Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 20:27

@RedDemon: Ich finde das Kaklatron eigentlich eines der coolsten neuen Bilder :).

Teilweises abschalten wird nicht kommen, in solch einem Fall bleibt dir dann einfach nur das komplette abschalten.
---
Sotrax

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Okt 2006, 20:33

o0 muss mir mal die Beschreibungen durchlesen hab nen Kaklatron immer für n Kaktusvieh gehalten

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 21. Okt 2006, 20:33

Was das is ja mega cool... auch wens eklig ist ;)

Und der Server wird laut Sotrax kaum belastet wenn ich mich an die Aussage richtig erinnere ;)

EDIT: Das BIS JETZ coolste Pic finde ich aber die Sandkrabe ;)

Fast knudelig sieht die aus xD
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 20:54

:evil:

Also dieser Schritt ist mMn absoluter Mist! Schliess doch gleich noch die RP-Welt! Den anscheinend ist Freewar absolut kein Rollenspiel mehr! Den meine Definition eines Rollenspiels hat mit Fantasie zu tun, und das heisst, sich die Sachen selbst zu denken! Vielleicht sollte ich mir wirklich überlegen, auf ein kommerzielles Spiel umzusteigen, das kostet mich eventuell auch weniger als bisher. Worauf kann man sich überhaupt noch verlassen?!

P.S.: Abschalten, Abschalten, ja sicher, ich kanns mir schon vorstellen
Estron: Blabla was für ein schönes Horn/etc. hat das da oben
Anderer RP-ler: Seit wann hat das ein Horn?
Nein danke! :evil:

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 21. Okt 2006, 20:56

also ich schmeiss mal was neues in die runde:
mir gefallen zwar die bilder, aber sind die nicht ein bischen groß?
im verhältnis zu der beschreibung sind die bilder schon ziemlich groß... wenn jetzt das hauschaf an der bank ein bild bekommt sieht man bei einem kleinem bildschirm fast niemanden.
ich will die bilder nicht abschalten, da ich sie schön finde aber sie sind meiner meinung nach zu groß...
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 20:58

@Estron: Glaube aber nicht, dass kommerzielle Spiele ohne Grafik auskommen :).

Und ja, manchen mag das nicht gefallen, die große Mehrheit wird das jedoch gut finden, also wieso sollten dann alle drauf verzichten müssen?

Ganz davon abgsehen, dass ich mir alle Mühe gebe, nur die besten Bilder wirklich ins Spiel zu bringen.

Komische Diskussionen wirds darüber in der RP Welt denke ich nicht geben, man kann die Bilder ja einfach ausschalten und fertig, sehe da jetzt kein Problem. (es sieht ja niemand jetzt zwei verschiedene Bilder. Und die NPC Beschreibung wirds ja auch in Zukunft geben, die wird ja jetzt nicht zugunsten der Bilder wegfallen).
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Okt 2006, 21:01

Genau Sotrax ;) weiter so.Und @Wayne warst du der typ der in w1 das kaklatron mit angebetet hatt?? xD

edit: Sotrax das kaklatron sieht geil aus ;)
Zuletzt geändert von Soul am 21. Okt 2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 21:02

Sotrax hat geschrieben:@Estron: Glaube aber nicht, dass kommerzielle Spiele ohne Grafik auskommen :).
Nein, aber da weiss man wenigsten, was man hat. Jaja, Freewar ist ne Beta, aber welche Beta hat sich seit der ersten Version so grundlegend verändert? Und, glaubt hier wirklich jemand, dass ein Neuling eher bei Freewar bleiben wird, nur weil NPCs in dem "Text-Gewurschtel" zusätzlich noch ein Bild haben? MMn ganz bestimmt nicht!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Okt 2006, 21:02

das Bild von der dicken fetten Strandkrabbe... sllte lieber ein Röhrenkrebs oda so sein ;) die is ja nich dick un fett

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Okt 2006, 21:02

Estron Dekal hat geschrieben:Schliess doch gleich noch die RP-Welt! Den anscheinend ist Freewar absolut kein Rollenspiel mehr!
für mich nie gewesen, außer dem rp-server sollten die anderen welten eher als "fantasy-action-adventure" bezeichnet werden. ;)
Sotrax hat geschrieben:@Estron: Glaube aber nicht, dass kommerzielle Spiele ohne Grafik auskommen :).
danke sotrax, genau darauf wollte ich hinaus.

staubtrockene spiele bringen auf dauer immer weniger "neukunden". :lol:
:twisted:

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 21. Okt 2006, 21:09

ausserdem wie gesagt wer gegen die bilder is kann sie ja au abschalten

un obwohl ich das höchstwahrscheinlich tun werde finde ich die ideeGUT

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 21:09

Gilai hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Man bräuchte einen sehr guten Grafiker, und sehr kleine Bilder, sonst wird das Traffic mässig alle Grenzen sprengen.

Btw: ich suche noch immer einen sehr guten Grafiker oder jemand der sehr gut Homepages machen kann.

VOLL DAGEGEN! Wo bleibt denn da die Fantasie der einzelnen Spieler?!?!?!?!
Für jeden sieht ein Waldschlurch anders aus, oder ein Teidam.... nein Bilder will ich ned für die NPC\s.
Sturmtruper hat geschrieben:
MageDanY hat geschrieben:Ich selber finde die idee nich so gut 1. schon mal wegen dem traffic und so und 2. Ich finds besser wenn sich jeder die NPCs selber vorstellt ! :!: :!:
Ich stimme MageDanY zu :!:
Das schöne an Freewar ist doch das man sich selber die Monster und Kreaturen u.s.w. vorstellen kan. :wink:
langeweile hat geschrieben:ich find schon die bilder für die items mist, jetzt auch noch welche für die npcs bloß nicht

die meisten scheinen echt nicht mehr in der lage zu sein, sich etwas selbst vorzustellen

lest mehr leute, dann lernt ihr es
Nur so ein paar Zitate aus dem wohl ältestem NPC-Bilder-Thread. Hab ich eigentlich nur gepostet, um die Argumente nochmal klar rüberzubringen... meine Laune ist nämlich gerade etwa Ich-muss-mich-irgendwie-beherschen :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 21:11

@Estron: Freewar hat sich schon immer sehr stark verändert. Wenn man schaut wie Freewar alleine vor 2 Jahren aussah, hat sich sogar extrem viel verändert.

Und ich habe eigentlich auch vor in Zukunft, Freewar immer weiter anzupassen und weiter zu verändern. Wenn es sein muss bin ich auch noch zu sehr radikalen Änderungen bereit.

Dass das nicht immer gut ist für jeden weiss ich, aber deswegen gebe ich auch meist die Auswahl. Gerade die Bilder kann man z.B. abschalten, früher waren die Leute sehr unzufrieden als der Cold Sunfire Style kam, also gab ich ihnen die Möglichkeit auf den Klassik Style umzuschalten etc etc.
---
Sotrax

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 21. Okt 2006, 21:14

was meint ihr denn nun? sind die bilder zu groß? :oops:
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 21:15

@Estron: Ich verstehe die Argumente dagegen, sehr gut sogar. Deswegen hab ich die Bilder abschaltbar gemacht.

Ich denke auf die Weise kanns jeder einstellen wie er will, sehe da dann keinen Nachteil mehr. Bilder deaktivieren und gut ist.
---
Sotrax

Gesperrt