Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 21:35

Ein Fantasie-Rollenspiel hat mit Fantasie zu tun. Normalerweise. Und das heisst nicht nur mit dem Themengebiet Fantastik, sondern eben auch mit der Fantasie des Spielers :roll:
Sotrax hat geschrieben:@Estron: Ich habe es für nötig gehalten weil ich ja genau beobachte weswegen sich Leute löschen (man muss ja einen Löschgrund angeben). Und die starke Textlastigkeit und wenigen Bilder waren zunehmend einer der Hauptlöschgründe von Anfängern.

Zusätzlich kritisieren relativ viele die Grafik, die ich damit entsprechend aufwerten will. Um langfristig gegen andere Browsergames konkurrenzfähig zu bleiben, ist es glaube ich nötig, diese Bilder einzuführen.
Ist die Textlastigkeit allein durch NPC-Bilder jetzt soo viel weniger? Will sagen: Warum kann Freewar, so wies das bis heute Mittag gab, nicht einfach ein hauptsächlich Textbasiertes Spiel bleiben? Meinetwegen könnte man ja ein kommerzielles, grafisch aufwendiges Freewar rausbringen, oder eine Version von Freewar, die mehr Bilder enthält (Items, NPCs (also nicht nur die, gegen die man kämpft), Felder, Spieler (mit Bildpflicht also)) und auch sonst anders ist als das heutige. Warum muss dieser Schritt so getan werden? Ich verstehs einfach nicht. Ich kanns nur wiederholen: Worauf kann man sich noch verlassen? Besonders, wenn du praktisch schon ankündigst, auch radikale Änderungen vorzunehmen? Ich kann mich nur entschuldigen, wenn ich teilweise Mist schreibe, aber ich denke, meine Meinung sollte trotz diesem Anflug von Entsetzen, den ich gerade hatte, noch zu erkennen sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 21:35

@Grinsebacke: Angriffstärke sollte nach wie vor dranstehen, daran wurde nichts geändert.
---
Sotrax

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 21. Okt 2006, 21:36

Möchte einfach mal dazu sagen dass ich diese Änderung ohne Einschränkungen SUPER finde !!! War bestimmt viel Arbeit, richtig gute Bilder auszusuchen^^ Mein Favorit ist das Kaklatron :wink: Hab gleich mal eins geschützt damit alle es bewundern können
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Okt 2006, 21:39

zeit das zu ändern:
Warum hat dieses Spiel so eine schlechte Grafik?
"Grafik, Spiel? Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht hierher kommen wollte, überall laufen nur Verrückte rum. Erst vor kurzem wollte mir jemand ein Halflife Mod aufschwatzen. Teufelszeug, geh weg."

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 21:40

Ich beobachte auch sehr genau wieviele Leute effektiv die Bilder abschalten etc. Und wie bereits gesagt, es werden wohl niemals alle NPCs ein Bild kriegen, sprich es gibt durchaus genug Texte bei denen man sich etwas vorstellen kann.

Was ich jedoch nicht ganz sehe, was der Nachteil der Bilder ist, wenn man sie abgeschaltet hat, denn dann sieht man sie ja auch nicht.
---
Sotrax

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 21. Okt 2006, 21:41

xD Shadow das ist wohl das zitat des Tages :D
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 21. Okt 2006, 21:41

Ich finde sie zerstören die Phantasie. Deswegen werde ich die Bilder ausschalten.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 21:43

Gilai hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
Und ich habe eigentlich auch vor in Zukunft, Freewar immer weiter anzupassen und weiter zu verändern.
Anzupassen? An was denn? An den großen Strom der Mehrheit? FW ist was besonderes und hat sich auch als was besonderes durchgesetzt.
Ja. So siehts zumindest aus. Gerade das ist es nämlich auch, was immer mehr untergeht: Immer fantasielosere Beschreibungen der Items (Portalindikator zB. hat eine so kurze Beschreibung, da kann mir auch ein Herr Sotrax nichtmehr sagen "Wenn die Beschreibung der Funktion so lang ist, passt nichtsmehr anderes rein"), immer mehr Bilder, und als RP-ler kommt man sich auch vor, als wäre die RP-Welt der ungeliebte Nachkömmling (Ich erinnere an solche Dinge wie fixierte Items, Multifunktionsdungeon, User-Quest-Personen, und bei jeder dieser Ideen kam bisher kein einziger Kommentar von "oben" (oder ich hab ihn überlesen :roll: )(selbst ein "es geht deswegen und deswegen nicht" wäre ja besser als das, was es bisher gab!)).
Auch wenn ich finde, dass diese Spieler, dich sich wg. mangelnden Grafiken löschen, es gar nicht wert sind, hier spielen zu dürfen... :twisted:
Sehe ich auch so :wink:

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 21. Okt 2006, 21:45

ok jetzt hat der kleine Laubbär sie auch wieder bin denn gerade bei der änderung vorbei gekommen :roll:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 21. Okt 2006, 21:47

Sotrax hat geschrieben:
Was ich jedoch nicht ganz sehe, was der Nachteil der Bilder ist, wenn man sie abgeschaltet hat, denn dann sieht man sie ja auch nicht.
Ich denke, du missverstehst unsere Kritik. Es geht nicht nur und auschließlich um die Bilder selbst, sondern der Trend, auf den FW zusteuert.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 21:49

Ich denke hier wird derzeit zuviel Schwarzmalerei betrieben. Die NPCs und Orte die zuletzt reinkamen hatten mehr Beschreibung als die meisten Orte die reinkamen als Freewar neu war. (Ja, gerade die ganz alten Items und Orte sind besonders arm an Beschreibungen).

Glaubt mir, das frustrierendste an der ganzen Freewar Programmierung ist, dass egal was ich einbaue praktisch immer Leute deutlich dagegen sind. Sogar wenn ich es optional ein und ausschaltbar mache.

Also was sollte ich tun? Die Entwicklung von Freewar einfach einstellen? (weniger arbeit wärs dann auf jedenfall, und so wie freewar heute aussieht würde es dann halt noch in einem jahr aussehen. Wenn das alle wollen, hab ich damit nicht wirklich ein Problem und würde meine Zeit in die Programmierung eines anderen Browsergames stecken :)).
---
Sotrax

Aero

Beitrag von Aero » 21. Okt 2006, 21:51

saugeil!
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 21. Okt 2006, 21:52

Ich denke das die Meisten sich schon mit der Zeit den Veränderungen anpassen werden aber das kanns ja auch nicht sein oder?

Wie schon gesagt... Gott ist der Laubbär knufig *sich zussamen nehm* Die Zeit heilt alle Wunden, aber ist es das wert?
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 21. Okt 2006, 21:53

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Da kann ich auch gerade irgendwie nix drauf sagen.

Ich denke mal, im Sspreche für die meisten, wenn ich sage: es ist toll, dass FW immer mehr Gebiete, NPC und andre Funktionen bekommt.
*Scheffschen au ma lob^^*

Aber du redest immer davon, FW müsse angepasst werden. Aber an was es angepasst werden muss, das habe ich vorhin schon mal gefragt und keine Antwort bekommen. An was muss es denn angepasst werden?
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 21:54

Die Änderungen kosten derzeit halt unglaublich viel Arbeit (viel mehr als früher, weil viele der neuen Sachen deutlich komplexer sind). Wenn die Sachen dann noch zusätzlich ungewünscht sind, kann ich mir auch einiges an Arbeit sparen, dass meine ich nur damit ;)
---
Sotrax

Gesperrt