Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 21. Okt 2006, 21:55

Is mir klar!

Aber das war keine Antwort darauf, an was fw nun eigentlich angepasst werden muss ;) *auf antwort bestehe*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 21:56

@Gilai: Ich denke Freewar muss immer an den Zahn der Zeit angepasst werden. Ich will nicht, dass Freewar als solches veraltet und überholt wirkt. Deswegen wurde damals z.B. auch der Style auf einen moderneren geändert.

Und ganz ehrlich, würdet ihr wirklich wollen, das Freewar heute noch so aussehen würde wie damals:

http://www.spacetrade.de/freewar/
---
Sotrax

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 21:58

Gilai hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
Was ich jedoch nicht ganz sehe, was der Nachteil der Bilder ist, wenn man sie abgeschaltet hat, denn dann sieht man sie ja auch nicht.
Ich denke, du missverstehst unsere Kritik. Es geht nicht nur und auschließlich um die Bilder selbst, sondern der Trend, auf den FW zusteuert.
Anscheinend leider der Mainstream-Trend :roll:

//
Glaubt mir, das frustrierendste an der ganzen Freewar Programmierung ist, dass egal was ich einbaue praktisch immer Leute deutlich dagegen sind. Sogar wenn ich es optional ein und ausschaltbar mache.
Ich denke, ich weiss sehr gut, was du meinst. Und ich weiss, das man da manchmal durch muss. Allerdings finde ich so manch Kritik gerechtfertigt, und ich muss sagen, bei dieser Änderung hättest du es dir wirklich, wirklich, wirklich denken können, das so mancher sehr dagegen ist... Denn, ich kann mich nur aus dem anderem Thread wiederholen, diese Änderung ist einfach einschneident. Zu einschneident. Diebstahlschutz teurer, Gruppen-NPCs, Amulette, das alles sind Zusätze oder nachträgliche Anpassung einer Neuerung (diebstahlschutz war ja auch mal neu :? ). Aber dieser Schritt hier ist keine Nachträgliche Veränderung und auch kein Zusatz, es ist einfach das ändern des Grundsystems...

P.S.: Irgendwann werde auch ich mich damit arrangieren müssen... aus dem gleichen Grund, wie ich anfing, Freewar zu spielen. Es ist und bleibt eines der besten... Vielleicht gibt es inzwischen andere, die ich persönlich besser finden würde. Leider kannte ich sie nicht, als ich hier anfing. Und jetzt hab ich mir hier leider schon zuviel aufgebaut, als das ich durch eine noch so radikale Änderung einfach gehen könnte...

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Okt 2006, 21:59

was ist eigentlich die nightfire-engine? :roll:

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 21. Okt 2006, 22:00

Öhm...
nuja... so hübsch ist das dann doch nicht ;)

Ich hab ja auch nichts gegen Weiterentwicklungen im Allgemeinen, nur mir persönlich gefällt die Richtung der Weiterentwicklung nicht.

Das Dumme ist nur, dass mir grade so aus dem Stehgreif keine anderen Sachen einfallen. Aber da werde ich mir mal Gedanken drum machen :)
dein Hass mein Sieg.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 21. Okt 2006, 22:00

Londarus hat geschrieben:
Londarus hat geschrieben:nochmal ne frage:
haben die geschrumpften npcs auch ein bild, oder bleiben es items ohne bild?
*räusper*
ich glaub ich ich bekomm minderwertigkeitskomplexe...
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 22:01

@Estron: Ich verstehe nur nicht, wieso dich die Bilder stören, wenn du sie abgeschaltet hast.

@Shadowflame: Nightfire Engine ist der Name für die Engine von Freewar. Hab ich aus langeweile halt so genannt. Technisch könnte man mit der Engine auch mal was anderes basteln, z.B. ein Science-Fiction Game :)
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Okt 2006, 22:04

Sotrax hat geschrieben:@Shadowflame: Nightfire Engine ist der Name für die Engine von Freewar. Hab ich aus langeweile halt so genannt. Technisch könnte man mit der Engine auch mal was anderes basteln, z.B. ein Science-Fiction Game :)
hab mich nur gewundert, weil wenn man bei google nightfire eingibt und dann hier drauf klickt: http://www.nightfire.ch/
Willkommen bei Nightfire!

Nightfire ist DIE Resource für Webmaster im deutschen Sprachraum!
In unserem Webworker Archiv finden Sie hunderte von JavaScripts und -Applets und viele hilfreiche Tipps & Tricks, wie Sie Ihre Homepage verschönern können.
hätte ja mit dem zusammenhängen können
:o

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 21. Okt 2006, 22:05

ich finde die idee toll, aber ich habs bei mir abgeschaltet, bei mir soll der hase ein 9tentakliges grünes gliberdings bleiben ^^

was ich besser finden würde, ist, npcs auf dem feld eher weniger Text, dafür kann man unterhalb von hauen/töten etc. noch ein textfeld einfügen in dem mehr infos drin stehen, weil man z.B. sich das npc genäuer anschaut, und nicht im vorbeihuschen kurz ein blick drauf wirft.

zudem muss man schon schnell sein wenn man binnen 6s ein feld durchquert, die sind ja z.T. so gross wie die Wiese aufm Camping in Altenberg und da ein kleinen Käfer oder Hasen zu sehen, das ist ne meisterleistung chapeau :P

sotrax, wenn du mal wieder neues gebiet bastelst, könntest dann nicht so machen, das 4 oder 5npcs (0 oder 1xp, wenig gold) auf einem feld sein können, ist doch eher unrealistisch das man auf einem feld auf dem 100 leute platz haben, nur ein kleines NPC platz hat (und sag nix von einzelgänger tieren, sonst musst schafe machen, die sind nicht einzelgänger)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:06

Gilai hat geschrieben: Das Dumme ist nur, dass mir grade so aus dem Stehgreif keine anderen Sachen einfallen. Aber da werde ich mir mal Gedanken drum machen :)
Andere Beispiele, in welche Richtung Freewar (mMn leider) momentan geht? Sponsorgutschein, Super-NPCs, Bilder für Items die sehr lange ohne drinn waren, immer mehr neue Welten. Such dir die aus, die deiner Meinung nach stimmen.
@Estron: Ich verstehe nur nicht, wieso dich die Bilder stören, wenn du sie abgeschaltet hast.
Nun, da magst du Recht haben, allerding bemängele ich momentan vielleicht auch eher den Mainstream-Trend den du gerade verfolgst (man kann es vermutlich schlecht auseinanderhalten, wie gesagt, ich bin gerade etwas baff...

P.S.: Aero, hör auf zu spammen.

P.P.S.: Warum hat das Kaklatron nicht Sotrax' Avatar-Bild? :wink:

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 21. Okt 2006, 22:07

Sotrax hat geschrieben:Die Änderungen kosten derzeit halt unglaublich viel Arbeit (viel mehr als früher, weil viele der neuen Sachen deutlich komplexer sind). Wenn die Sachen dann noch zusätzlich ungewünscht sind, kann ich mir auch einiges an Arbeit sparen, dass meine ich nur damit ;)
Ich kann dich auch verstehen, aber ich denke wir sollen unsere Meinung sagen und wenn ich die Bilder nicht schön finde, geschweige fantasievoll, weil die ja von realen Tieren aus der Natur übernommen worden sind, dann sage ich das auch. Und man sieht, dass hauptsächlich die User, die schon 2 Jahre und länger mitspielen gegen die Bilder sind. Wenn die Bilder am PC ausgearbeitet worden wären oder gezeichnet wären oder ähnliches und dabei eben Fantasie mit im Spiel gewesen wäre, würde ich mir das überlegen. Auf der anderen Seite, wer hat schon groß Lust 2 Wochen oder mehr an mehreren Bildern zu sitzen. Und die Aussage mit dem, dass manche NPC nie ein Bild bekommen werden unterstütze ich, aber dann würd ich eher sagen: Alle oder Keins. Und deswegen bin ich dir dankbar, dass man die Bilder ausschalten kann.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 21. Okt 2006, 22:08

Londarus hat geschrieben:nochmal ne frage:
haben die geschrumpften npcs auch ein bild, oder bleiben es items ohne bild?
*räusper*
ich glaub ich ich bekomm minderwertigkeitskomplexe...

bekomme ich auch noch eine antwort auf meine im ersten zitat gestellte frage?
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 21. Okt 2006, 22:09

Estron Dekal hat geschrieben:
Gilai hat geschrieben: Das Dumme ist nur, dass mir grade so aus dem Stehgreif keine anderen Sachen einfallen. Aber da werde ich mir mal Gedanken drum machen :)
Andere Beispiele, in welche Richtung Freewar (mMn leider) momentan geht? Sponsorgutschein, Super-NPCs, Bilder für Items die sehr lange ohne drinn waren, immer mehr neue Welten. Such dir die aus, die deiner Meinung nach stimmen.
Nein, ich meine Richtungen, die dem Mainstream-trend entgegenwirken würden und trotzdem der gutten und sinnvollen Weiterentwicklung dienen.
dein Hass mein Sieg.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:14

Sorry. Da hätte ich auf Lager einige verrückte Dinge, die es so in Freewar teils sicher nie geben wird: Action-Dungeons (ähnlich dem Key Castle Spiel vielleicht?), Rätsel, Bessere Umsetzung dessen was auf der Hauptseite steht ("...führe epische Schlachten für dein Volk..." Öhm?), Groß-Quests, die nicht nur "Bringe dies und jenes dort hin" enthalten und sich teils auch über lange Zeiträume ziehen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 22:16

Man sollte nicht ganz vergessen, dass meine Hauptmotivation ist, dass mehr Leute Freewar spielen. In der Hinsicht sollte Freewar eben Mainstreamtauglich sein.

Würde Freewar immer nur schrumpfen und immer weniger Leute Freewar spielen wollen, wäre das auch eher unmotivierend, dann noch dauernd neue Gebiete einzubauen.

@marley: Na, einige von den NPCs gibts aber sicher nicht in der Natur, schau dir mal das Kaklatron Bild an :)
---
Sotrax

Gesperrt