NPC-Bilder abschaffen
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Gelbbart-Yeti
MMn sind das - wie gesagt - alles Spielinterne Erweiterungen. Manche greifen weniger ins Spielgeschehen ein, andere mehr. Die NPC-Bilder, denke ich, sind da aber auf einer ganz anderen Ebene.kaot hat geschrieben:Die gravierendsten Änderungen seit ich spiele waren in meinen Augen (achtung versuch einer chronologischen Reihenfolge aus dem Gedächtnis):
- Einbau der Charakterfähigkeiten, Waffenabnutzung, Waffenreperatur, Golddroperhöhung
- Einbau des Todschutzes
- Unique-NPC
- Gruppen-NPC
Die Bilder gehören eindeutig nicht dazu.
Hab ich je gesagt, das nur ich Freewar spiele? Eine Menge Leute finden sie gut, aber darf der Rest deswegen nicht seine Meinung äussern? Wozu ist ein Forum dann noch zu gebrauchen, wenn der Meinungsaustausch verboten wird?RedDemon hat geschrieben:du spielst dieses game nicht alleine . eine menge leute finden die bilder gut also sollen sie diese auch haben.. du kommst aber her und forderst das die bilder abgeschafft werden.
Eigene Meinung haben ist schon schwer, jageh endlich schlafen, am besten ein paar naechte durch ...wie man sich so kleinlich ueber eine aenderung aufregen kann ist mir echt schleierhaft ^^

Ebendrum. Wieso jetzt Bilder dafür, obwohl die Spieler es sich (manchmal leider nur zwangsweise) vorgestellt haben. Ein weiteres Manko des ganzen ist, dass nie für alle NPCs Bilder kommen werden. Zum Beispiel ebend das Teidam. Das es aber wiederrum nur für einen Teil der NPCs Bilder gibt und geben wird, hat zumindest ür mich auch etwas von Unvollständigkeit. In dieser Hinsicht wäre es schöner gewesen, sich auf ganz oder gar nicht zu einigen (obwohl mir natürlich bewusst ist, das eben zum Beispiel wegem oben genanntem Teidam nur gar nicht möglich wäre).Sotrax hat geschrieben: dass die Bilder so ein bisschen einen Effekt haben wie wenn man ein Buch liest und danach ins Kino geht und die Schauspieler eben so ganz anders aussehen, wie dass das man sich im Buch so vorgestellt hat.
P.S.: sdb, holy knight, Klinsmann: Ihr sollt eure Meinung BEGRÜNDEN!
Damit würdest du implizieren, dass eigentlich erst die neuen Item-Bilder dich dazu gebracht haben, das zu denken - also eine pseudo-argumentative Basis bilden: x kam, warum nicht auch y? Nur, das ist als Argument unhaltbar.holy knight hat geschrieben:nunja da jetzt schon so gut wie alle items bilder haben wieso nicht auch die npcs?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Seshiro_der_drachenlord
- Feuerwolf
nehm alles was ich bisher FÜR die npc bilder gesagt hab zurück ich mein bei nem schaf oder nem feldhasen ises ja ok
aber beim einäugigen stier wirds schon schwieriger
waldschlurch un so mit bild geht ja garnich vllt sollte hier tatsächlich jeder mal reinschreiben wie er ihn sich vorstellt dann haben wir hier 100 verschiedene waldschlurche
un jetz wollen ja einige sogar n bild vom geist der weltz un vom dunklen schamanen, da kann ich nur sagen:
GEGEN BILDER DER REINEN FANTASY WESEN!
aber beim einäugigen stier wirds schon schwieriger
waldschlurch un so mit bild geht ja garnich vllt sollte hier tatsächlich jeder mal reinschreiben wie er ihn sich vorstellt dann haben wir hier 100 verschiedene waldschlurche

un jetz wollen ja einige sogar n bild vom geist der weltz un vom dunklen schamanen, da kann ich nur sagen:
GEGEN BILDER DER REINEN FANTASY WESEN!
- Feuerwolf
Wenn ich das richtig verstehe wäre es den meisten hier lieber, wenn keine NPC Bilder da wären... und möglichst auch keine Item-Bilder... und wo wir dabei sind: Schränken nicht die Karten die Fantasie ein? Sollte man nicht die Karte rechts unten entfernen, und stattdessen Links einbauen: Nach Nord, Nordost, Ost, Südost, Süd, Südwest, West, Nordwest laufen einfügen? Und als Ausgleich die Feldbeschreibungen noch etwas verbessern, genauer machen, deskriptiver machen?
Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.
EDIT: bei Ironie sollte man nicht hinzufügen müssen, das es welche ist.
Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.
EDIT: bei Ironie sollte man nicht hinzufügen müssen, das es welche ist.
Zuletzt geändert von kaot am 22. Okt 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Feuerwolf
- Gelbbart-Yeti
Es gibt Spiele die so sind. Das nennt man dan Pen & Paper, und ja, ich finde diese Spiele besser. Das Problem ist nur, dass sich soetwas auf dem Computer einfach gar nicht umsetzen lässt. Ähnliches schon (wie man an Freewar bis vor ~12 Stunden sah), aber nie genau so etwas. Übrigens, ich bin nur gegen Itembilder, die nachträglich kommen. So zum Beispiel Soruskapsel. Ich zB. habe mir die Soruskapsel früher so vorgestellt, wie heute die Perle der Kraft aussieht. Items, die mit Bildern kommen, sind für mich völlig legitim, darunter Pyramide der Seelen & andere Amulette, neue Schusswaffen und Unique-Items (schielt zu Nyrrti). Item-Bilder von zum Beispiel Zaubern sind auch völlig klar, den von Zaubern habe ich zumindest höchstens die Vorstellung einer Schriftrolle.kaot hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe wäre es den meisten hier lieber, wenn keine NPC Bilder da wären... und möglichst auch keine Item-Bilder... und wo wir dabei sind: Schränken nicht die Karten die Fantasie ein? Sollte man nicht die Karte rechts unten entfernen, und stattdessen Links einbauen: Nach Nord, Nordost, Ost, Südost, Süd, Südwest, West, Nordwest laufen einfügen? Und als Ausgleich die Feldbeschreibungen noch etwas verbessern, genauer machen, deskriptiver machen?
Ich denke es sit klar worauf ich hinaus will
- Feuerwolf
Ich weiß. Deshalb spiele ich, wenn mir nach P&P ist mit RL-Freunden, und suche nicht im Internet nach etwas Vergleichbarem.Es gibt Spiele die so sind. Das nennt man dan Pen & Paper, und ja, ich finde diese Spiele besser. Das Problem ist nur, dass sich soetwas auf dem Computer einfach gar nicht umsetzen lässt.
Bazinga!
-
- Gelbbart-Yeti
Hmm..ich bin dafür, es zu lassen, wie es momentan ist...
Die, die ihre Fantasie nicht einsetzen wollen..bitte. Müssen sie nicht.
Die, die sie eben einsetzen wollen, können die Bilder ausschalten.
Im Grunde sehe ich nicht mal das Problem... *zuckt mit den Schultern*
Ich übrigens habe das Feature deaktiviert, bis die NPC einigermaßen flächendeckend bebildert sind. Dann überdenke die Option, die Bilder zu aktivieren.
Die, die ihre Fantasie nicht einsetzen wollen..bitte. Müssen sie nicht.
Die, die sie eben einsetzen wollen, können die Bilder ausschalten.
Im Grunde sehe ich nicht mal das Problem... *zuckt mit den Schultern*
Ich übrigens habe das Feature deaktiviert, bis die NPC einigermaßen flächendeckend bebildert sind. Dann überdenke die Option, die Bilder zu aktivieren.
omg... sotrax hat doch extra eine abschalt-funktion eingebaut für wenn man nicht zufrieden ist....
also wer nicht zufrieden ist mit den bildern, der soll die abschalt-funktion benutzen und spielen wie früher.
ich habe wirklich herzlich wenig verständnis für diese Forderungen.
also wer nicht zufrieden ist mit den bildern, der soll die abschalt-funktion benutzen und spielen wie früher.
ich habe wirklich herzlich wenig verständnis für diese Forderungen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.