NPC-Bilder abschaffen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Okt 2006, 21:06

Noch so en Depp (einfach mal auf gut Deutsch gesagt)

- Hier zumindest sollst du deine Meinung begründen!
- Ohne Kritik weiss der "Meister" überhaupt nicht, was es zu verbessern gibt. Schonmal daran gedacht?
- Letztendlich wird sowieso Sotrax entscheiden. Wenn ers nicht mehr aushält und Freewar dicht macht, tja, dann wird ihn sonst auch niemand davon abhalten können!
Alleine für die Reaktionen lohnt sich hier das posten schon xD

1.Ich hatte meine Meinung hier schon einmal geschrieben (Denke ich)
2.Was soll er verbessern? Man kann die Bilder ausschalten Punkt.(Obwohl einige Bilder Dunkelwaldskelet,Blattalisk sollte er überarbeiten)
3.Mein ich auch ;)

/edit:Depp?Ich glaube nicht das ich ein Depp bin eher ein A**** :lol:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Okt 2006, 21:10

Naja, das mit der Kritik war auch nicht allein auf das mit den Bildern jetzt bezogen, sondern auf alles. Dein Posting hörte sich so nach "Ist mir doch alles gleichgültig, Sotrax wirds schon richten" an. Und das ist eben mMn eine falsche Einstellung.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Okt 2006, 21:15

Natürlich ist (Wäre) es eine Falsche Einstellung xD
Aber mir ist es keineswegs egal..(Besonders weil ich will das die Bilder drinne Bleiben)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Okt 2006, 21:36

Sgr wenn ich dein Poist richtig verstehe bezieht er sich auf Rp gespräche wie zb. "Schau mal diese schöne Sprungechse wie schön ihre Blaue Haut leuchtet" <-- (is nurn beispiel ) und du stellst es dir aber eher grün oder braun vor ok da könnte man ja vieleicht mal eine umfrage machen das die Bilder vieleicht nicht in der Rp welt erscheinen, wenn die mehrheit dort gegen Bilder ist. Denn sowas wird ja hauptsächlich in rp sein in denn anderen welten wird sogut wie kein Rp betrieben selbst wenn man es vor hätte würde dort allein durch die anderen sowas gestört werden da kann so ein Bild nicht mehr viel ausmachen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Okt 2006, 21:37

Eine Umfrage würde eventuell auch nur für die Bilder stimmen, ich erinnere ungern an die ganzen Nicht-RP-Spielenden auf dem RP-Server :roll:

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 23. Okt 2006, 22:02

Ja zu denen hab ich auch mal gezählt ;)

Aber mitlerweile machts noch Spass :D
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 23. Okt 2006, 22:15

Nun ich melde mich hier auch mal.
Ich bin weder für noch bin ich gegen Bilder für Npc.
Ich werde sie mir anschauen und wahrscheinlich auch abschalten.
Den als die Server nicht so voll waren hatte ich mir Zeit genohmen die Beschreibung(ich weiß das es Wiki gibt aber es macht in Spiel mehr Spaß) zu lesen.
Jetzt hat man die Zeit nicht dazu, weil es sonst unter der Nase weggekillt wird.
Was ich nicht mag bei diesen Schritt das es irgendwann gar kein Wert auf die Beschreibung gelegt wird den ein Bild sagt doch schon alles.

Das stumpfes vor sich hin einbauen von neuen Sachen ohne sich Zeit dafür lassen davor habe ich Angst.Das Freewar in diese Richtung geht würde mich nicht glücklich machen und Freewar zur einen von viele Spielen machen und nichts besonders.

Aber es ist doch so Freewar entwickelt sich, die Frage ist nur mit uns oder ohne den Spieler wird es immer geben die eine oder andere Sache für GUT oder SCHLECHT finden.
Nichts ist so wie es scheint :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2006, 22:30

@Mars: Die Beschreibungen werden von zukünftigen NPCs nicht schlechter werden als von den NPCs die es bereits gibt. Ja, NPCs basteln wird dadurch, dass man jetzt noch Bilder machen muss sogar schwieriger und komplexer.
---
Sotrax

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 24. Okt 2006, 12:22

Also ich hab mir jetzt mal nur ein paar Posts zwischendurch durchgelesen...
Das weiss ich. Allerdings wird dadurch trotzdem ein Schritt vom "guten, altem Freewar" weg gemacht
Das gute alte Freewar gab es vor fast 3 Jahren .. damals haben wir mit 10 leuten in anatubien und konlir gespielt und darauf gewartet das sotrax die npcs manuel respawnt ...

Wenn ihr das alte Freewar wollt ignoriert 90% der Karte schaltet den Style auf Klassik und tretet ja keinen Clans und Gruppen bei ... dann seid ihr zwar immernoch weit entfernt aber immerhin ein gutes stück näher ...
MMn sind das - wie gesagt - alles Spielinterne Erweiterungen. Manche greifen weniger ins Spielgeschehen ein, andere mehr. Die NPC-Bilder, denke ich, sind da aber auf einer ganz anderen Ebene.
Dann nehmen wir doch einfach mal die Styles als Beispiel. Haben auch keinen Spieltechnischen einfluss und am Anfang haben sehr viele Leute dagegen gewettert

unterdessen gibt es in jeder Welt nur noch eine Hand voll Leute die den Klassik Style benutzen..

Es gibt Spiele die so sind. Das nennt man dan Pen & Paper, und ja, ich finde diese Spiele besser.
Also ich hoffe ja schwer das du damit kein Computerspiel meinst, weil sonst müsste ich dich leider standrechtlich erschiessen (hab in den Nachfolgenden Posts gelesen das du gottseidank keine PC Spiele meinst ;) ) ... Pen&Paper ist nunmal etwas das man wie der Name schon sagt nur mit papier und stift spielt und mal ganz ehrlich in jedem Pen&Paper das ich kenne gibt es ein Monsterkompendium oder etwas vergleichbares und da gibt es zu jedem Monster ein Bild ... wenn nicht mehrere
Mal davon abgesehn das man Pen&Paper nicht im entferntesten mit IRGENDEINEM Computerspiel vergleichen kann ... das sind nunmal 2 100% unterschiedliche Welten
Wenn ers nicht mehr aushält und Freewar dicht macht, tja, dann wird ihn sonst auch niemand davon abhalten können!
Naja für sowas haben die Admins ja Zugriff auf den Code ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 24. Okt 2006, 12:44

Sotrax hat geschrieben:@Mars: Die Beschreibungen werden von zukünftigen NPCs nicht schlechter werden als von den NPCs die es bereits gibt. Ja, NPCs basteln wird dadurch, dass man jetzt noch Bilder machen muss sogar schwieriger und komplexer.
soll das heißen wenn man jetz n NPC vorschlag hat muss man au noch bilder machen??????????
Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 24. Okt 2006, 12:45

Tiramon hat geschrieben:.... und darauf gewartet das sotrax die npcs manuel respawnt ...
Echt? :shock: cooool. Ich bin mir sicher, damals war alles besser :]. Jedes NPC liebevoll von Sotrax himself handgespawned..

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 24. Okt 2006, 13:23

*schwärm* die guten alten Zeiten :)
BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Okt 2006, 14:22

Was ich mit den alten Zeiten meinte, waren eher die Zeiten, in denen Freewar sich noch in Richtung Fantasy entwickelt hat, und nicht in Richtung NPC-Bilder :)

palpue
Waldschlurch

Beitrag von palpue » 31. Okt 2006, 00:36

ich bin dafür das die bilder wieder wrgemacht werden^^ die iblder sind sotrax vorstellung aber doch nich unsere^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Okt 2006, 13:11

Und nochmal.....

SCHALTET EINFACH DIE BILDER AB!

Der Thread regt mich auf...

[size=0]Besonders wenn hier solche Typen daherkommen mit dummen Sprüchen (ich bin zwar auch gegen Nazis aber das kann man auch subtil sein mal ehrlich Links Radikale sind nicht unbedingt besser als die Rechten beide bauen meistens absoluten Mist[/size]

Gesperrt