Hüte, Kopfbedeckungen, Kopfschmuck und ähnliche Accesoirs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr den Vorschlag

Sehr gut
8
26%
Gut, muss man aber noch ausbessern.
4
13%
Nicht so gut, da muss einiges verändert werden.
19
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Wolfschatten
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2006, 22:32

Hüte, Kopfbedeckungen, Kopfschmuck und ähnliche Accesoirs

Beitrag von Wolfschatten » 24. Okt 2006, 22:59

Hallo miteinander, ich bitte euch als erstes meinen Vorschlag durchzulesen, bevor ihr bei der abstimmung irgendwas drückt, vielen dank.

Da dies ein Umfangreiches Projekt werden würde (falls es sich durchsetzt, und Sotrax mal n'Auge drauf wirft) bin ich für Kritik offen, solange sie im kreativen sinne ist, und nicht nur: Hatten wir schon, Dämlich, kann man nicht durchsetzen etc.


Zu meinem Vorschlag, da es seit längerem ja Halsketten gibt, (die auch sehr viele praktische Fähigkeiten haben), hab ich mir vorgestellt, da man ja auch seinen Kopf schmücken könnte :roll:

Da die Halsketten ja sehr verschieden sind, und alle etwas besonderes, wäre es cool, wenn es bei den Kopfbedeckungen auch so was geben könnte.

Nun kommt das Problem das wir ja schon die Halsketten haben, die unsere Charas schon tolle Fähigkeiten geben, so habe ich mir gedacht, das wir den Kopfschmuck etwas spezifizieren könnten.

Bsp. Schleife (Achtung dies ist ein Bsp. wie es aussehen könnte, und kein Vorschlag.)

Schleife

Eine himmelblaue Schleife, die man benutzt um die Haare zusammen zu binden. Die Schleife können nur weiblichen Spielern benützen
[Benötigt: Stärke X]
Verteidigung Y


Das man sie auf die Geschlechter aufteilen kann, würde mehr spass ins Spiel bringen, denke ich, doch sollte es ausgeglichen sein, so das man nicht wegen einem Item, eine Falsche angabe macht.

Der Vorteil währe, das man sehr gut neue Items intergrieren könnte, so könnte man auch EVANTS einbauen.
z.b. zu Halloween, könnte man Kürbismasken und zu Weihnachten Zipfelmützen bringen, was mehr Spielspass hineinbringen würde.
Doch solche wären dann begränzt, so auf 400 Stk. so das es zu etwas besonderem wird.

Ich hoffe auf Kritik, positive wie auch negative, würde mich freuen wenn zu jeder Kritik ein verbesserungsvorschlag kommen würde. :roll: Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Beitrag von -MusK- » 24. Okt 2006, 23:42

hm, da bin ich zwiegespalten (senkrecht oder waagerecht?)... einerseits hab ich es in vielen anderen rollenspielen genossen, schöne ausrüstungsgegenstände zu sammeln, nur bei fw... hm...

ich fürchte, jede weitere klasse neuer ausrüstitems würde die kluft zwischen neueinsteigern und lange anwesenden spielern weiter aufklaffen lassen, da erstere schon einmal oft genug ihre liebe not haben, ein amu überhaupt zu haben - von luxuriösen amus wie dem des wissens mit perlenverzierung ganz zu schweigen.
man stelle sich vor, es gäbe nun hüte, handschuhe, schuhe, socken und unterhosen mit speziellen effekten... wenn jemand gewisse ressourcen hat, kann er sich durchaus einige davon sehr flink beschaffen, was einem neueinsteiger sehr schwer fallen dürfte. was dazu führte, daß der erfahrenere spieler (erfahren im sinne von länger da und mit mehr rückhalt) noch schneller wachsen würde als es der kleine neuling könnte, der sich mühsam per hasenjagd das kleingeld für seine nächste a-waffe zusammenstottern muß.
vom rollenspielerischen aspekt her dagegen, und von der diversifizierung der charaktere dagegen finde ich die idee gut, schon bei den amus hat man oft die qual der wahl...

ich bevorzuge eher die idee mit dem crafting, welche in einem anderen thread bereits einmal ausführlich erläutert wurde.

fazit: soweit erstmal dagegen, mit großen schmerzen und einer träne im linken auge
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 24. Okt 2006, 23:42

Erstmal:

Die Umfrage ist unvollständig, es fehlt ein eindeutiges Dagegen!

Ich erachte die Idee als unnötig. Um nicht Argument-Los dazustehen, greife ich mal deine Argumente dafür auf:
Da dies ein Umfangreiches Projekt werden würde
Das macht schonmal zumindest einen kleinen Minuspunkt aus :wink:

Zu meinem Vorschlag, da es seit längerem ja Halsketten gibt, (die auch sehr viele praktische Fähigkeiten haben), hab ich mir vorgestellt, da man ja auch seinen Kopf schmücken könnte :roll:
Sicher. Man kann sehr vieles. Aber deswegen ists ja sicher nicht nötig, und das ist es in diesem Falle meiner Meinung nach auch nicht.
Da die Halsketten ja sehr verschieden sind, und alle etwas besonderes, wäre es cool, wenn es bei den Kopfbedeckungen auch so was geben könnte.
Für mich ist in diesem Satz auch ein Argument dagegen: Es gibt schon viel Auswahl bei den Amuletten. Wozu noch ein Bonus-System einbauen?
Nun kommt das Problem das wir ja schon die Halsketten haben, die unsere Charas schon tolle Fähigkeiten geben, so habe ich mir gedacht, das wir den Kopfschmuck etwas spezifizieren könnten.
Öhm... ja.
Das man sie auf die Geschlechter aufteilen kann, würde mehr spass ins Spiel bringen, denke ich, doch sollte es ausgeglichen sein, so das man nicht wegen einem Item, eine Falsche angabe macht.
Letztendlich würde sich vermutlich auch nurnoch der Name unterscheiden. Aber gut. Wieviel Spass das bringen würde, ist für mich fraglich.
Der Vorteil währe, das man sehr gut neue Items intergrieren könnte, so könnte man auch EVANTS einbauen.
z.b. zu Halloween, könnte man Kürbismasken und zu Weihnachten Zipfelmützen bringen, was mehr Spielspass hineinbringen würde.
Doch solche wären dann begränzt, so auf 400 Stk. so das es zu etwas besonderem wird.
Erstens heisst das nicht EVANT, sondern Event. Und Zweitens heisst das nicht Event, sondern Ereignis (ich zumindest befinden mich in Deutsche land :roll: ). Und drittens denke ich, das es bisher schon genug Möglichkeiten zum Einbinden weiterer Items gibt, wie zum Beispiel bei den vielen Oster-Aktionen die es inzwischen in den meisten Welten schon gab (die alt genug sind) (übrigens finde ich die Idee nicht gut, RL-Feste in Freewar zu feiern :roll: ). Und das mit dem Spielspass ist wieder so eine Sache, ich habe bisher genug Spielspass und Zipfelmützen und Kürbismasken würden ihn wohl eher senken.
Ich hoffe auf Kritik, positive wie auch negative, würde mich freuen wenn zu jeder Kritik ein verbesserungsvorschlag kommen würde. :roll: Vielen dank für die Aufmerksamkeit.
Nein, ich habe keinen Verbesserungsvorschlag, ich bin schlicht gegen diese Idee... (obwohl, die Umfrage-Möglichkeiten könnte man verbessern...)

-->Dagegen

Careida
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2006, 17:56

Beitrag von Careida » 25. Okt 2006, 00:43

wenn ein anfänger ins spiel kommt und sieht wieviele waffen, amulette, kopfschmuck, usw. gibt, wird er sicher faziniert sein (solange es gutausehende items sind :roll: ) und all das haben wollen. da denke ich ist es nur recht mehr ausrüstungsgegenstände zu nehmen.

dafür
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 25. Okt 2006, 06:47

ich finde die idee eigentlich richtig gut,das einzige problem is das es jetz dann nur ne kopfbedeckung ist,dann später schuhwerk, rüstung,usw
dann würde fw zu nem ganz üblichen rp game,das wollen wir doch nich ;)

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Beitrag von Käsehäppchen » 25. Okt 2006, 09:26

Schmiddi hat geschrieben: dann würde fw zu nem ganz üblichen rp game
Dann wird FW wohl eher zu nem RL-Game :roll:
Nunja, da die Charakter auch Bedürfnisse haben, bauen wir jetzt ganz schnell ein Klohäuschen ein und geben drei verschiedene Klopapiere zur Auswahl, die die Werte erhöhen:
Kamilleklopapier: +2%Angriffstärke
Erdbeerklopapier: +15% LP
benutztes Klopapier: -10%Geruchssinn :lol:

Und @Topic: Da schliesse ich mich Estron zu 100% an [rofl, der mit der Umfrageoption war geil :lol: :lol: :lol: ]

Benutzeravatar
Shawn
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 2. Okt 2006, 16:36

Beitrag von Shawn » 25. Okt 2006, 13:15

und was machen dann die m/k mit dem helm des lichts ;)?
ist auf jeden fall ausbaufähig^^

mfg
shawn

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 25. Okt 2006, 13:22

Da mußt mal den Engel des Lichts in W4 fragen. Die kann dir sagen, was ein M/K mit einem Helm des Lichts macht, wenn ihm die Sonne aus dem Popo scheint :wink:

Der Helm des Lichts ist doch nur dazu da, daß M/K sich auch mal hinsetzen können, ohne daß alles weh tut.

Allgemein finde ich die Idee im Sinne der Entwicklung Freewars interessant. Allerdings ist es wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Eine Weile lang wurden Halsteilsysteme oder Ringsysteme vorgeschlagen und abgeschmettert mit derselben Begründung, wie hier auch.

Mittlerweile gibt es ein Halsteilsystem. Ich bin gespannt, wann das Klopapier kommt :wink:

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 25. Okt 2006, 15:32

Schmiddi hat geschrieben:dann würde fw zu nem ganz üblichen rp game,das wollen wir doch nich ;)
Mal wieder keine Ahnung, was ein RP ist. Da braucht man nämlich in so einem System wie Freewar keine Hüte, sondern man hat sie einfach auf, und das macht man den anderen Spielern statt mit automatischen Chatmeldungen (nach NPC-Kill) eben durch "manuelle" Chatmeldungen klar :P
Careida hat geschrieben:wenn ein anfänger ins spiel kommt und sieht wieviele waffen, amulette, kopfschmuck, usw. gibt, wird er sicher faziniert sein (solange es gutausehende items sind :roll: ) und all das haben wollen. da denke ich ist es nur recht mehr ausrüstungsgegenstände zu nehmen.

dafür
Absoluter Unsinn! Vielmehr wird es die meisten Neulinge verwirren und vor dem komplizierten Spielsystem zurückschrecken lassen als sie zu faszinieren (so wird das geschrieben :twisted: ). (Nicht so ganz ernst gemeint, aber wenn mans wortwörtlich nimmt stimmt es, ein Neuling würde eher noch abgeschreckt als fasziniert :P )

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 619
Registriert: 6. Apr 2006, 16:37
Wohnort: in einem iglu in latenia

Beitrag von GSG-9_killer » 25. Okt 2006, 16:29

ganz ehrlich den vorsclag find ich überflüssig weil früher oder später haben die meisten ziemlich hoha v punkte und ganz ehrlich es gibt welche die haben xp und demnach auch v punkte da fallen mir echt die augen aus und da noch mehr??? ne danke ausserdem reichen die amu`s (wobei ich die i-wie auch überflüssig finde) und wenn man dann jetzt mit mützen ankommt kommen nachher noch ideen mit alle möglichen sachen rein von wegen pullover oder so... deshalb ich denke unnötig und deshalb auch dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste