Neue Statistiken für Sponsoren [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Okt 2006, 01:29

Wenn ich unter Einstellungen schaue, möchte ich aber auch gleich die Einstellungen haben :twisted: also ab nach oben und Beschreibung nach unten.

Ansonsten coole Neuerung. Die Geldwerte sind zwar noch nicht wirklich aussagekräftig, aber die Statistik über die Lager find ich Klasse. Muß gleich losziehen und mein Gas abholen.

Für die Bienen und den anderen Kram sehe ich keinen Bedarf. Da sollte es eher eine Möglichkeit geben, wie beim Portalindikator.

Eine Anregung für eine weitere Statistik gibt es hier

:twisted:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 27. Okt 2006, 01:37

Summe der Einnahmen und Ausgaben...joa, wär lustig^^

Wenn ich nich meine doofen Pilzsuppen im Inventar hätt und die Tentakel mehr für die Dinger geben würden, würd ich mein Gas auch mal holen ^^
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 27. Okt 2006, 01:38

Find ich klasse :D,
sehr praktisch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 01:56

Ab jetzt wird auch angezeigt wann Bienen, Heiltöpfe und Türme wieder verwendbar sind. Für das Portal braucht man aber nach wie vor den Indikator. Das ganze ist aber erstmal testweise, dürfte hilfreich sein, aber auch nicht soviel bringen da die meisten eh wissen wie oft ihre Bienen einsetzbar sind.
---
Sotrax

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 27. Okt 2006, 02:00

supi :D

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 27. Okt 2006, 02:02

bis zu diesem punkt fand ich die statistik ne coole sache. meiner meinung nach ist dieser schritt ein schritt zuviel...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 02:06

@kevin: Kann das auch wieder rausnehmen, wobei ein Vorteil ists eigentlich nicht. Denn man kann sich auch einfach aufschreiben wann man zuletzt seine Bienen angewandt hat etc. Ein Zettel und ein Stift und man hat den gleichen Vorteil.
---
Sotrax

Redamun
Feuerwolf
Beitrag von Redamun » 27. Okt 2006, 02:25

Sotrax FETTES Lob an dich das ist eine sehr sehr gute änderung.

PS.: Ich bin auch so ein statistik Freak^^ , ich habe es mal ausprobiert meine einahmen bzw. meine Ausgaben aufzuschreiben aber leider ist das alles zu unübersichtlich geworden xD

Also theseus idee auch noch rein dann perfekt!!!

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 27. Okt 2006, 02:32

Sotrax hat geschrieben:@kevin: Kann das auch wieder rausnehmen, wobei ein Vorteil ists eigentlich nicht. Denn man kann sich auch einfach aufschreiben wann man zuletzt seine Bienen angewandt hat etc. Ein Zettel und ein Stift und man hat den gleichen Vorteil.
Jein. Ich konnte mir freilich auch immer rasch aufschreiben wann mein Portal wieder geht und trotzdem ist der Indikator ne feine Sache. Es ist halt bedeutend einfacher das mit einem Klick zu sehen als jedesmal erst noch den Zettel zu suchen. :wink:

Trotzdem find ich, dass Bienen und Topf ruhig raus könnten. Das ist pure Unterstützung meiner Faulheit.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 27. Okt 2006, 02:48

statistiken an sich find ich ja ne nette sache, aber sowas wie bienen etc. ... - jetzt kannste halt keinen bienen-indikator mehr einbauen ^^

finde eigentlich auch die ölfüllung etc. keine gute sache. meine meinung. v.a. kleine, die NICHT das wiki kennen oder spieler, die NICHT in der lage sind, nen taschenrechner zu benutzen (da gibts sicher ne menge ^^), haben dadurch in der tat nen spielvorteil. naja, aber gut, hat man mit der warteschleife und dem geschenkverpacken etc. ja auch ^^

OOT:wie ist das eigentlich, wenn man NICHT sponsor ist, aber was in der warteschleife hat? wird das dann gelernt?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 02:53

@kane: Ja, über nen Indikator hab ich auch nachgedacht, aber bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es Schwachsinn ist für jedes Gebäude einen Indikator zu machen. Sonst muss man am Ende mit 4 Indikatoren durch die Gegend rennen, dass ist dann so unübersichtlich, dass man sich die Zeiten gleich wieder auf nen Zettel schreiben kann.

Und zu dem Lager, das nützt eigentlich auch nur den Leuten, die das komplett vergessen, denn man muss ja nicht warten bis das Lager randvoll ist, man kann ja schon vorher regelmässig das Zeug rausholen. So gesehen seh ichs jetzt nicht als großen Spielvorteil.

Hauptentscheidung weswegen es für Sponsoren gemacht wurde, ist jedoch, weil die Statistik viel Rechenzeit braucht. Da muss von zig Gebäuden abgefragt werden wie weit sie sind, wie groß die Lager sind etc etc. Wenn das wirklich alle Spieler hätten, könnte das auch zu einem Perfomance Problem führen.

Ansonsten ist mir die Sache eigentlich egal und muss auch nicht so feststehen wie sie jetzt eingebaut wurde. Sehen die Leute das wie es jetzt ist als schlecht an, oder merke ich, dass dies Lags verursacht, kann ich die Sache jederzeit abändern.

Zum OOT: Ich hab keine Ahnung, teste es einfach mal :)
---
Sotrax

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 27. Okt 2006, 02:58

Sotrax hat geschrieben:@kane: Ja, über nen Indikator hab ich auch nachgedacht, aber bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es Schwachsinn ist für jedes Gebäude einen Indikator zu machen. Sonst muss man am Ende mit 4 Indikatoren durch die Gegend rennen, dass ist dann so unübersichtlich, dass man sich die Zeiten gleich wieder auf nen Zettel schreiben kann.
:D Stimmt net, Du hast ja keine Ahnung wie unübersichtlich so ein Schreibtisch sein kann..... bis ich mir ne Zeit auf irgendeinem Schmierzettel gesucht hab (inmitten von zig Namen und Koordinaten) hab ich selbst in meinem Rieseninventar den Indikator gefunden.

Und @ Kane: es ist wohl weniger Unvermögen sich die Lagerfüllung z.B. auszurechnen als vielmehr grenzenlose Faulheit. :wink:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 27. Okt 2006, 03:00

Sotrax hat geschrieben:Zum OOT: Ich hab keine Ahnung, teste es einfach mal :)
Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 48. Das Training ist in 59 Minuten fertig. Training abbrechen

<-

eigentlich würd ich jetzt gern ins bett ... ^^ wer legt mir nen zdw ins inventar? ^^

EDIT:
es geht.
werde wohl so wie es aussieht erst in 2 wochen wieder sponsor ^^ sorry :-)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 27. Okt 2006, 04:29

Sotrax hat geschrieben:Hauptentscheidung weswegen es für Sponsoren gemacht wurde, ist jedoch, weil die Statistik viel Rechenzeit braucht. Da muss von zig Gebäuden abgefragt werden wie weit sie sind, wie groß die Lager sind etc etc. Wenn das wirklich alle Spieler hätten, könnte das auch zu einem Perfomance Problem führen.
Vielleicht sollten Nicht-Sponsoren trotzdem eine "Shareware-Funktion" bekommen? ;) Also .. sowas wie "Nur-Gebäude" oder nur die Geld-Infos..
Oder das wenigstens die eigenen Stufen der Gebäude eingetragen werden^^

edit 1:
SOTRAXXXXX:

Mheatus (Clantelepathie): Mheatus lässt sich durch seinen Turm unter magischen Schutz setzen für 30 Minuten
Mheatus (Clantelepathie): Dein Turm ist in 6 Tagen wieder einsetzbar.
Mheatus (Clantelepathie): Der Turm ist gerade inaktiv und lädt sich wieder auf. Er wird in 11 Tagen wieder benutzbar sein.

Fehler ! ^^
Text Oben ist von der Statistik
Text Unten ist vom Feld

edit 2:
Heilender Topf ist richtig. (Getestet)

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 27. Okt 2006, 05:15

ein sehr geile änderung , gefällt mir richtig ! danke sotrax *freu
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Gesperrt