Neue Statistiken für Sponsoren [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 08:03

@Blizz: Das stimmt, aber ich wollte sie dort nochmal aufführen, damit klar ist, dass sie ins Gesamtvermögen mit eingehen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2006, 08:03

Warum teilt man dann nicht das Profil auf ? In Einstellungen und Profil waere doch noch logischer und halt gewohnter
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2006, 08:03

echt super :!:
irgendwie recht unfair dass dies nur für sponsoren ist....
in dieser statistik sind gleich mehrer ideen gleichzeitig (rolle der immobilien oder wie das hieß^^)

das mit dem gesamtvermögen könnte man villt noch ausbauen indem man die immobilien und akas mit dazu rechnet^^ muss aber nicht sein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 08:04

@Trianon: Das Einstellungsmenu wird vermutlich ohnehin bald nochmal überarbeitet und über das Profil gesetzt.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Okt 2006, 08:05

Hm aber müssten nicht grade die 2 Punkte Gold im Inventar und Items im Inventar am rechenintensivsten sein? Die ganzen anderen Werte ändern sich schließlich nicht so oft.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 08:06

@Blizz: Nein, diese beiden Punkte kosten fast nichts. Rechenintensiv ist der gesamte Aktienwert und Wert der Items auf der Bank wenns viele sind.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2006, 08:08

Warum bindet ihr das eigentlich den zusammen? das profil hat doch ganz andere Aufgaben als die einstellungen.

Das Profil erfuellt den RP-charrakter des spiels (ich fand das Profil immer wichtig)

und die einstellung, erlauben jedem spieler sich das Spiel so einzustellen wie er es fuer wohlsten fuehlt

Warum die beiden sachen dann koppeln?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 27. Okt 2006, 08:09

Yeah yeah yeah... goil!!!!

Nu kann ich endlich die doofen Immobilienbilder wieder ausm Profil nehmen, wo steht wie oft ich holen kann!

Weil des geht ja keinen was an XD, aber ich war immer zu faul, das selba auszurechnen... *froi froi froi*

Sotrax, danke!

EDIT: Warum steht beim Protal de3nn nicht, wann wieder einsetzbar? *neugierig frag*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 27. Okt 2006, 08:11

Diese Änderung ist einfach nur geil!
Ach ja, Sotrax, wie rechnest du den Gesamtwert der Items im Inventar/im Schließfach der Bank aus?
Spiele in W1 und W6 ^.^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 08:11

@Trianon: Das lag einfach daran, dass es früher dort nur das Profil gab, dann gabs mal einen Einstellungspunkt, dann irgendwann zwei und jetzt siehts halt so aus.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2006, 08:18

@gilai: Das Portal steht nicht dran, weil sonst der Portal-Indikator ein sinnloses Item wäre. Sprich fürs Portal braucht man nach wie vor den Portal-Indikator.

@ryo: Die Items werden nach dem Wert berechnet, den man im Durchschnitt in einem Shop dafür zahlen müsste. Der eigentliche Wert der Items kann jedoch oft stark abweichen, jedoch kann das eine gute Richtlinie sein, wieviel Geld man bekommt, wenn man die Items an andere Spieler verkauft (in der Regel sind sie im Schnitt eher noch nen Tick mehr wert).
---
Sotrax

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 27. Okt 2006, 08:22

ich habs mir nochmal genauer angeguckt und muss sagen mir fällt da z.B. die geld statistilk für aka limit. kannst du das vl noch mach sotrax?

edit :

und vl sollte man noch angezeigt bekommen wieviel geld man schon in verschiedene sachen wie z.B. Öllturm , sumpfgasanlage u.s.w. gesetzt hat
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 27. Okt 2006, 08:43

Hmm, nette Überraschung am Morgen.^^ Die Statistik find ich gut, ist auch mal was Nettes für Sponsoren. Auch wenn ich mit Zetteln und Taschenrechner ales klären konnte.^^ Und mein Schreibtisch ist auch chaotisch, deshalb habe ich eine Excel-Mappe mit zig Tabellen und allen wichtigen Daten und Tabellen für Akas und verschiedene Charas.^^

Aber so hat man alles auf einen Blick und mit den Daten direkt aus der Datenbank. Gut, wenn man mal an einem anderen Rechner sitzt oder in Eile ist und deshalb die Zeit zum eintragen fehlt.

Das "Profil" jetzt "Einstellungen" heißt finde ich logischer, gerade für Anfänger.

Sehr gute Änderungen!! *freu* Endlich weiß ich, wieviel Geld ich auf der Bank habe...^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Krone
Nachtgonk
Beitrag von Krone » 27. Okt 2006, 09:29

ich find das einfach toll :D
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 27. Okt 2006, 09:52

änderung ist super
auf welchen %shop bezieht sich denn der shoppresi der items in der bank, bzw. im inventar?

könnte man in die statistik auch noch die stiftung einbeziehen?

Gesperrt