Extrabutton für Clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
MrCrow
Waldschlurch

Extrabutton für Clan

Beitrag von MrCrow » 27. Okt 2006, 12:27

Ich fände es eine coole idee, wenn es einen button im clan gibt, sobald man diesen drückt, wandert das ganze gold, was beim jagen bei allen clanmitglieder gemacht wird, in die clankasse. Was haltet ihr davon?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 27. Okt 2006, 12:32

Ich fände es gut, wenn du erstmal genau schreibst, was du meinst. Ein Knotpdruck, und mein Gold wandert auf das Clankonto? Und mein Konto ist dann leer, oder wie? Oder alles Godl aus meinem Inventar? :shock: Nein, wenn, dann wie bei Gruppen, dass das Gold von vornherein gleich geteilt wird, nicht nachträglich. Außerdem sowieso dagegen, Gold, das du verdienst, gehört ins Inventar (Ausnahmen sind Zinsen, Vermessungen, da Clansache und Überweisungen). Sonst gibt es für die PKs nichts mehr zu holen.

Fazit:
Dagegen!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 27. Okt 2006, 12:34

Also du willst das der Leader jederzeit das ganze Geld einkassieren kann und dan damit abhauen kann?

Naja nach genauer überlegung... Cool das muss ich auch mal probieren also eindeutig für die Schwachsinns Idee :roll:

Naja....
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

MrCrow
Waldschlurch

Beitrag von MrCrow » 27. Okt 2006, 12:35

ich meine das so, der leader drückt zum beispiel den knopf, so ähnlich wie bei gruppe, nur dass ab dann das ganze geld was die clanmember sammeln bei npcs-killen direkt in die clankasse wandert, solange, bis der leader es wieder ausschaltet. wäre eine gute möglichkeit, dass geld in die clankasse kommt, z.X. für ein luxusitem.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Okt 2006, 12:41

MrCrow hat geschrieben:wäre eine gute möglichkeit, dass geld in die clankasse kommt, z.X. für ein luxusitem.
Oder für Ingame-Betrüger, die damit das Clankonto füllen und dann abhauen.

Oder PK-feindlich, weil man gar nicht mehr mit Gold rumrennen muss - praktisch vor allem in 1-Mann-Clans.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

MrCrow
Waldschlurch

Beitrag von MrCrow » 27. Okt 2006, 12:48

jo, hast recht, das würd irgendwie nicht klappen=)

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 27. Okt 2006, 12:59

Tjaaaaa daran sollte man denken BEVOR man die Idee Postet^^

Und das ist dan eine halb ausgearbeitete Idee ;)
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 27. Okt 2006, 13:37

Wenn, dann müsste das jeweilige Mitglied den Button drücken können - sozusagen Spendenmodus. Sonst wirklich völlig inakzeptabel. Aber sgr011566 hat Recht - das ist ZU gut, um das Gold sofort in Sicherheit zu bringen. Ein guter Clan sollte es auch so fertig bringen, Gold, falls er es denn überhaupt braucht, einzusammeln.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 27. Okt 2006, 15:04

Wenigstens sieht er es im Nachhinein ein und versucht nicht so wie andere seine Idee bis aufs Letzte zu verteidigen, auch wenn die Unsinnigkeit schon erkennbar ist. ;)

Wenn man dem Clan-Leader nicht vertraut sollte man über den Clan-Austrit nachdenken. ;)
Das Argument von sgr, mit den 1-Man-Clans kann man im Prinzip auf alle beziehen, dann kann man sein Geld so in Sicherheit bringen, hebt es von der Clan-Bank ab und springt zur Bank aller Wesen.

Geld frü Luxus etc. sollte auch ohne solche erzwungenen Clan-Spenden aufs Konto kommen, wenn nötig. Über Vermessungen (die z. B. dann nur zum Teil ausbezahlt werden) oder einen regelmäßigen Beitrag auf das Clankonto.

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2006, 18:51

irgendwie totaler blödsinn :!:
wenn du so versessen darauf bist (was wahrscheinlich wenige sind) dein gold in das clankonto zu bringen geh lieber zu fuß dort hin
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 27. Okt 2006, 22:24

Irgendwie totale Ansichtssache -.- :!:

Es gibt halt auch Freewar clans in denen man den anderen trauen kann.
Wenn die beschließen für etwas Jagen zu gehen auf Lange zeit, dann ist es wesentlich aufwendiger immer zu jagen dann zum Clanfach zu laufen und dann die paar gm einzuzahlen.
Viel leichter wäre es doch wenn der Leader mit seinem Clan beschließt, dass alles aufs Clankonto geht.

Und wer mit so hirnlosen Argumenten kommt wie "dann kann der Leader alles einstecken" der sollte sich mal überlegen in was für einem Clan er überhaupt ist, wenn er nichtmal seinem Leader vertrauen kann.
und zum "wie jetzt alles gold aus dem Inventar hä was Bank?" .. lesen -.-
sobald man diesen drückt, wandert das ganze gold, was beim jagen bei allen clanmitglieder gemacht wird, in die clankasse.
Bleibt natürlich der Punkt dass der Leader es einfach bestimmen kann und schon kann der Clan nicht mehr jagen, allerdings ist der Leader ja auch Leader und führt seinen Clan. Wie er das macht ist seine Sache.

Ich persönlich gehe sowieso nicht jagen und unsere Clankasse muss nicht auf die paar Goldmünzen zurückgreifen um sich zu füllen ;)

Mir is wurscht
Tamtam...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 27. Okt 2006, 22:59

Zu denken, jagen zu Gunsten der Clankasse bedeutet, nach jedem NPC zur Clan-Bank zu rennen ist auch schwachsinnig. ;)

Also, hier mal ein Vorschlag zum vorgehen... Man zahlt sein Gold auf der Bank ein. Dann rennt jeder los, meinetwegen für eine Stunde. Das Geld, dass man zwischendurch auf die Bank bringt, kann man ja notieren (kann ja runde 100er-Beträge einzahlen). Nach einer Stunde zahlt man dann den erjagten Betrag auf das Clan-Konto ein. Sollte nicht wirklich schwer sein. ;)

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 28. Okt 2006, 04:45

Da gehen aber für Clans, die es nötig haben zu jagen demnach sehr sehr arm sind, meistens kleine Beträge an Goldmünzen verloren durchs Runden ;)
Und außerdem wer läuft denn zur Clan bank, ich zB war da erst 2 mal xD und beide male hats sich nicht gelohnt ich glaub kaum dass LowXPler die nichtmal genug geld für Zauberkugeln haben sollten sich sowas leisten können :P

Naja lassen wir diese sinnlose Diskussion xD
Mir ist es egal, wenn die Leute ein kleines Stück effektiver Jagen wollen (sie müssen zB nicht zur bank zurückrennen) dann können sie das von mir aus tun ^^ ich geh nicht jagen und wenn dann würde ich es so machen wie Insanus +g+
Tamtam...

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 28. Okt 2006, 09:48

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben: Ich persönlich gehe sowieso nicht jagen und unsere Clankasse muss nicht auf die paar Goldmünzen zurückgreifen um sich zu füllen ;)
Genau das wär dann der zweite Punkt... die Jäger im Clan verdienen dann für ne Stunde nix, die ZLer, Gewebesucher, Hacker etc schon? Da ist der Ärger ganz klar vorprogrammiert.. vor allem weil Jagen ja auch Gold kostet. Wenn ich dann zwischendrin noch immer zur Bank müsste, um Gold für Heilung zu holen würde ich in dem Modus garantiert nimmer Jagen.
Also ich versteh zwar den Ausgangsgedanken, aber es ist einfach nicht sinnvoll umsetzbar.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 28. Okt 2006, 18:43

Meinen Ausgangsgedanken? ^^ Ich sorge hier nur dafür dass die Spießer sich mal angucken was der Vorschlag überhaupt ist und welche Argumente dafür sprechen.

Und das bisschen Gold was da draufgeht ^^
Hast du schonmal mit ca 1000xp versucht einen Magier der dunklen Macht zu töten? DAS kostet gold für Heilung

http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... r_id=83159

Da stehts//EDIT irgendwo weit unten :)
Tamtam...

Gesperrt