Übergabe von RA Möglichkeiten an Clanmates

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

? RA's abtreten ?

Ja
6
17%
Nein
30
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Piru
Kopolaspinne

Übergabe von RA Möglichkeiten an Clanmates

Beitrag von Piru » 29. Okt 2006, 11:23

noch sone tolle idee von mir *LoL*
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Ich fände es nett, wenn man die Rückangriffmöglichkeiten im Clan abgeben könnte, wie XP.
Das hätte unter anderem die Vorteile, dass man wenn man unfair gekillt worden ist, und dann nichtmehr die Möglichkeit zum Rückangriff hat, dieser trotzdem von einem anderen Clanmember ausgeführt werden kann.
Das geschah mir mal beim Sieben: Ich hab extra 800 XP unter aka abgebaut, wurde aber von sonem kaktusnoob gekillt, der zuerst 3 pfeile auf mich schoss, dann einen schlag ausführte, sich heilte und dann erst angriff. Ich konnte mich dafür nichmal rächen, und das hat mich recht.... verärgert o0

Desweiteren könnte man dann Clanintern mit den RA's Handel betreiben wie mit den XP.

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 29. Okt 2006, 11:26

Bin Dagegen, weil jetzt Beispielsweise mich jemand mit 800 XP angreift, und ich 1000 XP habe. Ich hab ein akalimit von 1500. Danach kann ich mich nicht rächen, und ich habe "zufälligerweise" einen HighXPler im Clan, übergib die Rückangriffsmöglichkeit an ihn, und das Opfer ist sofort tot.
Wäre viel zu mächtig!
Spiele in W1 und W6 ^.^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Okt 2006, 11:33

das müsste man beschränken und dies wäre wieder recht kompliziert. total unfair den RA einfach an nen 100k xpler anzugeben und den das überlassen
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Okt 2006, 11:34

Ryo hats eigentlich schon gesagt,bleib am besten überm akalimit, und sobald er was auf dich schieß wende ne gzk an,fertig aus ende.oder du baus ganz shcnell die xp wieder an und nutzt die RA..

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 29. Okt 2006, 12:55

man soll seine kämpfe schon selbst führen.
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Okt 2006, 14:26

Das wurde bereits in der Anküdigung oder einer alten Idee diskutiert.

"unfair" ist es auch, weit mehr Akas als XP zu haben. Daher kannst du auch nicht Akas machen, wenn du weniger XP als Akas hast (wurde früher mal geändert). Kaktuspfeile und Einzelschläge sind jedoch Spielmittel, die für Kills eingerichtet wurden. Soweit mal zum Gebrauch des Begriffs "unfair". ;)

Die RA kann und darf nur für den Angegriffenen gelten, sonst könnte man diese einfach an einen High-XPler abgeben und der macht den Angreifer platt. Nein, das ist schlicht und ergreifend viel zu mächtig - unabhängig davon, wie viele Schwierigkeiten und Bedingungen definiert werden, damit man diese Option transferieren kann, es ist unnötiger Aufwand. Als PK könnte man z. B. auch sein Akalimit nur soweit aufbauen, dass man nach einem Kil noch knapp über seinem Akalimit bleibt. Als potentielles Opfer ebenfalls. Um diesen kleinen Nachteil gegenüber denen, die volles Limit haben, auszugleichen gibt es ja eben Kaktuspfeile, Hautbrand, Feuerbälle etc.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 30. Okt 2006, 08:54

Bin auch dagegen; Zumindest wenn es ohne Begrenzung ginge, da dann die Rückangriffe nur noch von HighXPlern durchgeführt werden. Zudem stellt sich dann die nächste Frage ob nicht der ursprüngliche Angreifer erneut eine Rückangriffsmöglichkeit gegenüber demjenigen erhalten sollte, der ihn jetzt angegriffen hat. Diese Rückangriffsoption wäre dann auch wieder übertragbar, und so würde das immer weiter gehen.

Außerdem stellt sich das Problem, dass keiner mehr wüsste wer gegen ihn die Rückangriffsoption ausüben könnte.

Zur Klarstellung ich bin kein PK und hab auch nicht volles AKA-Limit. Diese Änderung würde aber m.E. den Reiz des killens zerstören.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Gesperrt