- Kleine wissen nichts von der Liste oder überhaupt von schwankenden Preisen oder
- haben zu wenig Speed um Items, die noch dazu ohnehin nur ein paar gm wert sind, zum besten Shop zu tragen
- "Alte Hasen" kennen normalerweise die Preise und vertun sich selten im Shop. Ich gucke beim Ingerium-Verkauf immer, was mein Ingerium bringt. Wenn ich keines habe gucke ich auf den Preis meiner gzk (bei 27 oder 28gm bin ich bei einem guten Shop).

Ich bin ein seltener Gast am ZL, aber so wie ich das sehe gehen dort vor allem folgende Items an den Mann:
- Pfeile und tote Wüstenmäuse
kosten dann sowieso nur 0-1 gmShoppreise irrelevant
- Kuhköpfe
bringen auch nur 5 gm im Shop - tote Gewebewürmer
2 gm - und anderer Kleinkram wie Sonnenstaub, Perlen der Kraft, seltsame Tränke... Alles Zeug, das für ein paar Goldmünzen im Shop landet aber an andere Spieler für mehr Geld verkauft werden kann
- Wakruds
Die, die im ZL landen werden von Kleinen im Shop verkauft. Und das auch immer an den Shop in Plefir. Also auch kein Interesse an der Shopliste - High-End-Waffen
Spaß! - mit etwas Glück Jerodar-Ketten (aber auch hier kontrolliert man normal die Preise, entweder mit dem Taschenrechner, einer zerbrochenen oder aus dem Gedächtnis