Anforderungen für einige Zauber erhöhen
-
- Kaklatron
RabRab hat geschrieben:wenn sowas eingeführt werden sollte, dann müsste man es auf die verschiedenen rassen einstufen... denn die magier und zauberer haben ja schon anfangs extreme int.
Ja und soll ich dir auch sagen warum, weil die Zauber ZAUBER sind und MAGIER und ZAUBERER nun mal was mit MAGIE und ZAUBER zu tun haben <.< ein Kämpfer zaubert normalerweise nunmal nicht <.< und deswegen find ich diese änderung auch fair
ps: nein ich bin weder magier noch zauberer

Fakt ist dass es momentan möglich ist Accounts zu erstellen, denen Gold zu geben/überweisen und die können dann mit 0 XP dafür sorgen dass andere Spieler Dauerschutz anwenden müssen, und das kann wohl kaum Sinn der Sache sein !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Egal ist sowas nicht denn wenn jemand mit nem richtigen Spielaccount dich dauerstarrt kannst Du darauf reagieren.
Wenn es aber ein 0XP-Account ist der ausschliesslich für solches Mobbing benutzt wird hast Du keine Chance etwas dagegen zu machen.
Und sobald mal wieder ein paar dieser Accounts gebannt wurden tauchen wieder neue Namen auf mit genau der gleichen Masche.
Wenn es aber ein 0XP-Account ist der ausschliesslich für solches Mobbing benutzt wird hast Du keine Chance etwas dagegen zu machen.
Und sobald mal wieder ein paar dieser Accounts gebannt wurden tauchen wieder neue Namen auf mit genau der gleichen Masche.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

-
- Kopolaspinne
Es wär trotzdem eine recht starke Einschränkung der "normalen" Anfänger. Die haben so schon oft wenig Möglichkeiten, sich zu wehren (wenig Speed zum Zeug rumtragen, weniger Gold, weniger Connections..). Vergiftung geht eh schon nicht und ein paar andre gute Sachen. Wenn jetzt nichtmal mehr Starren gehen - auch die Kleinen müssen in der Lage sein, gegen Dropdiebe und andre Übergriffe irgendwie vorzugehen (außer, nen Großen zu bitten...).
Wenn man von Anfang an am Limit bleiben will, ist man in den unteren Xp-Regionen auch als ganz normaler Spieler eine ganze Weile unterwegs. Wir reden also nicht nur von Berufs-Minies.
Und dass mal wieder alle Kleinen abgestraft werden weil EINIGE Große sich von einigen Kleinen zu Recht gestört fühlen - das halte ich nicht für fair. Es ist für einen Großen nicht sooo schlimm, Starreschutz zu verwenden, und die meisten kennen auch genug Leute, die sie mal entstarren. Auch der Nerv-Acc hat nicht unbegrenzt Gold (irgendwer muss das ja mal auch verdienen) und normalerweise auch nicht unbegrenzt Zeit und Geduld.
Also wenn überhaupt was getan werden muss, dann sollte eher nach einem Weg gesucht werden, die entsprechenden Player effektiver aus dem Verkehr zu ziehen, nicht mal wieder eine ganze Spielergruppe eingeschränkt werden.
Wenn man von Anfang an am Limit bleiben will, ist man in den unteren Xp-Regionen auch als ganz normaler Spieler eine ganze Weile unterwegs. Wir reden also nicht nur von Berufs-Minies.
Und dass mal wieder alle Kleinen abgestraft werden weil EINIGE Große sich von einigen Kleinen zu Recht gestört fühlen - das halte ich nicht für fair. Es ist für einen Großen nicht sooo schlimm, Starreschutz zu verwenden, und die meisten kennen auch genug Leute, die sie mal entstarren. Auch der Nerv-Acc hat nicht unbegrenzt Gold (irgendwer muss das ja mal auch verdienen) und normalerweise auch nicht unbegrenzt Zeit und Geduld.
Also wenn überhaupt was getan werden muss, dann sollte eher nach einem Weg gesucht werden, die entsprechenden Player effektiver aus dem Verkehr zu ziehen, nicht mal wieder eine ganze Spielergruppe eingeschränkt werden.
- holy knight
- großer Laubbär
es ist ja auch kaum sinn der sache dass es überhaupt multis gibt also sollte man sowieso eher wenig auf multis achten.Rondo hat geschrieben:Fakt ist dass es momentan möglich ist Accounts zu erstellen, denen Gold zu geben/überweisen und die können dann mit 0 XP dafür sorgen dass andere Spieler Dauerschutz anwenden müssen, und das kann wohl kaum Sinn der Sache sein !
verstehe dein problem nicht!
starrezauber baucht ja 10 mind int das ist ja genug könnte gerae mal ein mz am anfang benutzen und da du sagst dass die "noobs" diese zauber eh nicht brauchen...
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Gegen diese Problematik gibts ja Schutz und wenn man die Anforderungen ändert, wird dadurch Starreschutz und Wegzauberschutz abgewertet.
Und wenn's zuviel wird (sprich Mobbing) --> Support
Die Kleinen sollten sich mit diesen Mitteln schon wehren dürfen. Was bleibt Ihnen denn sonst.
Deshalb
Dagegen
Und wenn's zuviel wird (sprich Mobbing) --> Support
Die Kleinen sollten sich mit diesen Mitteln schon wehren dürfen. Was bleibt Ihnen denn sonst.
Deshalb
Dagegen
------
ohne Sig.
ohne Sig.
- Luna
- großer Laubbär
Dagegen
Denn:
1) grad als Kleiner ist es erstmal schwer XP zu machen, vor allem, wenn er direkt auf das Limit achtet ... die ersten 500 XP = Aka zu machen dauert mitunter lange und dann keinen Zauber zu haben, falls mal Probleme auftauchen finde ich unangemessen
2) Kleine werden aufgrund des geringen Speeds gern beklaut - welche Möglichkeit der Rache bleibt ihnen?
2) grade Luna in W3 ist als Starresüchtig bekannt
Ich starre schnell und gern - aber ich finde durchaus, daß meinem Gegenüber auch die Chance der Rache zusteht. Da ich auch Leute mit unter 100 XP starre, wenn sie mir blöd kommen, dürfen sie durchaus zum Gegenangriff übergehen können.
3) wenn die Kleinen keine Starren anwenden können oder keine Wegzauber, welche Möglichkeiten der Gegenwehr haben sie? Nerven? Na ist ja eine super Ausgangsbasis für einen Account, der mal groß werden will und soll und später nur als "der Nerver" bekannt ist.
Wenn Kleine nicht mehr starren oder wegzaubern dürfen sollen, sollte man sie auch immun gegen diese Zauber machen - UND gegen Diebstahlzauber!
Edit: Zum Thema Mobbing durch Multiaccounts: Ich denke die Zahl der normalen Spieler ist weit größer als die paar Multis, die zudem irgendwann auf jeden Fall erwischt werden. Und normale Spieler einschränken und ihnen ein auch für sie wichtiges Mittel zu nehmen, weil einige wenige eben mit dieser Möglichkeit Schindluder betreiben ist ja wohl vollkommen indiskutabel. Dann muß der High-XPler eben Dauerschutz machen, sooo teuer ist das nun auch nicht und nicht selten gibt es für solches Mobbing auch irgendwelche Gründe (was man auch über den Support sicher checken lassen kann)
Denn:
1) grad als Kleiner ist es erstmal schwer XP zu machen, vor allem, wenn er direkt auf das Limit achtet ... die ersten 500 XP = Aka zu machen dauert mitunter lange und dann keinen Zauber zu haben, falls mal Probleme auftauchen finde ich unangemessen
2) Kleine werden aufgrund des geringen Speeds gern beklaut - welche Möglichkeit der Rache bleibt ihnen?
2) grade Luna in W3 ist als Starresüchtig bekannt

3) wenn die Kleinen keine Starren anwenden können oder keine Wegzauber, welche Möglichkeiten der Gegenwehr haben sie? Nerven? Na ist ja eine super Ausgangsbasis für einen Account, der mal groß werden will und soll und später nur als "der Nerver" bekannt ist.
Wenn Kleine nicht mehr starren oder wegzaubern dürfen sollen, sollte man sie auch immun gegen diese Zauber machen - UND gegen Diebstahlzauber!
Edit: Zum Thema Mobbing durch Multiaccounts: Ich denke die Zahl der normalen Spieler ist weit größer als die paar Multis, die zudem irgendwann auf jeden Fall erwischt werden. Und normale Spieler einschränken und ihnen ein auch für sie wichtiges Mittel zu nehmen, weil einige wenige eben mit dieser Möglichkeit Schindluder betreiben ist ja wohl vollkommen indiskutabel. Dann muß der High-XPler eben Dauerschutz machen, sooo teuer ist das nun auch nicht und nicht selten gibt es für solches Mobbing auch irgendwelche Gründe (was man auch über den Support sicher checken lassen kann)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- NeZ
- großer Laubbär
klar, ich bin ja auch pk bei 100 (!) xp, um danach xp zu machen und meinen vorteil der besten startwaffen aufzugeben...Rondo hat geschrieben:Anreiz zum XP machen

für was hab ich sie todschützen lassen, wenn ich xp machen soll?
laut deinem "argument" wären pks die auf einem level bleiben, unnützer ballast freewars.

Sind sie in meinen Augen auch.laut deinem "argument" wären pks die auf einem level bleiben, unnützer ballast freewars. Exclamation
Aber zum Thema: Ein 0XP Acc, dessen einzige Existenzberechtigung im mobben anderer liegt, ist in meinen Augen ohnehin ein Ban-Fall.
Bei wiederholung sollte man nachvollziehen, woher der Winz-Acc sein Gold bekommt, und die entsprechenden Goldquellen direkt mit entfernen.
Die int Anforderungen sind meiner Ansicht nach ganz ok so, ein kleiner sollte isch auch wehren können.
Bazinga!
- NeZ
- großer Laubbär
was?dan vieleicht noch 2 wegzauber pro stunde nur 10 aktien pro tag 20 heilungen pro tag 10 mal blackjack im monat und nur 1 jackpot gewinn in jahr?dann doch eher die anwendung beschränken, pro stunde nur 1 starre
das diese idee würde verherende folgen haben
vieleicht nicht die die ich geschrieben hab
@nez der 2te beruf seit eröfnung von welt 1
es hieß töten und getötet werden

2 topic:
und man wird doch nicht extra was ändern damit man multis niemanden nerven kann?
das würde rp-technisch nicht zum freewar passen