2 (oder mehr) Amus gleichzeitig tragen bzw Amus verschmelzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

2 (oder mehr) Amus gleichzeitig tragen bzw Amus verschmelzen

Beitrag von Bobbybob » 3. Nov 2006, 00:37

viele leute würden ja sicher gerne 2 amus gleichzeitig tragen... bzw. die eigenschaften von 2 oder mehr amus gleichzeitig nützen können.

da ich hier im forum immer wieder les, dass es eh zuviel gm überall gibt (auch wenn ich immer zu wenig hab - aber wer hat das nicht) hab ich mir überlegt:

eine stelle einbauen, an der Amulette verschmolzen werden können und man anschließend in dem sinne 2 amus gleichzeitig nutzen kann.

Natürlich ist das der pure Luxus und sollte auch dementsprechend teuer sein:

2 Amus miteinander verschmelzen: 100.000
3. Amu dazu: 500.000
4. Amu: 2.500.000
5. Amu: 12.500.000
usw. - also immer das 5-fache des vorherigen

könnte man natürlich auch nen anderen startpreis nehmen - z.b. direkt mit 500k anfangen und/oder immer nur mit dem 3-fachen preis weitermachen, da dies ja wirklich reiner LUXUS sein soll :)

Amu-aufwertungen sollten auch im nachhinein möglich sein, Diebie- oder Todesfall-Schutz der auf EINEM Amu ist sollte ebenfalls erhalten bleiben - sollte bei diesen Preis ja auch kein Problem darstellen...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Nov 2006, 02:53

geil.

aber sollte am anfang teurer als 100k sein

200-250k halte ich fuer angemessen
ab dann den doppelten wert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Nov 2006, 06:14

Die Amulette wurden von Sotrax ganz bewusst mit den unterschiedlichen Funktionen ins Spiel gebracht damit man sich entscheiden muss welches man trägt !

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 3. Nov 2006, 08:51

nette idee das ganze gold von fw zu verbrennen :twisted:
glaube aber kaum dass sotrax will dass man mit sehr viel gold so sehr mächtig werden kann
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 3. Nov 2006, 08:55

Nein nicht wirklich. Es ist nicht Sinn der Sache !verschiedene! Amus ins Spiel zu bringen und dann trotzdem alle tragen zu können.
Manche Leute denken in "das-wäre-cool-wenn"-Maßstab und dieser ist absolut schwachsinnig.
Jesus !

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 3. Nov 2006, 10:02

Auf gar keinen Fall sollte sowas möglich sein. Damit wäre das total overpowered. Auch wenn's Unsummen kosten würde. Der Vorteil wäre zu Groß.

Deshalb
Dagegen
------
ohne Sig.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Nov 2006, 10:08

Leider gefällt mir die idee nicht ;)
Die kleinen Spieler würden es sich nicht leisten können und die Ultra-High-Xpler könnten sich ein Mega amu herstellen lassen..(sofern sie nicht ihr ganzes Gold für Fe`s ausgeben :twisted: )

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 3. Nov 2006, 11:04

find ich garnicht gut, denn es müssten sich nicht nur die effekte, sondern auch die wahrscheinlichkeiten addieren. :roll:

d.h.: Bei 5 Amuletten der Feuersbrunst hätte man:

50% chance mal 5= 250% chance
50 schaden mal 5= 250 schaden#

= ~625 schaden pro schlag, was dann wieder 6 1/2 amus entspricht...

ABSOLUT DAGEGEN
BildBild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 3. Nov 2006, 12:28

@brainmaster: 5 x die chance auf nen 50% ausschlag ist keineswegs 250%. Das alle 5 Feueramus gleichzeitig anschlagen würden passiert gerade mal in 3,125% der Fälle - jede Eigenschaft von jedem Amu muss natürlich immer einzelnd zum effekt kommen - sonst wär eh klar, was sich jeder halbwegs reiche spieler sofort bastelt: 2x feueramu + amus des wissens = jeder kill ne minute zeitersparnis..., + schwacher schutz = dauerschutz, schwache heilung = immer volle LP usw.
Und für 12.500.000 mio (was man für 5 amus bräuchte) könnte man sich locker mal 2500 stärke-akas leisten (ohne stärketraining)
Ausserden dachte ich dabei eigentlich sowieso nur an verschiedene Amus bei der Idee.

@Soul + Ayutthaya: Wieviele Beutezauber, heilung, schutz, FEs... kann man sich für 500k leisten... muss man schon einig jahre lang spielen. Dazu: wie billig würde so ein amu werden - sobald vielleicht ein neues mit ins spiel kommt das der superreiche spieler gerne tragen würde aber einfach sich die 12 oder 60 mio nicht leisten kann - muss sich komplett neues bauen :) Ausserdem: jeder der sich ne Perle leisten kann für Wissensamu ist in dem sinne jetzt ja auch schon overpowerd.

@Soul: wieso eigentlich nur die High xpler??? es gibt auch einige SEHR reiche low-xpler. Und egal wer sich sowas leistet - es ist immer mit gravierenden einbusen verbunden (keine akas machen können, weniger geld für börsenspekulation, einbusen beim ölausbau usw.)

@holy knight: einzige wirklich durchdachte Antwort hier bisher :)

Rondo: Weisst Du das Sotrax das so will oder vermutest Du das?
Und der Preis für das zusammenfügen wurde auch von mir ganz bewusst sehr hoch angesetzt, damit man sich entscheiden muss, welche AMUs man zusammenbaut - oder auch nicht, da man nie weiss, was noch kommt . :)

@RedDemon: über den Startbetrag könnte man sich sicherlich noch gedanken machen... aber nur das doppelte ist definitiv weit zu wenig.
bei start mit 250k und nur verdopplung könnte man für 8 mio ganze 7 amus zusammenbasteln... und sicherlich gibt es leute, die sich das - und noch mehr - leisten können. ES SOLL REINER LUXUS SEIN - nicht mehr und nicht weniger. Eher noch bei 100k anfangen und dafür den faktor 10 nehmen. :)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Nov 2006, 13:00

Ja es gibt einige Reiche Low-Xpler aber der Großteil der Reichen liegt im gehobenen Xp-Bereich ;)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 3. Nov 2006, 13:21

Du hast 326.500 Goldmünzen auf deinem Konto

mit 8000xp...gehör ich da zu den reichen? wenn ich noch ne feurige im fach hab? xD

zum thema:
was wäre denn mit der pyramide?

dagegen

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 3. Nov 2006, 13:47

@soul: es wird immer so sein, dass die leute die viel xp haben viel spielen und daher mehr geld haben...

@Domus: momentan hab ich weniger auf dem konto als du mit 250k xp... reich ist ja immer relativ... ps: pyra ist kein amu - auch wenn man sie STATT eines amus tragen kann.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 3. Nov 2006, 13:53

doch pyramide ist defibitiv ein amu. steht sogar ind er beschreibung

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 3. Nov 2006, 14:02

dann setzt die pyra halt mir rein und lass dir das gesamte amu mit nem magneten klauen - oder du gibst 100k oder mehr für was aus, von dem sich die hälfte in ein paar stunden auflöst... macht auch sinn :)
(ich sehe die pyra trotzdem nicht als richtiges amu in dem sinne an)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Nov 2006, 14:23

Zitat von Sotrax :

Dazu muss ich noch sagen, man kann immer nur ein Halsteil gleichzeitig aktiv haben. Das aktive Halsteil steht dann direkt unter der Verteidigungswaffe. Im Kampf gegen andere Spieler haben Halsteile keine direkte Wirkung (wohl aber eine indirekte, wenn man beispielsweise ein Halsteil hat, was die Chance hat einen nach einem NPC kill unter Schutz zu stellen).
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt