starke amus

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
holy knight
großer Laubbär

starke amus

Beitrag von holy knight » 29. Okt 2006, 09:10

weiss jemand wann/ob starke amulette in das spiel eingeführt werden?
hat das sotrax irgendwann mal behauptet? ich hoffe es :D

zB starke amu des wissens
stellt euch vor das wäre dann auch 6mal so stark wie das normale gegeüber dem schwachen.

10% chance bei einem npc kill die charf. um 6 min zu verkurzen goil :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Re: starke amus

Beitrag von ShadowFlame » 29. Okt 2006, 09:35

holy knight hat geschrieben:10% chance bei einem npc kill die charf. um 6 min zu verkurzen goil :!:
jo klar, und dann hat man die chars alle innerhalb von ner woche oben oder wie...

sotrax baut dann bessere amulette rein, wenn sie nicht zu sehr den ganzen spielverlauf beeinflussen....

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Okt 2006, 09:38

Wenn es mal ein starkes Amu des Wissens gibt wird es wohl eher bei einer Minute Verkürzung bleiben, dafür steigt die Wahrscheinlichkeit. Von 10% auf 50%. Z. B.. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Sotrax mal was davon sagte, dass die Items, um die Amus zu starken Amus zu machen, seltener sein werden als High-End-Waffen. :shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Okt 2006, 10:18

das mit dem 10% auf 6 min war auch nicht so ernst gemeint obwohl warum nicht wenn diese verdammt teuer oder selten sein sollten?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Okt 2006, 14:46

insanus hat Recht, sprich Sotrax meinte das sich seltener sein werden wie die High-End-Waffen, also kann man schon einmal auf den Preis gespannt sein bzw. jetzt schon einmal mit dem Sparen anfangen :wink:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Okt 2006, 15:04

LordNatla aus W5 hat geschrieben:insanus hat Recht, sprich Sotrax meinte das sich seltener sein werden wie die High-End-Waffen, also kann man schon einmal auf den Preis gespannt sein bzw. jetzt schon einmal mit dem Sparen anfangen :wink:
falls das eintreten sollte, so hoffe ich inständig, dass es KEIN Drop von NPCs sein wird.... (wie die high-end-a-waffen)

Weil sonst wird fw noch mehr zur glückssache.

ist ja schon jetzt so, wer ne highend-a-waffe findet, ist um 200k bis 1 mio gm reicher, und das sind galaktische Summen, wenn man bedenkt dass der durchschnittliche Spieler für diese Summe mindestens 2 monate oder noch länger sparen muss... und diese summe einfach so schwupps, von einem NPC, das finde ich schon fast nicht mehr tragbar.

und so ein teil für ein Amu des Starken wissens würde mit sicherheit über 1 mio. GM gehandelt schätze ich.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Nov 2006, 09:33

ich bin auch eher dafür dass man diese "verbesserungsitems" wie perle des wissens in shops kaufen kann natürlich nur für verdammt hohe preise

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 2. Nov 2006, 12:28

nee.....Man sollte die durch eine SAU SCHWERE Quest finden können!

z.B.: Zusammenbauen! Ein Teil ein seltener Drop, einer im Shop für 1 mio, Eine in der Auktionshalle! Das wärs!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Nov 2006, 12:36

Das Geld für ein normales Wissensamu hat man erst nach ca. 36k NPCs wieder raus. (Dabei werden nur NPCs mit 1Xp und 2kpro Zauber des schnellen Wissens angesetzt) Soviele haben viele nichtmal während ihrer gesamten Spielzeit gekillt!
Bei Deinen Angaben käme man sicherlich auf 1-2 Mgm, also 500-1000 Zauber des schnellen Wissens. Geht man von 5 Minuten und 10% Wahrscheinlichkeit aus, kommt man auf 60k - 120k NPCs.
Siehst Du den Schwachsinn?
Obwohl zum Geld aus den Welten ziehen, wäre dies natürlich eine gute Idee :evil:
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 3. Nov 2006, 08:42

damh hat geschrieben:Obwohl zum Geld aus den Welten ziehen, wäre dies natürlich eine gute Idee Evil or Very Mad
ich finde genau das ist der punkt :!:
einige leute raunzen immer herum dass es zu viel gold in fw gäbe und das wird ja auch nicht weniger wenn manche high-end waffen finden die dann andere für hunderte von k kaufen.

wenn es aber shopitems für 500k oder mehr gäbe dann sieht die welt gleich anders aus. denke mal da würde das gesamtvermögen von w1 um 10 mio gm sinken

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Nov 2006, 10:25

Mal ne kleine Frage was ist überhaupt so schlimm an zuviel Gold in der Welt? :?

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 3. Nov 2006, 11:48

Das Spiel wird zu leicht und das Geld verliert an wert. Sol lheissen die Profis die schon länger spielen haben genug geld um sich über wasser zu halten und die kleinen Spieler müssen viel mehr dafür machen ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Nov 2006, 13:02

Achso stimmt aber so ist halt das Leben ;)
Und in w.9 z.b können auch die Kleinen z.b mit Gelben z.ks noch massig Kohle machen(*weiß das,dass kein Dauerzustand bleibt)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Nov 2006, 14:25

ich finde selbst wenn das starke amu sagen hafte 10% auf 10 minuten verkuerzung (ja nicht 6, sondern 10 ! ^^ ) waere es immer noch kein bisschen overpowered.

die leute unterschaetzen einfach wieviel arbeit es ist auch nur einen einzigen tag lernzeit zusparen

dakann man durchaus schon monate intensiver spielzeit damit verbringen. (mit dem normalem amu) .. ob ich jetzt dann mitm starken einen tag rausschlag ist auch schon wurscht.

uuui 1 tag pro monat uuui ^^ ..1.7stufen lerntech bringen das selbe.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 3. Nov 2006, 14:29

Also ich hoffe einfach das die Starken Versionen bald kommen bin schon brav am Sparen auch wens wohl kaum reichen wird was ich auf der hohen kanten habe ;)
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Gesperrt