Welt 10 wird kommen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phytum
Kriechlapf

Beitrag von Phytum » 3. Nov 2006, 14:46

Und wie machst du das mit den Kosten? Damals konntest du dir gerade 4 Welten und AF leisten. Ich mache mri echt langsam sorgen das FW wegen zu hoher Serverkosten irgentwann geschlossen wird
Die Gesundheit ist das Höchste Gut

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 3. Nov 2006, 14:48

Sotrax, werden auch anstatt neue Welten, die Server verbessert? So werden dort sicherlich mehr leute drauf passen ohne das wir bald 25welten haben.

(an ogame denk*)

Und noch eine Frage. Wie sieht es mittlerweile mit einem Englischen Freewar aus? Hast du dir dazu schon gedanken gemacht?

edit: zu dem andere Welten werden leerer. Welt 8 hat in letzter Zeit manchmal laggs die ich schon lange nicht mehr hatte,..

Müx
Zuletzt geändert von MiXiGoDo am 3. Nov 2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 3. Nov 2006, 14:49

Sotrax hat geschrieben:Das ganze hat jedoch noch einen geheimen anderen Grund, der vermutlich auf den bisherigen Welten mehr Perfomance ziehen wird und bald in Welt 1 getestet wird.
oho???
klingt interessant - ein novum, dass so toll ist, dass man dafür massig server performance opfert? sozusagen bares geld da reininvestiert wird?? ^^
wow, ich bin gespannt ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 14:52

@Phytum: Die Kosten sind natürlich höher als früher, jedoch ist es auch nicht so schlimm, da gewisse Kosten, wie die Traffic-Kosten im Preis stark gesunken sind. Ich werde jedoch nur Welten aufmachen die ich auch irgendwie finanzieren kann, da muss sich also keiner Sorgen machen. 10 Welten kosten mittlerweile soviel wie früher 6 Welten gekostet haben, einfach weil die Hardware Preise auch billiger werden :)

@Mix: Aufrüsten von Servern mache ich wenn es Sinn bringt, derzeit sind die Server jedoch alle noch ziemlich aktuell (dieses Jahr wurden ja bereits einige Server aufgerüstet, vorallem die alten).

Wegen englische Version: Ist nach wie vor geplant und bald wird die Hilfe der User für die Übersetzung benötigt, das gebe ich dann aber noch genauer bekannt, was dann wie ablaufen wird :)
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Nov 2006, 14:52

istr mir eigentlich relativ egal,

tja... welt 10... ich werd sie nicht spielen, das kan ich jetzt schon sagen...

eine überlegeung wert wäre vllt. ein serververbindenedes system zu bauen, dass man nur noch einen account haben kann, mit dem aber auf allen server aggieren kann....

(=> performance würde viel besser, es würden keine 10 server gebraucht...)

[€dit]hehe^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 14:54

@ShadowFlame: Dann wär aber die Wirtschaft auf jeder Welt gleich, das wäre doch auch irgendwie bisschen langweilig oder nicht :). (Denk mal, wenn da Welt 1ler ihren Account in W10 einloggen könnten).
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 3. Nov 2006, 14:59

schick schick, immer her damit, wenn es denn nötig ist ;)

Ging allerdings schneller, als ich erwartet hatte. Aber wie gesagt, wenn damit der Winter garantiert ist, umso besser *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 15:01

Weil mir grade viele schreiben, sie bräuchten keine Welt 10: Dies ist mir bewusst, alle die derzeit bereits Freewar spielen brauchen eigentlich keine. Welt 10 ist sozusagen für die Leute, die Freewar derzeit noch garnicht kennen und hoffentlich bald kennenlernen werden :)
---
Sotrax

-=Aragorn=-
Kaklatron

Beitrag von -=Aragorn=- » 3. Nov 2006, 15:01

Das von wegen der performance heißt es bei jeder welt.-...^^
aber ich denke es müssten bevor hier 50 welten eröffnet werden ein püaar sachen geändert werden sonast kommen die neuen welten nämlich hauptsächlich denen zu gute die schon reich sind und sich mit dem spiel auskennen^^
ob es nun in 8 welten gleichzeitig ingerium hacken ist oder gm in die welt zu transen um aktien anzukaufen oder um 5000 pilze zusammen zu bekommen ehe wer kochen auf 18 hat ich denke vorher müsste das transferieren viel stärker untersagt werden....

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 3. Nov 2006, 15:05

Wirtschaft gleich? versteh ich nicht wirklich warum..

mal ein bsp.

User A meldet sich bei Freewar an (nicht in ner welt, sondern bei freewar)

User A loggt sich bei Freewar ein =>

Code: Alles auswählen

Welche Welt willst du betreten? -Luma
-Truma
-Kuluma
-Buma
-Bubulukoma
Er sucht sich eine aus und spielt dann solange bis er sich ausloggt in dieser welt.
Wenn er sich dann am nächsten tag einloggt, nimmt er nen anderen server und spielt da (mit den Erfahrungspunkten vom 1. tag) bis zum logout...

----

was ist da jetz mit der wirtschaft?
man müsste sich vllt. von anfang an aussuchen, was man in freewar-welt werden will, vllt. noch einen reset button, der alle werte auf 0 setzt...
_____
OT: hat eigenlich jeder user seine eigene mysql-datenbank oder nur eine eigene tabelle in einer großen datenbank?

würd mich mal interessieren...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 3. Nov 2006, 15:07

Schon wieder ne welt?Wie soll ich da alle acc verwalten?^^ :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 15:10

@ShadowFlame: Naja, gelbe Zauberkugeln sind in W1 billiger als in W9. Also kauft man sie in Welt 1, loggt um und verkauft sie in Welt 9. Das ist jedoch nicht sinn der Sache :)

@Sileadim: Einfach nicht anmelden, man muss ja nicht in jeder Welt einen Account haben.
---
Sotrax

-=Aragorn=-
Kaklatron

Beitrag von -=Aragorn=- » 3. Nov 2006, 15:12

Ich finde die idee von shadow flme gar nicht schlecht
so wird unterbunden das man mit mehreren accs on ist und man könnte so auch den Goldtransfer beobachten und unterbiden
wenn meinetwegen Spiele a in w34567 nen acc hat und spieler b ind 345 könnte man doch ein programm schreiben was darauf achtet wenn spieler a spieler b nun in der einen welt geld gibt ds spieler b ihm nicht eine ähnliche menge in einer anderen welt gibt oder?

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 3. Nov 2006, 15:13

Vielleicht würde ja Sotrax mit sich reden lassen son Acc für jemanden einzubaun,mit dem in alle Welten kann.Aber natürlich nur bei entsprechenden Spenden an Fw.^^

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 3. Nov 2006, 15:14

*spam*
Sileadim hat geschrieben:Vielleicht würde ja Sotrax mit sich reden lassen son Acc für jemanden einzubaun,mit dem in alle Welten kann.Aber natürlich nur bei entsprechenden Spenden an Fw.^^
Muss ich mir da ne meinung bilden?^^
*/spam*

Betreffend W10: Is doch nett :D
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt