Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 16:13

Die Kontrolle der Zeit wurde wieder auf die normale Zeit gesetzt, da es hier sonst zu hässlichen Bugs kam.
---
Sotrax

name24
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 15. Nov 2004, 10:55

Beitrag von name24 » 3. Nov 2006, 16:16

name24 wendet den Zauber Kontrolle der Zeit an.

für die forshcung tut man alles

erstens dauert immer noch 2 sek

zweitens jedes dritte feld reagiert ned richtig

drittens mit dem klicken kommt man sowieso nciht nach

die kontrollen der zeit sind dank der zeitverkürzung eher sinnlos geworden bzw. nicht mehr so wertvoll wie sie mal waren
Mein neues Motto
Bild

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 3. Nov 2006, 16:17

name lies halt mal...die wurden schon längst wieder zurück geändert -.-

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2006, 16:17

*Name schau mal eins über dir^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

name24
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 15. Nov 2004, 10:55

Beitrag von name24 » 3. Nov 2006, 16:17

hatte ja davor schon angewendet ^^

naja wayne
Mein neues Motto
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 16:19

Ich denke, KdZ bleibt dennoch sehr gut, denn 2 Sekunden oder 5 Sekunden ist ja schon ein deutlicher Unterschied, nach wie vor.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2006, 16:28

Bitte diese Umfrage zu dem Thema beachten:

viewtopic.php?t=18508
---
Sotrax

Benutzeravatar
RabRab
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 7. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von RabRab » 3. Nov 2006, 16:34

sgr011566 hat geschrieben:Wird es bei Einführung in allen Welten auch für RP diese Senkung auf 3 Sekunden geben?
das hoffe ich mal... sonst ist die rp-laufzeit ja fast nix besonderes mehr...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 3. Nov 2006, 16:45

Also ich bin eher gegen diese Änderung, kenne kürzere Laufzeiten noch aus RP. Fürs NPC jagen ist das natürlich sehr schön - Beutezauber wird zusätzlich nun fast Pflicht, da man sonst die kürzere Zeit nicht effektiv nutzen kann. Im Gegenzug werden Kämpfe etwas erschwert, da man einfach eine Sekunde weniger für einen Angriff hat. Vor allem zu Stosszeiten in denen es sowieso leicht laggt, dauert es einfach seine Zeit bis der Spieler, der aufs Feld kommt, auch angezeigt wird. Da bleibt kaum Zeit für einen Angriff (bzw. vorherigen Zauber) bevor der andere weitergelaufen ist. Kaktuspfeilschleuder wird wohl wichtiger werden für PK.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 3. Nov 2006, 16:49

minilieb hat geschrieben:Also ich bin eher gegen diese Änderung, kenne kürzere Laufzeiten noch aus RP. Fürs NPC jagen ist das natürlich sehr schön - Beutezauber wird zusätzlich nun fast Pflicht, da man sonst die kürzere Zeit nicht effektiv nutzen kann. Im Gegenzug werden Kämpfe etwas erschwert, da man einfach eine Sekunde weniger für einen Angriff hat. Vor allem zu Stosszeiten in denen es sowieso leicht laggt, dauert es einfach seine Zeit bis der Spieler, der aufs Feld kommt, auch angezeigt wird. Da bleibt kaum Zeit für einen Angriff (bzw. vorherigen Zauber) bevor der andere weitergelaufen ist. Kaktuspfeilschleuder wird wohl wichtiger werden für PK.
Ich würde es eher gegenteilig betrachten: Die Opfer sehen den PK erst aufs Feld kommen wenn sie schon tot sind 8)
Ein Nachteil für PKs ist das jedenfalls nicht da eben beide Seiten das gleiche Problem haben :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 3. Nov 2006, 17:31

Hi!
Auf die Änderung habe ich lange gewartet :) Super *g

Code: Alles auswählen

@2006-11-03 17:31:59 CET@welt1: MSGNR=      1500; LAGAVR=      94; LAGMIN=      22; LAGMAX=    1374; TTSAVR=       2; TTSMIN=       0; TTSMAX=    1200;
@2006-11-03 17:14:37 CET@welt4: MSGNR=       200; LAGAVR=      46; LAGMIN=      22; LAGMAX=     933; TTSAVR=       0; TTSMIN=       0; TTSMAX=      14;
Belastung war dabei Herumgehen und Töten. Also nichts sonderlich stark oder schwach belastendes.

Gefundene Lags(Reaktionszeit über 1000ms) in den letzten Minuten:

Code: Alles auswählen

@2006-11-03 17:06:34 CET@welt1: LAG=      1093; TTS=         0; URI= http://welt1/freewar/internal/map.php?walk=downleft
@2006-11-03 17:17:34 CET@welt1: LAG=      1043; TTS=         0; URI= http://welt1/freewar/internal/map.php?walk=right
@2006-11-03 17:17:44 CET@welt1: LAG=      1195; TTS=         0; URI= http://welt1/freewar/internal/map.php?walk=downright
@2006-11-03 17:18:45 CET@welt1: LAG=      1206; TTS=         1; URI= http://welt1/freewar/internal/chatupdate.php
@2006-11-03 17:18:52 CET@welt1: LAG=      1065; TTS=         0; URI= http://welt1/freewar/internal/map.php?walk=right
@2006-11-03 17:19:45 CET@welt1: LAG=      1118; TTS=         0; URI= http://welt1/freewar/internal/chatupdate.php?stoperror=1
@2006-11-03 17:24:48 CET@welt1: LAG=      1210; TTS=         0; URI= http://welt1/freewar/internal/chatupdate.php
@2006-11-03 17:31:01 CET@welt1: LAG=      1043; TTS=         0; URI= http://welt1/freewar/internal/chatupdate.php
@2006-11-03 17:31:47 CET@welt1: LAG=      1374; TTS=         1; URI= http://welt1/freewar/internal/main.php
Mit LAG wird hier die Zeitdifferenz zwischen Absenden der Anfrage und Ankommen der Antwort bezeichnet.
Mit TTS wird hier die Zeitdifferenz zwischen Ankommen der Antwort und fertiger Darstellung durch den Browser bezeichnet.
MSGNR ist die Anzahl der Messwerte.
Alle Angaben sind in Millisekunden.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 3. Nov 2006, 17:42

Rondo hat geschrieben:Ich würde es eher gegenteilig betrachten: Die Opfer sehen den PK erst aufs Feld kommen wenn sie schon tot sind 8)
Ein Nachteil für PKs ist das jedenfalls nicht da eben beide Seiten das gleiche Problem haben :!:
Der Spieler geht doch einfach weiter, kann dies sogar schneller tun. Wenn der PK später aufs Feld kommt, ist der normale Spieler immer noch schneller wieder runter. Wenn er lange auf einem Feld bleibt, ändert sich trotzdem nichts - da laut Sotrax für PK immer noch 6 Sekunden gelten. Es ist nur für PK schlechter geworden :)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 3. Nov 2006, 18:00

Also die Umfrage in dem anderen ist imho sinnlos, da eh sehr viele 5 voten werden ohne, dass sie es testen können, weil es nur in w1 ist. Aber dennoch find ich die 5sec selber auch ganz okay.. und ne dz wird dadurch nicht wirklich abgewertet. ist ja noch genug zeit da... und 1sec is eher zu schnell, da man normal mehr als 1sec braucht um ein npc zu hauen. mache zB oft betörungen mit kdz und es kommt sehr selten vor, dass ich beim click aufs nächste Feld wegen der Laufzeit nicht weiterkomme. von daher ganz ok so wie es ist, auch wenn ich dat noch nicht testen konnte :)
...

Ramac
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 7. Apr 2005, 19:56

Beitrag von Ramac » 3. Nov 2006, 18:25

Ich finds schlecht, weil 6 schon imma da war, und alles drauf ausgelegt ist, oder etwa nicht. Und das Spiel soll ja nicht schneller werden sondern nur besser. Und Schneller heißt ja nichtr besser. Und mir nützen 5 sek nichts wenn das nen 20sek lag hervorruft

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 18:55

Ramac hat geschrieben:Ich finds schlecht, weil 6 schon imma da war, und alles drauf ausgelegt ist, oder etwa nicht.
Hm, stimmt, allerdings sollte das kein Problem sein, wenn die Programmierung so vonstatten ging, dass alle diese Dinge an einer Variable hängen, die jetzt von 6 auf 5 geändert wurde ...
Und mir nützen 5 sek nichts wenn das nen 20sek lag hervorruft
Ist das Erfahrungswert oder Vermutung, dass es derartig laggt dadurch?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste