Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2006, 14:16

Für RP ist die Verkürzung derzeit nicht vorgesehen, da sie ohnehin nur 4 Sekunden Laufzeit hat und sonst das Playerkillen zu schwer wird (genauso wie Kontrolle der Zeit dann zuviel an Bedeutung verliert).
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2006, 14:48

Sotrax hat geschrieben:Für RP ist die Verkürzung derzeit nicht vorgesehen, da sie ohnehin nur 4 Sekunden Laufzeit hat und sonst das Playerkillen zu schwer wird (genauso wie Kontrolle der Zeit dann zuviel an Bedeutung verliert).
Mit Augenmerk auf diese Formulierung würden also nur jene einen Nachteil davon haben, die OOC handeln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Nov 2006, 14:51

ich weiß nicht, so ganz überzeugt bin ich nicht, hätte es besser gefunden, wenn man bei 6 sekunden geblieben wäre, und die gewonnene geschwindigkeit, später für rechenaufwendigere dinge genutzt hätte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Nov 2006, 14:52

Öhm? Inwiefern ist es OOC, wenn mein "guter" Charakter sich für die Tötun seiner Familie an den Taruner (bspw.) rächen möchte, und deshalb loszieht und Sandhaufen haut?
Mal von spezielleren Situationen abgesehn, wo die Zusammenarbeit der Rassen auf Grund RP-eigener Ereignisse erforderlich ist, lässt sich doch im Rahmen einer solchen Geschichte sehr gut PK-ing betreiben.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2006, 15:15

kaot hat geschrieben:Öhm? Inwiefern ist es OOC, wenn mein "guter" Charakter sich für die Tötun seiner Familie an den Taruner (bspw.) rächen möchte, und deshalb loszieht und Sandhaufen haut?
Dann ist das nicht als PK-ing zu bezeichnen, sondern ein Rollenspielelement.
Wikipedia hat geschrieben:Der englische Begriff des Player Killers (kurz: PK) bezeichnet in einem MMORPG einen Spieler, der andere Teilnehmer mutwillig tötet um an deren Besitztümer zu kommen, Erfahrungspunkte zu erhalten oder um seine vermeintliche Spielstärke zu demonstrieren.
Darum betonte ich ja, es ginge um die von Sotrax gebrauchte Formulierung.
Lorana ...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 5. Nov 2006, 15:48

sgr011566 hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Der englische Begriff des Player Killers (kurz: PK) bezeichnet in einem MMORPG einen Spieler, der andere Teilnehmer mutwillig tötet um an deren Besitztümer zu kommen, Erfahrungspunkte zu erhalten oder um seine vermeintliche Spielstärke zu demonstrieren.
Wem geht es schon um Gold, Erfahrung oder Demonstration...
Die eigene Seite zu beschützen, zum Wohle Konlirs oder der dunklen Zusammenkunft - und sei es auch nur die Verräter in den eigenen Reihen zu entlarven und zu bestrafen... Das soll das Ziel aller sein, die mit Mut, Entschlossenheit und reinem Herz hinausziehen, um für ihre Sache zu kämpfen :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2006, 15:58

minilieb hat geschrieben:Das soll das Ziel aller sein, die mit Mut, Entschlossenheit und reinem Herz hinausziehen, um für ihre Sache zu kämpfen :D
Ja, das Ziel. Nur, weißt du, wieviele in RP nur spielen, um besser jagen zu können und auch mal andere umzuhauen?

Und genau hier trennt es sich eben - wem es im Sinne des Charas um diese "Werte" geht, der würde auch Wege finden UND dabei nicht murren darüber.

Aber wem es nur darum geht, diese oben genannten Dinge zu erreichen, der hätte es schwerer - was ich korrekt fände im Sinne des Rollenspiels.
Lorana ...

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 5. Nov 2006, 18:25

Bäääh 5 Sekunden -.- Miständerung

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 5. Nov 2006, 18:41

also ich halte überhaupt nichts von dieser änderung.

ich jage sehr aktiv und befürchte, das npc anhäufungen jetzt weniger werden. wenn alle schneller die gebiete abgrasen können dann sind "unberührte" gebiete sehr selten.

durch die geringere npc dichte (da schneller weggejagd wird) werden die seelenkapseln und seelenkugeln abgewertet, da sie nur bei npc anhäufungen rentabel sind.

auch wenn die performance besser ist als vorher sollte es bei 6 sekunden bleiben. sollten neue gebiete kommen und mehr spieler pro welt tragbar sind ahben wir wieder das problem mit den ganzen laggs. lieber bei 6 sek bleiben und die gewonnenen reserven für größere karten und mehr spieler pro welt nutzen.

mfg
hoha

masu
Teidam

Beitrag von masu » 5. Nov 2006, 19:07

find die änderung gut,macht sicher mehr spass so =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2006, 20:25

@hoha: Teste die Sache mal, du wirst merken, die NPC Häufungen gibt es nach wie vor, daran ändert sich kaum was. :)
---
Sotrax

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 5. Nov 2006, 20:48

Kann es sein das es Trend geworden ist sich über jede Neuerung zu beschweren???
Hey wir können 1sekunde schneller laufen feut sich denn keiner?
Bin auch Npc Jäger aber ich finde es gibt schon lange keine richtigen Npc anhäufungen mehr.

PS: Von Seelenkugeln halte ich nichts ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 5. Nov 2006, 22:25

naja ich warte erstmal ab bis es in die anderen welten kommt und ich es probieren kann. wenn es dann so eintrifft wie befürchtet kann ich immernoch nen heul-thread eröffnen :D

killmaster_1993
Kaklatron
Beitrag von killmaster_1993 » 6. Nov 2006, 16:12

wenn es nicht so gut ist die kdz auf 1 sec zu machen dann sollte man sie von der laufzeit her verlängern...das könnte man auch dann bei den anderen sachen machen ;)

bei kdz vllt auf 7 oder 8 min oda so ^^ wäre aufjedenfall besser als auf 1 sekunde zu stellen!
Bild

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 6. Nov 2006, 16:16

killmaster_1993 hat geschrieben:wenn es nicht so gut ist die kdz auf 1 sec zu machen dann sollte man sie von der laufzeit her verlängern...das könnte man auch dann bei den anderen sachen machen ;)

bei kdz vllt auf 7 oder 8 min oda so ^^ wäre aufjedenfall besser als auf 1 sekunde zu stellen!
8 Minuten? :shock: :shock:
Wenn dann 5 1/2 oder 6...
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Gesperrt