Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 6. Nov 2006, 21:36

minilieb hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Der englische Begriff des Player Killers (kurz: PK) bezeichnet in einem MMORPG einen Spieler, der andere Teilnehmer mutwillig tötet um an deren Besitztümer zu kommen, Erfahrungspunkte zu erhalten oder um seine vermeintliche Spielstärke zu demonstrieren.
Wem geht es schon um Gold, Erfahrung oder Demonstration...
Die eigene Seite zu beschützen, zum Wohle Konlirs oder der dunklen Zusammenkunft - und sei es auch nur die Verräter in den eigenen Reihen zu entlarven und zu bestrafen... Das soll das Ziel aller sein, die mit Mut, Entschlossenheit und reinem Herz hinausziehen, um für ihre Sache zu kämpfen :D
Naja, erstens hat RP traditioniell einen Haufen Power Gamer (daher solche, die eben nicht Rollenspiel spielen) und zweitens ist dafür das Freewar-Kampfsystem sowieso ABSOLUT ungeeignet. Denn, wie willst du Taruner angreifen, wenn alle die du findest, 50 XP (und ja, da ich über das OOC-Kampfsystem spreche muss ich auch OOC-Begriffe verwenden) oder mehr unter dir sind? Wie den Verräter angreifen, der nur vom Charakter her ein Verräter ist und spieltechnisch eben nicht (mehr) (überhaupt ist das Verrätersystem von Freewar in Hinsicht auf rollenspielmechanische Logik absoluter Schrott...). Unmöglich. Von daher könnte der RP-Server (bzw. die wirklichen RP-ler) sehr gut ohne PvP-System auskommen, oder eher gesagt, genauso gut wie bisher.

Achja, nett das Sotrax hier sogar auf sgrs Frage geantwortet hat :?

//

Ich find die Laufzeitverkürzung ist mal wieder so ein Schritt Richtung Mainstream, wie die NPC-Bilder, nur kleiner. Meiner Meinung nach also doof.

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 7. Nov 2006, 06:53

jo :!:
bingt mehr spannung und geschwindigkeit ins spiel, jetzt wirds für pks und co noch hektischer^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2006, 17:26

Na danke, die Verkürzung der Laufzeit,bringt eine Verlängerung beim Kauf im Zl. ist doch müll sowas. :evil:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 17:30

@seltenes: Was meinst du genau? Am ZL wurde nichts verändert, und das kaufen ist dort auch nicht langsamer geworden.
---
Sotrax

hans-peter
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 7. Okt 2006, 07:36

Beitrag von hans-peter » 7. Nov 2006, 18:02

ich finds einerseits von der seite als npc-jäger betrachtet gut, aber da ich auch mal klaun geh find ich ist das wie der mobile ds-schutz nur wieder ein kleiner schritt um uns diebe langsam abzuservieren...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 18:05

@hans-peter: Ich denke derzeit über eine Möglichkeit nach Leute per Zauber zu verlangsamen, so dass man dann beispielsweise mindestens 9 Sekunden pro Feld braucht. Dieser Zauber müsste dann auch angewandt werden können, wenn man nicht auf dem Feld dieser Person steht. So haben PKs sowie Diebe bessere Chancen diese Person dann zu erwischen.

Ob und wann sowas kommt ist derzeit jedoch noch nicht klar.
---
Sotrax

hans-peter
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 7. Okt 2006, 07:36

Beitrag von hans-peter » 7. Nov 2006, 18:11

das problem ist ja nicht die leute zum stehen zu bringen, da geht ja auch die schleuder nur wenn ich bei leuten mit etwas mehr erfahrung klauen geh schieß ich normalerweise keinen pfeil weil diese dann gewarnt sind sondern gehe auf ihre feld und versuche die zk und das gewünschte item zu klauen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2006, 18:12

sotrax doch ist es. Früher konnte ich bei einer restlaufzeit von 2 sek wieder einkaufen,heute muß ich teilweise bis zu einer restlaufzeit von 1 ssek warten,teilweise bis die uhr ganz abgeklaufen ist . und das ist
1. Eine längere Wartezeit
2. ein unkalkulierbares warten.
3 eine benachteiligung in der ausübung meines Berifes(Zl Käufer) und eine benachteiligung anderen gegenüber,weil ich nie weiß wann ich wieder einkaufen kann und das umsonst klicken, mich wertvolle zeit kostet und somit auch item. :evil:

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Beitrag von masu » 7. Nov 2006, 18:42

weis nicht obs hieran liegt,aber welt 3 is dauernd laggy irgendwie oO

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 7. Nov 2006, 18:46

hmm also mir kommts so vor als würds mehr lagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 18:57

@masu: Laggt es dauernd oder nur manchmal? Weil dann wars evt. nur ein Backup Lag. Gerade ist W3 weniger als 50% ausgelastet und sollte eigentlich nicht laggen. Lösche doch mal deinen Browsercache.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2006, 19:04

Sotrax hat geschrieben:So haben PKs sowie Diebe bessere Chancen diese Person dann zu erwischen.
Find ich nicht unbedingt - im Gegenteil sind die Dinger dann Pflicht, weil der andere sie ja als Vorsichtsmaßnahme benutzen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 19:17

@sgr: Wie gesagt die Sache muss erst noch genauer überlegt werden und ob sie noch dieses Jahr kommt, kann ich nicht sagen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2006, 19:35

und was ist nun mit dem ZL? Da hatte ich schon mal gefragt.wird da die zeit auch verkürzt?

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 7. Nov 2006, 19:51

seltenes hat recht. ist nervig, wenn man sich das alte system angewöhnt hat. klicke, ohne auf die uhr zu schauen schon automatisch nach 8 sekunden wartezeit. doch jetzt passiert nix mehr außer diese häßliche meldung, daß ich wieder mal zu früh war.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste