Eine Frechheit
kurzgesagt
ich kann nicht verstehen wie man so stark auf seinen namen bestehen kann,
wenn er in einem anderen game besetzt ist nennst du dich auch evtl lobo
ohne 88 und wenn nur lobo88 besetzt ist lobo1988
versteh ich nicht ist das selbe...
ich bin auch 88 geboren und bestehe nicht darauf es in meinem namen zu tragen, wozu auch bringt nichts kannst in deinem profil dein alter angeben
und rufen werden alle
huhu lobo komm mal her..
und nicht
huhu lobo88 komm mal her...
sry finde des bissl kindisch auf des 88 zu bestehen...
ich kann nicht verstehen wie man so stark auf seinen namen bestehen kann,
wenn er in einem anderen game besetzt ist nennst du dich auch evtl lobo
ohne 88 und wenn nur lobo88 besetzt ist lobo1988
versteh ich nicht ist das selbe...
ich bin auch 88 geboren und bestehe nicht darauf es in meinem namen zu tragen, wozu auch bringt nichts kannst in deinem profil dein alter angeben
und rufen werden alle
huhu lobo komm mal her..
und nicht
huhu lobo88 komm mal her...
sry finde des bissl kindisch auf des 88 zu bestehen...
So, Diskusionen die nicht direkt zur Beschwerde vo labo88 gehören bitte hier weiterführen.
SAGT MAL GEHTS NOCH????
Am 20ten von freewar.de bekommen:
Willkommen bei Freewar.de,
Du hast dich lange Zeit nicht mehr in Freewar.de mit deinem Account eingeloggt.
Dein Account wird in den nächsten Tagen gelöscht, falls du dich nicht einloggen solltest.
Hier zur Erinnerung deine Daten um dich auf http://www.freewar.de einzuloggen:
Name: labo88
Passwort kann über die Passwort vergessen Funktion angefordert werden
Action Freewar
Dein Passwort kannst du unter Mein Profil (Im Spiel unten rechts) beliebig ändern.
Seit deinem letzten Besuch gibt es viel neues in Freewar zu entdecken.
Viel Spass bei freewar.de wünscht dir das Freewar-Team
omfg
Am 20ten von freewar.de bekommen:
Willkommen bei Freewar.de,
Du hast dich lange Zeit nicht mehr in Freewar.de mit deinem Account eingeloggt.
Dein Account wird in den nächsten Tagen gelöscht, falls du dich nicht einloggen solltest.
Hier zur Erinnerung deine Daten um dich auf http://www.freewar.de einzuloggen:
Name: labo88
Passwort kann über die Passwort vergessen Funktion angefordert werden
Action Freewar
Dein Passwort kannst du unter Mein Profil (Im Spiel unten rechts) beliebig ändern.
Seit deinem letzten Besuch gibt es viel neues in Freewar zu entdecken.
Viel Spass bei freewar.de wünscht dir das Freewar-Team
omfg
Jupp, ist etwas unglücklich geproggt. Der Erinnerungsdienst kriegt nicht mitgeteilt, ob ein Name gesperrt wurde, oder nicht. Alles, was er weiß, ist daß sich mit dem Namen seit geraumer Zeit nicht mehr eingeloggt wurde, also schickt er seinen Text ab. Sollte dich aber nicht mehr stören, du wirst, wenn mich nicht alles täuscht, keinen weiteren Text erhalten.
Hat aber nichts mit Bösartigkeit zu tun, sondern nur mit Automatismus.
Hat aber nichts mit Bösartigkeit zu tun, sondern nur mit Automatismus.
-
- Wächter des Vulkans
Im Falle der Nazisymbolik, greift genau diese Regel ein. Es ist genauso verboten sich Angela Merkel zu nennen.
lol und was is mit "herr schröder" oder "herr fischer" (österr. bundespräsuident)??
diese namen gibt es (wenn auch in W2) auch lange und keiner wird gebannt oder sonstwas^^
aber gut die mods in AF haben offensichtlich nichts besseres zu tun als gleich die "BANN"-taste zu drücken

- NeZ
- großer Laubbär
gut, also:Prinegon hat geschrieben:Schreibe einem Mod, daß du dich durch diese Namen politisch angegriffen fühlst, dann wird evtl. auch gebannt werden.
herr mod, der name "Prinegon" erinnert mich an Egon Krenz, seines zeichens für wenige wochen staatsratsvorsitzender der DDR, kurz vor mauerfall.
bitte bannen.
(das, lieber prinegon, ist also unsinn. mods sollten das natürlich selbst entscheiden, sich aber vorher beraten. wegen einer "88" im namen bannen, wäre genauso unsinnig wie bei einer "666", immerhin könnten sich ja strengchristliche spieler darüber aufregen. genauso wie bei jeder anderen symbolik. die agb anzuführen ist sinnlos, da diese sowieso eine dringende überarbeitung benötigen.)
- NeZ
- großer Laubbär
Ich hab es dir gern nochmal FETT markiert. Das evtl. sollte eigentlich gut aussagen, daß die letzte Entscheidung bei den Mods liegt und daß eine Beschwerde nicht automatisch zum Bann führt, bzw. zu einer Aufforderung, sich umzubenennen.NeZ hat geschrieben:gut, also:Prinegon hat geschrieben:Schreibe einem Mod, daß du dich durch diese Namen politisch angegriffen fühlst, dann wird evtl. auch gebannt werden.
herr mod, der name "Prinegon" erinnert mich an Egon Krenz, seines zeichens für wenige wochen staatsratsvorsitzender der DDR, kurz vor mauerfall.
bitte bannen.
(das, lieber prinegon, ist also unsinn. mods sollten das natürlich selbst entscheiden, sich aber vorher beraten. wegen einer "88" im namen bannen, wäre genauso unsinnig wie bei einer "666", immerhin könnten sich ja strengchristliche spieler darüber aufregen. genauso wie bei jeder anderen symbolik. die agb anzuführen ist sinnlos, da diese sowieso eine dringende überarbeitung benötigen.)
Die Aussage sollte eher aufgefasst werden: "Wo kein Kläger, da auch kein Richter", und nicht "Wo ein Kläger, dort wird auch gerichtet werden".
PS: Aber es zeigt mal wieder schön: wenn ich mal einen Einsatzpost mache, werde ich gleich wieder mißverstanden...

Nicht verzweifeln Prine, Übung macht den Meister und nicht jeder kann korrekt logisch denken. Einfach nur weiterüben und irgendwann verstehen wir auch 1-Satz-Posts von dir.Prinegon hat geschrieben: PS: Aber es zeigt mal wieder schön: wenn ich mal einen Einsatzpost mache, werde ich gleich wieder mißverstanden...
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
- Wächter des Vulkans
Heilzauber <== NAZI
Jerodar-Anführer <== NAZI
^^
Heilzauber <== NAZI
Jerodar-Anführer <== NAZI
^^
Zuletzt geändert von ..::MCB::.. am 15. Nov 2006, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
das unterschreib ich mal.Prinegon hat geschrieben:Nun, in W3 gab es mal einen Arthas88. Als ich den Namen gesehen hab, hab ich sofort an nen Nazi gedacht, und ein Blick auf sein Profil hat den Verdacht bestätigt (hat für eine rassistische Gruppe geworben und nach neuen Mitgliedern gesucht). Ende vom Lied: Er wurde damals aufgefordert, sein Profil zu löschen (nicht seinen Namen) und letztendlich gebannt, da er dem nicht nachgekommen ist.
Sehen wir uns beide Sichten mal an, zunächst die von labo88:
Er meldet sich an, wird zum Essen gerufen, kommt wieder und sieht, sein Account ist gebannt. In der Tat sehr ärgerlich, zumal, wie aus seinem Screen ersichtlich, keine genaue Erklärung abgegeben wurde.
Nun eine Möglichkeit, wie der Mod das erlebt haben könnte:
Der Mod ist vielleicht schon länger on, hatte an diesem Tag schon zu tun, vielleicht sogar schon mit Leuten, die rassistische Parolen gebrüllt haben. Er sieht, dort meldet sich jemand mit ner 88 im Namen an, und wird hellhörig (vieleicht auch schon aus schlechter Erfahrung, da schon häufiger Leute mit ner 88 im Namen das Spiel gestört haben). Also bittet er um Aufklärung und schreibt einen Modbrief, der User solle ihn an der Post treffen.
Er wartet ne Zeit lang (macht vielleicht in der Zeit andere Modtätigkeiten, beantwortet Fragen an Neulinge, verwarnt vielleicht andere Leute, die Müll brüllen, was auch immer). Eigentlich würde auch der Mod lieber spielen, aber er hat ja seinen Pappenheimer bestellt, also muß er warten.
In der Zwischenzeit haben 350 Leute gelesen: Ein neues Wesen kommt in diese Welt: labo88. von den 350 Leuten fühlen sich 10 Leute durch den Namen gestört und melden sich per Brief, Modbrief, vielelicht auch im chat auf dem Feld, oder sogar im schreichat bei den Mods, sie sollen was machen.
Nun tritt Mod NR2 auf den Plan, bei dem sich die Leute beschwert haben, der vielleicht sogar den einen oder anderen Pappenheimer knasten mußte, da der nach der Anmeldung von Labo88 antifaschistische Parolen gebrüllt hat, ala (Nazis Raus!), die bekanntlich in FW auch nichts zu suchen haben. Aber davon bekam Labo88 ja nichts mit, DER war ja essen.
Dieser sagt in der Modtele: Hat schon jemand mal Labo angeschrieben, ich bekomme ständig Beschwerden rein. Sonst mach ich das jetzt. Mod1 sagt: Hab ich vor 5 Minuten gemacht, keine Reaktion.
Mod2 schreibt trotzdem nen Brief an Labo88, dieses Mal mit der Aufforderung, den Namen zu ändern (wie zu sehen: Es haben unterschiedliche Mods Labo angeschrieben, ein Indiz (wenn auch kein Beweis), daß sich wirklich Leute über den Namen beschwert haben). Nach der 2. Verwarnung wird wieder ein paar Minuten gewartet, wieder passiert nichts. Insofern kommt dann der Knast. Selbst dort folgt nicht direkt der Bann, sondern eine erneute Aufforderung, sich zu löschen und neu anzumelden. Auch hier im Knast hätte jederzeit der Spieler sagen können: Hey, das ist ein Mißverständnis, es ist eigentlich anders, als ihr meint. Passiert aber nicht, Nun, nach erneut einigen Minuten Wartezeit wird der Account endlich gebannt.
Also ich finde diese Vorgehensweise noch recht human.
Insofern: Wie hätten sich die Mods verhalten sollen?
Greifen sie ein, dann beschwert man sich, daß das nicht gerechtfertigt war. Greifen sie nicht ein, beschweren sich andere Leute, daß man sich bei den Mods ja alles erlauben kann.
Noch ein paar Punkte zum Bedenken:Insofern kann man sagen: Es ist ja zum Heulen, was hier passiert ist, daß jemand nur wegen ner 88 gebannt wurde, aber dann betrachtet man mit Sicherheit nur die halbe Wahrheit. Es mag in diesem speziellen Fall ne Fehlentscheidung gewesen sein, in 99% der Fälle wäre die Entscheidung richtig gewesen.
- Richtig ist: Die Mods hätten überprüfen sollen, ob sich Labo88 in der Zwischenzeit bewegt hat. Da er das nicht getan hat, hätte man darauf kommen können, daß er vielleicht einfach nur AFK ist.
- Aber genauso richtig ist: Die wenigsten werden damit rechnen, daß sich jemand frisch anmeldet und dann prompt eine halbe Stunde nichts macht. In den allermeisten Fällen laufen die Leute erstmal rum, wer sich anmeldet, der will doch erstmal ausprobieren, für was er sich überhaupt angemeldet hat.
- Richtig ist: In einer anderen Welt wärest du für diesen Namen wahrscheinlich nicht verwarnt worden. Andere Mods hätten sich vielleicht auch nicht an den Namen gestört
- Genauso richtig ist: AF war schon immer eine etwas andere Welt, in der es etwas härter zuging und in der die Mods deswegen schon immer etwas härter durchgreifen mußten. Insofern sorry, aber du hast dir zum Anmelden nunmal eine Welt mit den härtesten Mods ausgesucht, aber das müssen sie auch sein, denn bei den Killraten in AF würde es sonst zu einem Beleidigungschaos kommen, dem die Mods gar nicht mehr hinterherkämen.
- Richtig ist: Der Account war ein frisch angemeldeter Account. Insofern hat sein Bann keinen großen Verlust gebracht. Es wurde noch nicht gespielt, nichts aufgebaut, nichts verloren. Mods bannen nunmal frischangemeldete Accounts eher, als welche, die schon ein paar XP auf den Buckel haben. Das hat aber einen Grund. In Freewar werden täglich X Accounts angemeldet aus keinem anderen Grund, als zu stören. Und dazu gehort nicht nur, daß diese Accounts Parolen schreien, dazu gehört auch, daß Accounts mit zweifelhaften Namen angemeldet werden, die sich nicht einen Schritt bewegen, ja es werden sogar Accounts angemeldet ohne zweifelhafte Namen, nur um den Server zu belasten.
war womöglich übertrieben, die modreaktion, aber, hey, nen 3 minuten alten acc zu verlieren ist doch nicht wirklich problematisch, oder?
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
lol, hammerding, zum totlachen!..::MCB::.. hat geschrieben:achtung!
als nächstes wird es den HEILzauber nicht mehr geben weil das n nazi-ding is^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...