Man sieht sich - aka Das Ende von duke und Lord

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 10. Nov 2006, 21:31

Freewar profil.txt
Freewar Clanprofil.txt

Ein hoch auf die FW profilaufbauhilfe ;)

Aber wie gesagt landet das alles jetzt halt bei Sotrax ._. armes kerlchen naja er wird das schon irgendwie richten denk ich :) auch wenn ich weder uniques noch nen großen verlust beim profil hab, für die andern is sicherlich teilw mehr kaputt gegangen oO
Tamtam...

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 10. Nov 2006, 21:37

mhh *grml* des is doof -.-

gibt es eventuell irgendwo noch ne version der dynamischen fw-karte, die es auf fw-hilfe gab? zur not auch ne lokale version oder so. wäre dufte da mir der dienst sehr geholfen hat :/
...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Nov 2006, 21:40

Ich denke, an dieser Stelle ist gegenüber Duke und Lord Ceiphas nur eines angebracht:

D A N K E!
für die vielen schönen Momente, die wir mit euch erleben durften.
für die intensive Arbeit, die Ihr euch mit dem Projekt Freewar gemacht habt
für die selbstlose Aufoperungsbereitschaft, die ihr gezeigt habt.

Denn auch Ihr habt dazu beigetragen, daß Freewar so geworden ist, wie es ist.

Mich persönlich würde es stören, wenn ich mich so um ein Spiel bemüht hätte, mitgeholfen hätte, eine der besten Hilfsseiten für dieses Spiel zu überarbeiten und aufzubauen, etliches an Hirnschmalz und Zeit (sowie etwas Geld) investiert hätte, um zusätzliche Features bereitzustellen, wie Highscorelisten, freiwillig die Arbeit als Mod, S-Mod oder Item-Admin übernommen hätte, und alles, was ich zu hören bekäme, wäre: Wieso ohne Vorwarnung, mein Profil ist im Eimer!!!

Das ist doch vollkommen egal! Das gehört hier nicht hin.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Nov 2006, 21:47

Lukowski hat geschrieben:gibt es eventuell irgendwo noch ne version der dynamischen fw-karte, die es auf fw-hilfe gab? zur not auch ne lokale version oder so. wäre dufte da mir der dienst sehr geholfen hat :/
Da kann ich mich nur anschliessen, da war die beste fw-Karte überhaupt zu sehen :?

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 10. Nov 2006, 22:30

Prinegon hat geschrieben:Das ist doch vollkommen egal! Das gehört hier nicht hin.
Es lässt sich halt nicht leugnen dass er mit seinem Überraschenden Abgang auch ne ganze Menge Arbeit von heute auf morgen ganz vernichtet oder verloren lassen geht, natürlich haben die User da ihre Probleme mit, und wenn sie die nicht hier posten wo dann? Sollen sie allesamt stillschweigen oder ist das hier ein Forum? Neuen Thread aufmachen kann man ja schlecht da is man ja sofort zurecht mit SuFu beraten und closed : )

Also müssen wir den Verärgerten unter uns wohl doch mal die Möglichkeit geben sich hierzu zu äußern
Tamtam...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 10. Nov 2006, 22:31

Es ist nichts verloren, sondern nur wo anders gelagert und Sotrax muss "ein wenig" arbeiten um eine neue dauerhafte Lösung anbieten zu können.
BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Nov 2006, 22:35

Sorry, aber das ist meiner meinung nach echt Witzhaft.
Man zwingt Spieler die Uniquebilder von eurem Server zu nehmen,
bzw die Smods laden die Bilder von Uniques auf den Server...
man umwirbt großartig Modframes und Offline-Chat und schliesst
dann alles, weil man keine Lust hat? Lächerlich.

Als Supermoderator sollte man genug Verantwortungsbewußtsein haben,
um solche Sachen nicht zu tun. Wenn sich dann wirklich die Bilder von
den ganzen anwendbaren Items ändern müssen, weil Spieler, die vorher
gezwungen haben, die Bilder auf ihren Server zu laden und dann die
Bilder nicht mehr auf diesem Server behalten wollen, dann wird das
wenigstens ein gutes Mahnmal für Sotrax, dass er vielleicht in Zukunft
nicht mehr so viel Vertrauen in irgendwelche anderen Spieler steckt ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Nov 2006, 22:36

Ich denke es will keiner die Leistungen und das Engagement der beiden schmälern oder die beiden niedermachen ... andererseits ist es wohl auch verständlich, wenn man 10 Euro für einen Sponsi zahlt um eben ein unique machen zu lassen, man ein Bild extra hochlädt, gesagt bekommt: nein, wir speichern die immer auf einem anderen Server zwischen, damit man die Bilder zB auch nicht wahllos gegen andere austauschen kann und dann ist von heut auf morgen das liebgewonnene und mit Realgeld bezahlte Unique im Eimer. Hätte man eigene URLs akzeptiert, würde ich auch nichts sagen, aber so kann ich durchaus den Ärger vieler verstehen - und vor allem den der Item-Admins, SMods oder wer auch immer nun unzählige Uniques neu bearbeiten muß und die Bildadressen austauschen muß.

Wie gesagt - die Leistungen sollen nicht geschmälert werden, Hut ab vor euch beiden und ich vermute, es ist schon was heftiges vorgefallen, daß ihr mit so einer zwischen den Zeilen durchaus herauslesbaren Wut im Bauch geht, was mir und auch vielen anderen wirklich leid tut. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die Wut von den ganzen Spielern verursacht wurde, die nun irgendwie auch die Leidtragenden sind.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 10. Nov 2006, 22:44

Dieses "Leidtragen" ist nicht von Dauer, Sotrax hat die Daten der Bilder usw.

Er wird eine Lösung finden, damit die Bilder auf Dauer bei allen wieder angezeigt werden. Schliesslich kann man recht einfach Pfade in den Items in einem Massenlauf auf einen neuen Speicherort anpassen. Und wenn Sotrax als Betreiber des Spiels den Modframe weiterhin zur Verfügung stellen möchte, so kann er das direkt von seinem Server aus tun.
BildBild

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 10. Nov 2006, 22:47

Ich bin mal so dreist zu schreiben, dass ich keine Ahnung hab warum ein Admin seine Verantwortungslosigkeit unter Beweis stellen muss und ohne ein Statement, ohne die User zu informieren warum er ihnen zumindest kurzweilig eine ganze Menge kaputt macht, einfach abhaut..

Mheatus hat es schon ganz gut getroffen aber hier fragt ja niemand nach dem Grund warum man uns einfach im Stich lässt ...
Ich würde auch gerne Hut ab sagen aber ich hab keine Ahnung was ihr gemacht habt, abgesehen davon, dass hier wohl ein toller Service aufgebaut wurde der von heute auf morgen zerstört wurde, wegen is nich?

.oO(tolle Admins oO wer haut als nächstes ab und macht was kaputt ohne sich dazu äußern zu wollen?)
Tamtam...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Nov 2006, 22:50

DukeOfSoest hat geschrieben:Dieses "Leidtragen" ist nicht von Dauer, Sotrax hat die Daten der Bilder usw.

Er wird eine Lösung finden, damit die Bilder auf Dauer bei allen wieder angezeigt werden. Schliesslich kann man recht einfach Pfade in den Items in einem Massenlauf auf einen neuen Speicherort anpassen. Und wenn Sotrax als Betreiber des Spiels den Modframe weiterhin zur Verfügung stellen möchte, so kann er das direkt von seinem Server aus tun.
Also muss Sotrax ausbaden, dass "IHR" die Bilder von Uniques auf euren Server geladen und verlinkt habt ? Sotrax wird sich freuen, euch das Vertrauen zu der Aktion geschenkt zu haben, wenn er nun alle Uniques korrigieren darf ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2006, 22:51

Hier mal mein Statement zu der Sache:

Ich arbeite daran, dass alle Bilder möglichst schnell wieder funktionieren. Leider wurde ich durch diesen Ausfall genauso kalt erwischt wie die Spieler. Mir wurden jedoch alle Bilddateien zugespielt, so dass ich diese einsetzen kann.

In Zukunft sollte wieder jeder die Bilddateien in seinem privaten Homepage Verzeichnis lagern, damit derartiges nicht nochmal vorkommt.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Nov 2006, 22:52

Ich will gar nicht wissen, wieviele Uniques davon nun betroffen sind. Aber der Unmut der Besitzer wird gross sein und auch wenn der Schaden nur von geringer Zeit sein wird, so ist und bleibt das einfach unnötige Arbeit.

Aber das Thema hier noch weiter zu erörtern wird wohl nichts bringen und Sotrax wird sich schon seinen Teil denken :roll:

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 10. Nov 2006, 23:06

Ich vermisse auch vieles, keine Frage. Aber ich seh die Sache wie Prinegon - jetzt zu jammern ist fehl am Platz, ich schließe mich an und sage in erster Linie

D A N K E!

Ich hab sehr, sehr vieles von meinem ersten Freewartag an genutzt und es hat mir enorm viel Zeit und Mühe gespart!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2006, 23:06

So, alle Uniques sollten jetzt wieder funktionieren. In Zukunft die Bilder für die Uniques bitte erstmal auf dem eigenen Webspace ablegen.
---
Sotrax

Gesperrt