Man sieht sich - aka Das Ende von duke und Lord

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Nov 2006, 23:17

Hi!
Ich möchte mich auch für die ehemaligen Seiten bedanken. Gerade die Karte war immer eine große Hilfe.

Was mich allerdings mehr intressiert, ist der Grund bzw. Auslöser für den plötzlichen Abschied. Diese jetzt entstehende Gerüchteküche ist nämlich viel schlimmer als die Gründe mal auf den Punkt zu bringen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Nov 2006, 23:23

Armer Sotrax :/ Danke, dass es so schnell ging.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 10. Nov 2006, 23:24

damh hat geschrieben: Diese jetzt entstehende Gerüchteküche ist nämlich viel schlimmer als die Gründe mal auf den Punkt zu bringen.

Gruß damh
Offensichtlich nicht ^^ muss ja was echt übles gewesen sein :O vllt hat sotrax die ja verklagt ;) mir fallen da schon ne menge tolle Gerüchte ein, aber wenn die noch nicht schlimm genug sind, als dass man die Wahrheit erzählen sollte ^^ uh oh :S

//EDIT
joa respekt an sotrax oO muss hart sein^^
Tamtam...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 10. Nov 2006, 23:27

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben:
Offensichtlich nicht ^^ muss ja was echt übles gewesen sein :O vllt hat sotrax die ja verklagt ;) mir fallen da schon ne menge tolle Gerüchte ein, aber wenn die noch nicht schlimm genug sind, als dass man die Wahrheit erzählen sollte ^^ uh oh :S

deine gerüchte dürften allesamt unwahr sein ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2006, 23:29

Also bevor hier komische Gerüchte entstehen, weder ich noch Duke haben irgendwen verklagt oder sowas.

Alles was passiert ist, dass ich etwas gemacht habe, was Duke nicht gefallen hat. (Konkret ging es um die Registrierung der Domain freewar.info, die er haben wollte und ich ihm weggeschnappt habe).

Insgesamt tut das aber nichts zur Sache, wir haben hier keinen Streit oder derartiges, nur eben gewisse Meinungsverschiedenheiten.

Ich respektiere die Meinung von Duke, selbst wenn ich sie nicht ganz teile, und danke ihm natürlich für all die Arbeit die er in Freewar reingesteckt hat. Ohne ihn wären sicher einige Dinge anders und er hat definitiv Freewar mitgeprägt.

Das mit dem Bildern war jetzt natürlich vor Allem für die User eine etwas blöde Situation, die jedoch mittlerweile auch wieder im Griff ist.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Nov 2006, 23:38

und was hat Lord Ceiphas damit zu tun?

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 10. Nov 2006, 23:39

Geht doch ;)

Naja gut wegen fw fw im Stich zu lassen find ich zwar schon ein bisschen :S überzogen aber damit kann ich schon viel eher leben als mit den bösen Admins die alles machen was sie wollen und dann so tun als ginge es die, die es trifft nichts an :o
Und damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion auch vorerst zurück : ) vielen Dank vor allem an Sotrax für den schnellen um nicht zu sagen aus den Fingern gesaugten Support

An die beiden leaver natürlich auch, wofür auch immer +g+...
Tamtam...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 10. Nov 2006, 23:40

Lord Ceiphas war sowieso schon im Begriff mit FW aufzuhören, dass dies nun auf einen Punkt fiel wahr wohl zufall

sarana
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von sarana » 10. Nov 2006, 23:58

Lord Ceiphas hat aufgehört, so wie es abzusehen war. Die Bilder die aus seim Server lagen, hat duke zusammen mit denem vom alten Server von duke an Sotrax geschickt, damit dieser die links anpassen kann.

Das die beiden gleichzeitig aufhören war einfach nur Zufall. Nacdem beide ihren Austritt aus den Ämtern / ganz aus FW durchgeführt hatten, hatten sie miteinander gesprochen und dann entschieden den gemeinsamen Thread zu posten.

Und So wie Sotrax bereits sagte - eine Meinungsverschiedenheit, die halt nen Bart an Arbeit nach sich zieht. Auch wenn dadurch in FW zwischen den beiden es etwas gekrieselt hat, so ist doch das Private nicht wirklich davon betroffen, wie die beiden miteinander besprochen haben.

cu
Sarana & duke

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Nov 2006, 00:04

Sotrax hat geschrieben:(Konkret ging es um die Registrierung der Domain freewar.info, die er haben wollte und ich ihm weggeschnappt habe).
Das klingt so nach "Freewar.info und Sandkastenschaufel weggeschnappt" *g*
Sarana hat geschrieben:Nacdem beide ihren Austritt aus den Ämtern / ganz aus FW durchgeführt hatten
Also betrifft diese Abschiedsnachricht nicht nur diverse Hilfeseiten, Bilder von Uniques und Profilgestaltungen , sondern auch Item-Admin-Titel, Supermoderatorenposten und Moderatorenposten? ;)

Ich finde es lustig, dass man mir meine Meinung bestätigt, dass ein Spieler nicht in mehreren Welten Mod/Smod werden sollte, weil wenn diese Person ausfällt irgendwie das ganze Kartenhaus einfällt.. :twisted:

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 11. Nov 2006, 00:52

ShadowFlame hat geschrieben:und was hat Lord Ceiphas damit zu tun?
Duke und Lord Ceiphas haben sehr eng zusammen gearbeitet, zum einen bei den ganzen speziellen freewar grafiken und zum anderen haben sie die freewar-hilfe.org neu aufgebaut und designed..

Ich finde es echt verdammt schade das ihr beiden geht..
Aber ich danke euch für die vielen schönen momente und Uniques die ihr uns bereitet habt..!

Ich wünsche euch weiterhin alles gute ihr zwei..!

Und Sotrax, von dir finde ich es einfach nur (pardon) scheiße.

Chèrûbîm

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 00:58

@Gex: Was findest du denn so scheisse von mir? Ich habe weder Duke noch Lord Ceiphas gesagt dass sie gehen sollen, das war ihre eigene Entscheidung.
---
Sotrax

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 11. Nov 2006, 00:59

Hmm Meathus - irgendwas verstehst du da falsch.

Es ist nichts wie ein Kartenhaus zusammen gefallen, was mit meinem Weggang zu tun hätte. Ich habe vor meinem Weggang für die verschiedensten Welten in denen ich in der ein oder anderen Form tätig war bereits seit längerer neue Leute eingearbeitet. Nur meine Stammwelt und die neue Welt 10 haben erst heute - auch vor der Bekanntgabe hier im Forum - die neuen Item-Admins bekommen.

Des weiteren war auch bereits vor meinem Weggang auf W7 ein sMod Vertreter von mir eingesetzt worden, der dort nun komplett übernommen hat.

Und meine Ämter bestanden in den meisten Welten darin das "Backup" für die anderen Item-Admins zu sein.

Irgendwie sehe ich deine Meinung nicht wirklich bestätigt.

Sowohl die Bilder, wie auch alle anderen Dinge die ich zur Verfügung gestellt habe sind vor meinem Austritt aus meinem Ämtern von mir selber an Sotrax gesendet wurden. Zusätzlich habe ich die Bilder der Freewar-Hilfe.org (die nicht meine Domain oder mein Server ist) gesammelt an Sotrax geleitet. Es war Sotrax und mir bereits vor dieser Aktion bekannt, das die Freewar-Hilfe.org / graphics.ceiphas.de nicht mehr "lange" zur Verfügung stehen würde. Das sich mein und Lord Ceiphas "Weggang" überschnitten haben, hat das ganze etwas hektischer gemacht, als es hätte sein müssen - mehr aber auch nicht.

Ich habe somit alles getan um Sotrax den Weggang meiner Wenigkeit so einfach wie möglich zu gestalten. Eine Meinungsverschiedenheit kann nunmal verschiedenste Konsequenzen nach sich ziehen.

In diesem Falle sind wir am Ende zu der gemeinsamen Ansich gekommen, das wir beide Fehler gemacht habe und das es besser ist, wenn man bezüglich Freewar ersteinmal ein paar Tage kräftig durchatmet und dann nochmal miteinander redet. Diese Meinungsverschiedenheit ändert aber nichts daran, das wir beide privat uns als Kollegen und Freunde ansehen.

Ich habe Hochachtung vor den Leistungen von Sotrax was seine Programmierungen angeht was aber nicht heisst, das ich auf ewig ein aktiver oder überhaupt ein Teil von Freewar sein muss.

cu
duke
BildBild

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 11. Nov 2006, 01:02

Sotrax hat geschrieben:@Gex: Was findest du denn so scheisse von mir? Ich habe weder Duke noch Lord Ceiphas gesagt dass sie gehen sollen, das war ihre eigene Entscheidung.
Ich finde scheiße, das du einen Eilantrag stellst und Duke die seite "wegschnappst" obwohl du wußtest, dass sie die Domain haben wollten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 01:07

@Gex: Bitte stell hier keine Behauptungen auf, die nicht stimmen. Ich habe nirgendwo irgendwelche Eilanträge gestellt. Von Anfang an war mein Plan die Domain zu registrieren um den Nameserver auf Dukes Server weiterzuleiten. Leider kam es dabei wohl zu einem Missverständniss.

Es war nie geplant dass ich die Domain verwende, ich wollte lediglich dass verhindern, was mit der Lord Ceiphas Seite passiert ist, wenn diese Domain für neue Bilder verwendet werden sollte.

An der Domain selbst hänge ich nicht.

Wie gesagt es geht hier aber auch nicht darum alles aufzuwärmen, habe die Sache längst mit Duke im ICQ besprochen.
---
Sotrax

Gesperrt