Goldmine
-
- Kaklatron
Goldmine
bin nicht sicher obs ein bug ist, aber wenn ich in der goldmine arbeite und dann unter der karte die zeit sehe, wenn sie auf 60 sekunden steht kann ich, wenn ich auf alles aktualis
ieren klicke, schon wieder arbeiten, ich spare also 50sek wenn ich schnell bin. ist das absicht?
ieren klicke, schon wieder arbeiten, ich spare also 50sek wenn ich schnell bin. ist das absicht?
Das internet ist nichts ohne welt, aber die welt auch nichts ohne internet.
-
- Feuerwolf
sry wenn ich diesen ollen Thread wieder hochhole, aber ich habe diesen Bug eben bemerkt, und habe den Thread hier durch die SuFu gefunden, is allemal besser als einen neuen Thread zu erstellen...
MfG Corpsegrinder
so ganz stimmt das nicht, habe das eben mit wesentlich weniger Items gehabt....Lino hat geschrieben:ich kenn das nur, wenn du 70 items bei speed +6 bei dir hast... aber so net
MfG Corpsegrinder
-
Die Counter funzen nicht wirklich ordentlich, daher kann man die Zeit eher als Richtwert sehen. Also entweder mal aktualisieren, damit man eine ordentliche Zeit sieht oder einfach mal auf gut Glück probieren, ob man schon wieder arbeiten kann 
Edit: Hier noch ein kleines Zitat von Tiramon, was hier auch gut passt ^^

Edit: Hier noch ein kleines Zitat von Tiramon, was hier auch gut passt ^^
Tiramon hat geschrieben:Eine weitere möglichkeit wäre noch:
Da der Countdown unter der Karte per Javascript gemacht ist kann es sein das der Countdown zu schnell/langsam zählt
Mir ist schon bei diversen countdowns in JS aufgefallen das sie manchmal schneller/langsamer zählen als es eigentlich sein sollte
Dadurch kann es natürlich auch zu solchen Fehlern kommen.
-
- Feuerwolf
Daraus schliesse ich dass du der Meinung bist, dieser Bug träfe auf andere Anwendungen zu, bei denen die Zeit abläuft, sehe ich das richtig?LordNatla aus W5 hat geschrieben:Die Counter funzen nicht wirklich ordentlich
Beim Ingerium hacken zum Beispiel kann man erst wieder hacken wenn die Zeit wirklich auf 0 steht, vielleicht liegt das daran dass dort der Link IMMER angezeigt wird im gegensatz zur Goldmine, denn dort verschwindet er und taucht bei ca. 60 Sekunden wieder auf (natürlich nur, wenn man aktualisiert nachdem die Zeit unter den 60s liegt, und das ist ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders)
Vielleicht liesse sich dieser Bug beheben wenn der Link immer angezeigt wird und beim anklicken (während die Zeit noch abläuft) \ne Meldung erscheint, z.B. "Du kannst noch nicht mit dem Goldabbau beginnen, da die Zeit noch nicht abgelaufen ist" oder so ähnlich.
Jedenfalls kommst du mit der oben zitierten Aussage nicht so wirklich weit, da dies nur auf die Goldmine zuzutreffen scheint (andere Bugs in diese Richtung sind vielleicht noch möglich, aber mir nicht bekannt

MfG Corpsegrinder
-
Also die Aussage von Tiramon ist nicht bezüglich der Goldmine gemacht worden, sondern in diesem Thread und dort geht es um den AngriffCorpsegrinder hat geschrieben:Jedenfalls kommst du mit der oben zitierten Aussage nicht so wirklich weit, da dies nur auf die Goldmine zuzutreffen scheint (andere Bugs in diese Richtung sind vielleicht noch möglich, aber mir nicht bekannt![]()

Auch hab ich früher im ZL immer Items gekauft, wenn die Anzeige noch auf 2 Sekunden stand. Beim Eis kratzen hab ich es auch schon öfters erlebt, auch wenn dort wohl ab und zu der Botschutz für verantwortlich sein könnte.
Okay, Ingerium hacken habe ich keinen Plan von, weil ich das noch nie gemacht hab.

Aber ansonsten gibt es bei einigen Sachen kleinere Zeitprobleme, die aber nicht wirklich gravierend sind!
-
- Feuerwolf
Ich habe mich nicht auf die Aussage von Tiramon bezogen, sondern auf DEINE ^^ 
2 Sekunden mehr oder weniger, ok, aber 60??
MfG Corpsegrinder

Eine Minute nennst du NICHT GRAVIEREND ??LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber ansonsten gibt es bei einigen Sachen kleinere Zeitprobleme, die aber nicht wirklich gravierend sind!
2 Sekunden mehr oder weniger, ok, aber 60??
MfG Corpsegrinder
-
-
- Feuerwolf
Re: Goldmine
Via Sufu gesucht..
Man kann um genau zu sein bei einer Minute und 9 Sekunden erneut die Goldmine nutzen,wenn man aktualisierte.
Gruß behind
Man kann um genau zu sein bei einer Minute und 9 Sekunden erneut die Goldmine nutzen,wenn man aktualisierte.
Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Dann muss man aber auch über 10 Minuten danach warten und nicht genau 10 Minuten.
Du kannst in 10 Minuten und 3 Sekunden weiterreisen
Gleich nachgeschaut: nein.. 10 min+ laufzeit und du kannst nach 1min und 9 seks+ laufzeit wieder arbeiten
Gleich nachgeschaut: nein.. 10 min+ laufzeit und du kannst nach 1min und 9 seks+ laufzeit wieder arbeiten
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Das ist merkwürdig 

Also zumindest das Problem mit dem falsch gehenden Counter ließe sich sehr einfach lösen, und zwar müsste man lediglich folgenden Code:
durch folgenden ersetzen:
Folgende Codestelle würde dabei ebenfalls wegfallen:
Dadurch würde der Countdown dann auch garantiert auf dem langsamsten System noch flüssig in der richtigen Geschwindigkeit laufen.
Code: Alles auswählen
var wielang=-55796;
if(wielang<=0)
wielang=1;
var target="test";
function countdown()
{
sekunden=wielang;
text=sekunden;
if (NS)
{
x = document.layers[target];
if(wielang!=0)
text2 = 'Du kannst in ' + (text/60>=1?Math.floor(text/60)+' Minuten und ':'')+(text%60) + ' Sekunden weiterreisen';
else
text2 = '';
x.document.open();
x.document.write(text2);
x.document.close();
}
else if (IE)
{
x = document.all[target];
if(wielang!=1)
text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
else
text2 = '';
x.innerHTML = text2;
}
else if (gecko)
{
x = document.getElementById(target);
if(wielang!=1)
text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
else
text2 = '';
x.innerHTML = text2;
}
else
{
x = document.all[target];
if(wielang!=1)
else
text2 = '';
x.innerHTML = text2;
}
wielang--;
if (wielang!=0)
window.setTimeout("countdown();",1000)
}
Code: Alles auswählen
var wielang=-55796;
if(wielang<=0)
{
wielang=1;
}
var target="test";
function countdown()
{
wielang--;
if(wielang > 0)
{
text2 = 'Du kannst in ' + ((wielang)/60>=1?Math.floor((wielang)/60)+' Minuten und ':'')+((wielang-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
}
else
{
window.clearInterval(c);
text2 = '';
}
if (NS)
{
x = document.layers[target];
x.document.open();
x.document.write(text2);
x.document.close();