Spiegel der Markthalle jetzt mit Gruppierung [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Nov 2006, 20:47

Sotrax hat geschrieben:@Serapis: Bei der Größe die Freewar mittlerweile hat, ist es ganz normal das mittlerweile bei jeder Änderung die ich durchführe irgendwer dagegen ist. Die Leute die dagegen sind, schreien in der Regel auch lauter als die Leute die dafür sind, dadurch darf man jedoch nicht gleich denken, dass die Sachen die man einbaut schlecht sind :).

Würde ich nurnoch sachen einbauen die jeder will, dürfte ich garnichts mehr an Freewar ändern.
das erklaert wohl auch warum du dich nicht zu den fundierten beschwerden von haendlern wie theseus aeusserst.

aus bequemlichkeit - es ist doch ganz einfach sich zu denken das weil eh immer wer dagegen ist dieser 'jemand' auch immer im unrecht ist.

der haendler beruf geht den bach runter und das faellt sogar nicht-haendlern auf.

wer OT findet kann es behalten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 20:49

@RedDemon: Ich habe mich geäussert und sogar extra deswegen Statistiken durchgeschaut. Es hat sich in W1 gezeigt, dass die Leute ungefähr gleich wie vorher auch einkaufen, also nicht immer nur das billigste. Dazu wurde in W1 heute mehr als 50% mehr verkauft wie normal.

Die Änderungen scheinen den Händlerberuf nach allem was ich bisher sehe aufzuwerten und nicht abzuwerten. Wo vorher leute mal eine ZK gekauft haben, kaufen sie jetzt gleich einen 10er Pack etc.
---
Sotrax

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 11. Nov 2006, 20:49

ich hoffe schon, dass man die uniques auch ändern kann, sonst ists ja unfair, wenn man 10 € (oder 10k :wink: ) investiert und dann einen nachteil hat? find ich net so klasse!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 20:53

@Thunderfighter: So wars bisher aber immer bei Uniques und so wirds meistens auch sein. In diesem Fall kann man es evt. ändern da man keine Text dafür ändern muss.

Wenn ich einfach so die Uniques update haben sie halt alle wieder den alten text, das bringt kaum einem was.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Nov 2006, 20:54

@ thunderfighter

wenn sich die premium items NICHT ändern, werde ich mir eins besorgen wegen den weiter oben genanntem nachteil.

Der spiegel hat für mich leider an starkem nutzem verloren wegen dieser neuerung. grundsätzlich ist es eine sehr gute idee, aber leider wertet es den spiegel auch ab.

ich würde mich echt wahnsinnig freuen wenn man gruppieren EIN/AUS schalten könnte.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 11. Nov 2006, 20:54

@Sotrax:
Ich glaube, es ist interessanter zu wissen, wieviel Gewinn am Tag aus der Markthalle geholt wird und nicht, wieviel verkauft wird. Denn Verkaufszahlen nützen gar nix, wenn man keinen Gewinn macht.

Edit: Spürbare Änderung ist im Bereich der Massenware für Kochzutaten zu erkennen und des Öls. Durch den einfachen Massenverkauf gehen viele lieber zur Martkhalle, als auf ihren Abnehmer zu warten. Somit werden Liefermonopole unterdrückt (da sag ich Daumen hoch). Allerdings sehe ich die Gefahr, daß man eben bei den Standardzaubern, eben keinen, oder nur einen sehr geringen Gewinn macht. Da nützen Verkaufszahlen rein gar nix, wenn jemand seine Ware zu 1gm überm Herstellungs- bzw. Shoppreis verkauft, macht er trotzdem keinen Gewinn, setzt aber massenweise um.
Zuletzt geändert von Theseus am 11. Nov 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 20:55

@RedDemon: Ich habe gerade noch mit mehreren Händlern in W1 geredet die alle meinten das verkaufen geht besser als davor und es wird viel mehr gekauft. Ich frage mich wieso man denkt, dass diese Änderungen für Händler schlecht sind.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Nov 2006, 20:56

Sotrax hat geschrieben:@RedDemon: Ich habe mich geäussert und sogar extra deswegen Statistiken durchgeschaut. Es hat sich in W1 gezeigt, dass die Leute ungefähr gleich wie vorher auch einkaufen, also nicht immer nur das billigste. Dazu wurde in W1 heute mehr als 50% mehr verkauft wie normal.

Die Änderungen scheinen den Händlerberuf nach allem was ich bisher sehe aufzuwerten und nicht abzuwerten. Wo vorher leute mal eine ZK gekauft haben, kaufen sie jetzt gleich einen 10er Pack etc.
wieviel gewinn machen deine angesprochenen haendler pro tag nur durchs handeln in der maha?

aber mal on topic - die aenderung fuer den spiegel ist so lala... die einen freuen weniger ladezeiten (? ? ) die anderen beschwerensich weil sie jetzt nicht mehr durch firefox tabs bequem und schnell ware kaufen koennen ( ich auch, ich auch ^^, falls das so nach w4 kommt)

aber das ist wohl nur gerecht so.

im uebrigen hab ich noch eine frage

was spricht dagegen das man eigene items nicht aus der maha oder dem spiegel kaufen kann? bei der auktionshalle kann man doch auch nicht selber bieten..

somit waere der spiegel nur noch durch hilfe gut organisierter clanis als unendlich grosses inventar zu missbrauchen,der handel wuerde angekurbelt (man muss die ware von haendlern kaufen) und spiegel/maha abusende koeche muessten sich auf wieder auf altbewehrte methoden besinnen (weniger lags)
Zuletzt geändert von RedDemon am 11. Nov 2006, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Nov 2006, 21:02

RedDemon hat geschrieben:wieviel von dem verkauften waren kochgerichte die zwecks lagerung dort reingestellt wurden?

Wer Marktwirtschaft dafür gelernt hat und die Items extra reinstellt fürs Lagern, zahlt doch nicht extra noch VIER Goldmünzen, indem er sie kauft ... diese Items wandern ungekauft ins Schließfach :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 21:02

@RedDemon: Bist du Händler in Welt 1 und hast es getestet? Wie gesagt ich erwarte nicht viel, aber testet die Änderungen doch zumindest eine Woche, ich bin überzeugt davon, dann wirst du sehen, dass die Änderungen den Händlern viel mehr bringen als schaden.
---
Sotrax

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Nov 2006, 21:05

es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen bei anwendbaren uniques dass diese bei änderungen des normalen items diese sie nicht haben werden also braucht sich hier keiner aufregen!

diese neurung hat vor und nachteile
nachteil:
man kann nicht mehr so schnell über tabs mit dem firefox kaufen (ist ja auch nicht unbedingt legal^^)
vorteil: einfach übersichtlicher
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Nov 2006, 21:09

warum sollte das kaufen mit dem trick nicht legal sein?
das programm wird doch nur anders bedient für mehr bequemlichkeit^^.
das ist genauso wie kaufen mit f5.(angeblich ist das nicht erwünscht, was ich aber nicht nachvollziehen kann. schneller kaufen bedeutet ja nicht dass mehr gekauft wird sondern nur schneller.)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Nov 2006, 21:12

holy knight hat geschrieben:(ist ja auch nicht unbedingt legal^^)
AGB hat geschrieben:§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar strengstens verboten.
Wo steht da was davon, dass die Tabs verboten sind? O.o
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 21:29

Alle Uniques in W1 wurden verändert. Bitte testen ob sie überhaupt noch tun.
---
Sotrax

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Nov 2006, 21:34

also bei mir geht das uni
sry aber ich hab eben mal wo gehört dass die tabs nicht erlaubt sind :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt