Amulette der Zeitkontrolle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Amulette der Zeitkontrolle

Beitrag von Tijana » 13. Nov 2006, 21:53

Code: Alles auswählen

Amulett der schwachen Zeitkontrolle

Ein rostiges altes Amulett. Der Stein fehl jedoch. Wenn man in das Amulett einen Seelenstein einsetzt ermöglicht es dem Träger, sich mit 5/Sek pro Feld zu bewegen.
Herkunft: Brunnen in Loranien (0,1 %)

Amulett der Zeitkontrolle 

Ein glänzendes Amulett. Der Stein fehl jedoch. Wenn man in das Amulett einen Seelenstein einsetzt ermöglicht es dem Träger, sich mit 4/Sek pro Feld zu bewegen.
Herstellung: Amulett der schwachen Zeitkontrolle + Polierpaste

Polierpaste

Eine Paste welche alte rostige items zu neuem Glanz verschafft.
Herkunft: Erzmagierquest (5%)

Amulett der starken Zeitkontrolle

Ein besonders machtvoll anmutendes Amulett. Wenn man in das Amulett einen Seelenstein einsetzt ermöglicht es dem Träger, sich mit 3/Sek pro Feld zu bewegen.
Herstellung: Quest

Seelenstein (M)

In diesem Stein scheint die Seele eines besonders machtvollen Wesens magisch eigeschlossen zu sein. Der Stein wirkt aber instabil und lösst sich langsam aus.

Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 6 Stunden auflöst
Herkunft: Drop folgender Npcs: Goldhornziege, Giftgeist von Narubia, Großer Nebelkreischer, Großes Eistentakel, Grüne Rotorlibelle, Kopolaspinne, Magier der dunklen Macht, Stein-Koloss, Wasser-Schemen, Behüter der Kathedrale, Blauer Landfisch, Dunkelschlamm-Wurm, Feuerwachtel, Grünbaum-Affe, Herrscher der eisigen Dämonen, Lebender Tropfstein, Schattenkrokodil, Silberfluss-Bär, Siramücken-Schwarm, Spinne der Staubnetze, Waldmonster, Wandelnder Laubbaum (habe mit absicht die besonders lohnenden Uniques und GUs ausgeschlossen).

Seelenstein

In diesem Stein scheint die Seele eines besonders machtvollen Wesens magisch eigeschlossen zu sein. Der zauber der den Stein zusammenhält wirkt äusserst machtvoll, sodass der Stein stabil ist und sich nicht auflösst.
Herkunft: Dunkler Matschreißer (1%)

Erklärung zur Funktionsweise: Angelegtes Amulett + Seelenstein im Inventar.

Soll nur mal als Anregung dienen...

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Nov 2006, 22:25

Tschuldigung, wenn ich das falsch gelesen habe - wenn man die richtigen Items zusammenbaut, kann man sich DAUERHAFT mit 3 sek/Feld fortbewegen? Oder habe ich da was von verbrauchen/auflösen überlesen? Wenn nein, halte ich das für VIEL zu mächtig, egal wie selten!

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 13. Nov 2006, 22:38

bin dafür ! super idee
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Nov 2006, 22:38

sry tij, ich halte schon dauerhaft 5 sek fuer extrem ..

aber 4 und 3 ?

amus sollten imho keine dauereffekte bringen - und schon gar nicht so krasse ^^

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 13. Nov 2006, 23:00

Die Idee, durch ein Amu schneller wandern zu können ist schön und gut, aber bitte nicht dauerhaft. Eine Ewige Kontrolle der Zeit ist übertrieben.
Wenn man sagt zu ...% nach dem Sieg gg. ein NPC kann man sich ... sek schneller fortbewegen, dann gerne.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Nov 2006, 23:33

Der Unterschied zwischen nem Amulett und dem Zauber den Sotrax anstrebt ist das das Amu nicht mit anderen Amus kumulativ wirkt.

Die Lösung das es erst bei nem NPCkill anspringt ist auch vertretbar, aber läuft grade bei Betörungen uÄ auf dasselbe hinaus.

Mir geht es eher darum, das man sich entscheidet entweder mehr Speed oder nen anderen Amuboni, statt Speed + Amu. Die Ausarbeitung im Detail ist daher grundsätzlich diskutabel.

Ich habe sie nur so ausgelegt, dass gewisse unterbewertete NPCs eher zur geltung kommen.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Nov 2006, 23:41

Ausserdem ist das kein so Masiver Spielvorteil wie die meisten denken wen mans so mit dem RP server vergleicht
Ausserdem würde nur für die 3 Sek nicht auf ein anderes Amu verzichten
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Nov 2006, 23:47

Wobei klar sein sollte das das starke sehr sehr selten sein würde (hab extra kein quest geschrieben)...

Wie gesagt, ich fände ne Amulösung halt besser als nen zusätzlichen Zauber, das ist der Grundgedanke um den es mir hier geht.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 14. Nov 2006, 14:04

Mhm... der Gedanke gefällt, aber die genaue Funktionsweise sollte anders sein. Die "Seelensteine" sollte man in das Amulett "einspeisen" müssen, wodurch man dann 3 Stunden bei jedem NPC-Kill eine Chance von 20% auf 1 Minute Beschleunigung hat. Nach den 3 Stunden ist der Seelenstein schrott (nicht mehr zu gebrauchen) und das Amu so wie vorher. Ansonsten würde ich persönlich einen anderen Namen als "Seelenstein" nehmen, die Liste der Unqiues, die ihn droppen sollen, ist aber soweit in Ordnung.

-->Dafür

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 14. Nov 2006, 14:41

Viel zu mächtig!Sollte auf jeden Fall n Prozentchance vorhanden sein.So 10% pro Npc.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 14. Nov 2006, 17:52

so wie vorgeschlagen in ner normalen wel VIEL zu mächtig, egal wie selten es ist! dauerhaft doppelt so schnell sein wie alle anderen? na dann viel spaß!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 14. Nov 2006, 17:58

ich fänd das gut, wenn die steine vielleicht zu 30% von gruppen oder unique gedropt werden jedoch halten die steine maximal 3min...

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 14. Nov 2006, 18:44

sufu... das hier is eigtl ähnlich nur ohne dauerhafte wirkung:

viewtopic.php?t=17828&highlight=amulett+raserei
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 14. Nov 2006, 19:32

Tijana hat geschrieben: Wie gesagt, ich fände ne Amulösung halt besser als nen zusätzlichen Zauber, das ist der Grundgedanke um den es mir hier geht.
Bei genauerem Nachdenken halte ich nicht mehr für so gut:

Amus sind generell für Jäger gedacht. Alle bisherigen Amulette entfalten ihre Wirkung ausschließlich bei NPC-Kills. Ich fände es irgendwie unschön, hiervon für ein Amulett abzuweichen. Es würde die Systematik durcheinanderbringen.

Die Speed-Erhöhung ist aber eben gerade für PKler, Diebe und Gewebejäger wichtig. Klar jagen die meisten von denen auch mal, das sollte aber nicht zwingend Voraussetzung für die Ausübung ihres eigentlichen Berufs sein.
Ich fände es weder vom Balancing her fair, wenn nur Jäger in den Genuß der Beschleunigung kommen noch hatte ich den Eindruck, dass Sotrax das möchte.
Alle bisherigen Amulette laufen daher auch nur Parallel zu existierenden Zaubern mit der gleichen Wirkung (außer vielleicht beim Amu der Feuersbrunst, aber der Effekt ist ja ohnehin nur interessant wenn man jagt) - Heilung, Beute, Schutz, Schnelles Wissen.

Also sollte auf keinen Fall das Amulett STATT eines Zaubers eingebaut werden. Mit stark begrenzter Zeitdauer (im Minuten - bis max 30 Min-Bereich) und zufälligem Anschlagen bei NPC-Kill, zusätzlich zu einem entsprechenden Zauber hätte ich nichts dagegen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Nov 2006, 08:28

halte ich für zu mächtig wäre mehr wert als das amu des wissens obwohl es leichter zu beschafeen ist...
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt