Dauerstarre erlaubt ?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-=dante=-
Dauerstarre erlaubt ?!

Beitrag von -=dante=- » 17. Nov 2006, 02:18

Hallöle liebe Leutz :D ich bin -=dante=- aus w6. Ich hab eine frage an den Programmirer..undzwar in w6 kam folgender satz von einem mod nachdem ich ein member 4ma gestarrt hab:DukeDommi: ab 4 kann man sich beschweren, dann gibts nen Brief ;)<--modbrief wegen starren?!das kanns nicht sein -.- Starren sind legetime zauber die zum spiel gehören..bitte um antwort.

mfg dante :twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Nov 2006, 02:24

Noch kein Monat altes Support-Thema dazu.

SuFu nutzen lernen.

Closen bitte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

dragonsworscht
find isch abba auch

Beitrag von dragonsworscht » 17. Nov 2006, 02:26

also ich finde dauerstarren sind legetime mittel der vorbeugung - des psychoterrors - oder der dankbarkeit - auch wenn sie über längere zeit gehen! - eine dauerhafte auflösung des schutzes oder das permanente killen eines spielers hintereinander, hat wohl auch noch keinen modbrief nach sich gezogen, deshalb ist die aussage dieses mods wohl "unlogologolisch"! :?:

LG

Dr-Dragons-Worscht-

Welt 6

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 17. Nov 2006, 07:28

Jede Form von Mobbing kann die Intervention eines Mods nach sich ziehen (im Zweifel eh nicht gleich Verwarnung/Knast, sondern vermittelndes Gespräch). Feste Regeln wie "viermal ist erlaubt" oder "Dauer-Starre/KU/Killen ist verboten" gibt es aber nicht. Es wird immer auf den entscheidenden Mod (im Zweifel S-Mod), aber vor allem auch auf die Beteiligten und den Grund der Starren etc. ankommen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 17. Nov 2006, 16:26

Naja, zwei Sachen falls es tatsächlich nur die Starren waren.
1. Du musst genau das tun, was der Mod Dir vorgibt (sofern es mit den AGB und den allgemeinen deutschen Gesetzten vereinbar ist)
2. Beschwere Dich beim Support. Da es eine solche Regel tatsächlich nicht gibt und Mods sich nicht irgendwelche Regel aus den Finger saugen dürfen. Ist diese Regel allerdings einem Schlichtungsgespräch zwischen Dir, dem Opfer und dem Mod entstanden und Du hast ihr zugestimmt, ist diese Regel für Dich verbindlich und wird meist auch schriftlich für die Mods festgehalten.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Nov 2006, 16:43

1) Warum hat Sotrax Starren eingebaut? Richtig.. um zu starren
2) Es gibt Starreschutz
3) Es gibt Zauber um Starre aufzulösen
4) Starren sind nur 10 Minuten

Fazit: Wer mich versucht zu betrügen, beklaut, beleidigt oder solche Dinge meinen Freunden/Bekannten antut.. der wird Dauergestarrt.. Mobbing hin Mobbing her :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 17. Nov 2006, 16:55

Fool hat geschrieben:Jede Form von Mobbing kann die Intervention eines Mods nach sich ziehen (im Zweifel eh nicht gleich Verwarnung/Knast, sondern vermittelndes Gespräch). Feste Regeln wie "viermal ist erlaubt" oder "Dauer-Starre/KU/Killen ist verboten" gibt es aber nicht. Es wird immer auf den entscheidenden Mod (im Zweifel S-Mod), aber vor allem auch auf die Beteiligten und den Grund der Starren etc. ankommen.
dazu gehört wiederum die frage wo fängt mobbing an...

ich seh es bei starren so das man sich gegen schützen kann und daher kann man auch jemanden einen ganzen tag 24 Std. lang starren wenn man sichs leisten kann und man meint man braucht es das hat nichts mit mobbing zu tun sondern eher eine art der rache weil man sich auf andere möglichkeit nicht helfen kann ...

wer ärger macht wird ärger bekommen...

oder anderst

wer mobbt muss damit rechnen das er auch gemobbt wird, man starrt ja nicht jemanden länger als 10 Minuten ohne nen grund dafür zu haben.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Nov 2006, 17:44

Da man niemanden starren kann, der Starreschutz drauf hat, ist das mit dem Mobbing wohl hinfällig, denn man kann es vermeiden. Schlimmer finde ich dagegen Dauerherzauber, gegen die man sich nicht wehren kann und die zumindest in W3 in keiner Weise bestraft werden.

Dauerstarre ist gemein, aber wie gesagt - man kann sie vermeiden! Und letzten Endes findet sich auch bei kleinen und unbekannten Spielern immer irgendjemand, der diesen Starreschutz beispielsweise schenkt oder ggf. besorgt - zumindest wenn die Dauerstarre keinen nachvollziehbaren Grund hat.

Grund dafür zu knasten oder gar zu bannen sehe ich nicht, denn es liegt kein wirklicher Verstoss gegen die AGB vor.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Nov 2006, 18:06

Dauerstarren und wegzauber sind erlaubt denn der betreffende kann sich davor schützen mehr muss man dazu wohl nicht sagen

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 17. Nov 2006, 18:18

Nast69 hat geschrieben:Dauerstarren und wegzauber sind erlaubt denn der betreffende kann sich davor schützen mehr muss man dazu wohl nicht sagen
Wenn der Satz so von Sotrax käme, könnte man das Prima stehenlassen. Da ich aber nicht den Eindruck habe, dass du das für alle Welten entscheiden kannst, wäre es schön, wenn du solche Sätze als deine MEINUNG kennzeichnen würdest. Fakt ist nämlich einfach, dass die Sache je nach Sachlage, Welt und entscheidendem Mod unterschiedlich gehandhabt wird, und da deren Entscheidungen (zumindest zunächst) Folge zu leisten ist, sollte man das nicht nur im Hinterkopf behalten, sondern auch nicht falsch weitergeben.

Natürlich kann man dennoch drüber diskutieren, ob es so sein SOLLTE. Aber ich denke, die möglichen Konstellationen sind zu unterschiedlich, als dass man feste Regeln aufstellen könnte oder sollte.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 17. Nov 2006, 19:07

ne was ein thead schon wieder aber max. 40mins net spielen oh ne wie schlimm weiss ja nicht was das wie ein süchtiling war aba naja

back 2 topic: jeder hat seine eigene meinnung zum zauber uns zur anzahl der zauber die hintereinander benutz werden sollten/dürfen ich pers. find es auch nicht schlimm und besonderes wenn jemand 2h in gestarrt i-wo rum steht...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Nov 2006, 05:48

Fool da für die beiden oben genannten Zauber ja die schütz möglichkeiten bestehen und das bischen geld für die Zauber sollte jeder der sich davon genervt fühlt wohl aufbringen können von daher würde ich persönlich mir das nicht verbieten lassen , denn das derjenige sich nicht schützt is dann entweder geiz oder nur dumm. Und wer zu geizig ist sich für die paar Goldstücke zu schützen muss dann wohl gestarrt bleiben oder weiterhin damit rechnen das er weggezaubert wird.

Aber wie bereits erwähnt ist nur meine Meinung.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2006, 15:22

*fragt sich, wozu man nicht mal in nen alten Thread was schreiben kann, dazu sind sie ja schließlich da*

von daher würde ich persönlich mir das nicht verbieten lassen , denn das derjenige sich nicht schützt is dann entweder geiz oder nur dumm.
Es geht auch nicht rein darum, wenn man sich GAR NICHT schützt - es geht darum, dass man über längere Zeit NUR geschützt rumlaufen kann, ohne den Schutz für kürzeste Zeit aus den Augen lassen zu können.

Somit trifft "geiz oder nur dumm" schonmal nicht zu, ein Mensch ist keine Maschine, daher kann man selbst mit Eieruhr mal vergessen, diese zu stellen oder sonstwas.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

dragonsworscht
Beitrag von dragonsworscht » 20. Nov 2006, 18:30

sgr011566 hat geschrieben:*fragt sich, wozu man nicht mal in nen alten Thread was schreiben kann, dazu sind sie ja schließlich da*

von daher würde ich persönlich mir das nicht verbieten lassen , denn das derjenige sich nicht schützt is dann entweder geiz oder nur dumm.
Es geht auch nicht rein darum, wenn man sich GAR NICHT schützt - es geht darum, dass man über längere Zeit NUR geschützt rumlaufen kann, ohne den Schutz für kürzeste Zeit aus den Augen lassen zu können.

Somit trifft "geiz oder nur dumm" schonmal nicht zu, ein Mensch ist keine Maschine, daher kann man selbst mit Eieruhr mal vergessen, diese zu stellen oder sonstwas.
-Wunderbar - hier hast du es selber geschrieben!

-Also der Killer fordert nach der 2-3 Starre einen Modbrief an und das potentielle Opfer kloppt sich permanent nen Schutzzauber drauf und wenn ers vergisst ist er tot.

Deine Meinung ist ein rein "Subjektive" und nicht "Objektive" und deswegen ist dieser "Thread" hier überhaupt offen.

Der Mod erhebt sich über die Mittel die dem Spieler zur Verfügung stehen und nimmt sich das Recht heraus dem OPFER vorzuschreiben wieviele Starren er hintereinander dem "armen" Killer geben darf.
Hat aber keine Probleme das sich ein Natla zum Beispiel permanent einen Schutz draufkloppen muss um zu überleben.

Bei den einen ist es ja Ihr Problem ob sie alle 30 min. eine Schutzauber für 180 Gold benutzen, bei den anderen ist es ganz normal das der "MOD" ihnen mit einem Briefschen hilft das sie für einen 60 min Starreschutz keinen Kredit von 100-130 Gold aufnehmen müssen. Das ist einfach nur lächerlich.

LG

Worscht

-Achso und bevor ich\s vergesse!
Die Äusserung das das auf die Welt und die Mod\s ankommt, sagt auch alles. Vergessen wir die "Objektivität" es lebe die "Gutsherren-Methode". Ich bin also sage ich!
:shock:
Don´t believe the Hype!
Dr-drAgonS-WORSCHT-

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Nov 2006, 18:51

Wenn du den Schutzzauber vergisst bist du aber nicht für 10 Minuten völlig spielunfähig.
Du verlierst einige Spielzeit an Gold und XP eventuell auch Items, aber du kannst weiterspielen. Nach einem Kill hast du sogar 1 stunde Gratisschutz. Möchtest du weiter Schutz und starreschutz vergleichen, dann fordere doch bitte den Einbau von automatischen Starreschutz nachdem man gestarrt wurde. Oder natürlich die Abschaffung des Schutzes nach Kill.
Wahlweise könntest du natürlich auch aufhören Quervergleiche anzustellen, und von Starren auf KUs umsteigen... der Killer ärgert sich, wenn man sich im Forum umsieht, darüber genauso-
Bazinga!

Gesperrt