Neues Gebiet: Limm [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2006, 22:51

@damh: Ist relativ komplex, erstmal muss man sich überlegen welches Gebiet man als nächstes einbaut (was wirklich nicht leicht ist), dann werden erstmal die Bilder auf die richtige Größe gebracht und evt. Namen der Bilder geändert so dass sie ins System passen. Dann müssen die Beschreibungen für das Gebiet geschrieben werden, NPCs geschaffen werden, evt. Unique und Gruppen-NPCs programmiert werden. Dann wird das Gebiet in eine interne Testwelt eingebaut, hier wird alles mal getestet und neue Items eingebaut, sowie evt. Quests. Dieser Schritt kann mit am längsten dauern, da neue Items ja auch irgendwie ins Spiel passen müssen und alte Items nicht sinnlos werden sollten.

Wenn dann ein Gebiet fertig ist, frage ich mich nochmal, was das besondere an diesem Gebiet ist. Was in diesem Gebiet macht es wert, dass man da auch wirklich hin will. So sollte jedes Gebiet entweder ein besonderes NPC, ein besonderes Gebäude oder eben ein besonderes Item besitzen.

Wenn das alles stimmt kommt eben noch die Qualitätskontrolle, da werden dann teilweise ganze Abschnitte von Gebieten wieder gelöscht die ich für nicht gut genug halte, oder wenn das Gebiet im gesamten irgendwie zu groß oder noch unpassend erscheint.

Dann erst kommt es in Welt 1 wo es bis zu 4 Wochen von den Spielern getestet wird, und in dieser Zeit werden einige Bugs entfernt sowie Dinge angepasst und geändert um das optimale Balancing zu finden.

Auf diese Weise kommt dann etwa alle 4 Wochen ein neuen Gebiet in Freewar rein, jedoch geht meine Zeit ja nicht nur für Gebiete sondern auch für die ganzen anderen Änderungen drauf (in letzter Zeit z.B. die neue Markthalle, NPC-Bilder solche Dinge eben).

Würde ich die Gebiete im Wochenrythmus entwickeln, wäre mit viel mehr Bugs und Fehlern zu rechnen. Ich denke, die Geschwindigkeit in der sich Freewar entwickelt ist genau richtig, denn wenn man hinschaut gibts fast jede Woche irgendwas Neues :)

(Ausserdem habe ich auch garkeine Lust jeden Abend an einem Gebiet zu arbeiten ;))
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Nov 2006, 23:03

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Das hilft eventuell, dass die Karten Dir besser vorbereitet zukommen werden *g Denn gerade die Ausscheidungskriterien sind dabei sehr wichtig. Zumindest erscheint es mir so ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 16. Nov 2006, 23:47

NeZ hat geschrieben:naja, das gebiet "Limm" existierte seit juni oder so im forum... ;)
Richtig ^^ [wie auch meiner signatur zur entnehmen; Karte 1]

Und das mit den 2 Rändern kann ich daher begründen, dass ich einige Bilder noch nicht für perfekt halte und dann überarbeite ich das jeweilige Bild von den Effekten her noch ein klein wenig und dabei können halt kleine Fehler auch auftreten, dass ich den Rand falsch oder gar nicht mache. Es kann sogar sein, dass dies gar nicht die eigendlichen richtigen Bilder sind die ich abschicken wollte, da ich noch weiß, dass ich das dunkle sehr oft verändert habe, damit es rein passt.

In diesem Sinne ;)

Ken
Feuerwolf

Beitrag von Ken » 18. Nov 2006, 00:23

Hey stimmt das mit dieser stärksten A-Waffe für alle Rassen? oder hat das nur so einkleiner idi da rein gesetzt? O.o

http://www.fwwiki.de/index.php/Quest:Schwert_der_Farne

Ice

Beitrag von Ice » 18. Nov 2006, 00:56

*meinung revidier*

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 18. Nov 2006, 01:22

Ken hat geschrieben:Hey stimmt das mit dieser stärksten A-Waffe für alle Rassen? oder hat das nur so einkleiner idi da rein gesetzt? O.o

http://www.fwwiki.de/index.php/Quest:Schwert_der_Farne
Nuja..die stärkste wärs ja nicht (siehe SchachtelmesserBlatt)...aber würd mich ja auch interessieren *fg*
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 18. Nov 2006, 01:47

-.- das is sicher wieder von alisami...benötigte stärke: 1000 shoppreis: 1

:roll:
Y - Welt 11

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 18. Nov 2006, 01:57

Alisami zeichnet sich durch ZU mächtiges zeug aus^^
Die Werte sin in dem Fall nicht mal zu utopisch (um taero zu zitieren)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Nov 2006, 06:13

Kann nur hoffen, dass es nicht stimmt.
Habe neulich erst meine Nebelschleuder zum Unique gemacht.. ne stärkere Waffe wäre Schade :P

Zu dem finde ich die Anforderungen viel zu niedrig.. Sotrax meinte doch, dass er niemals dachte, dass jemand den Ring jemals tragen will und er deswegen bei einer End-Angriffswaffe, falls er sie einbaut, RICHTIG hohe werte nehmen will... 1000 Angriff ist im Vergleich zu den 800 Angriff es Rings eigentlich kaum ein Unterschied.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Nov 2006, 15:38

Was besseres als ne High-End? nee ich glaube nicht das Sotrax soetwas macht :? Oder doch?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Nov 2006, 16:27

@Soul:
Er hatte es sogar selbst mal gesagt, aber nach dem Alisami hier im Forum so genervt hat mit einer A:20 Waffe, will ich das Teil auch erst mal sehen, bevor ich das endgültig glaub :wink:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 18. Nov 2006, 16:45

hmm nen neues Gebiet find ich i.Mo. nicht so toll.

Mehr Felder bedeutet nur eine größere Streuung von NPC und in W5 ist der respawn eh unter aller Sau (wäre dankbar wenn das mal jemand prüfen würde).

i.d.S. BestWishes

PS. zu der angeblich neuen Waffe entweder wertet man Mondstab und Nebelschleuder als absolutes Luxuxitem oder man setzt die Droprate rauf

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 18. Nov 2006, 18:41

keine ahnung was alle noobs am respawn meckern, ich komm jede nacht nicht aus dem killen heraus, und da bin ich nicht der einzige. tagsueber ist es nur ein klein wenig schlechter aber auch da gibt es genug npc o.O (besonders in hoehlen und so)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2006, 18:45

Also am Wandelfluß hab ich des Nachts auch keine Probleme mit dem Respawn ... läuft ja keiner rum. Und am Tag hat man auf der Eisinsel seine liebe Not mit den NPcs, mit Pyra zwischen 5 und 6 abends dort rumlaufen ist jedenfalls die Hölle - die respawnen doppelt so schnell, wie man killt :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Nov 2006, 19:14

RedDemon hat geschrieben:keine ahnung was alle noobs am respawn meckern, ich komm jede nacht nicht aus dem killen heraus, und da bin ich nicht der einzige. tagsueber ist es nur ein klein wenig schlechter aber auch da gibt es genug npc o.O (besonders in hoehlen und so)
*unterschreib*

Bitte nicht den Respawn erhöhen. Ich finde jetzt schon zuviele NPCs auf meinen nächtlichen Jagden... wer mal bei mir in ner Teilen-Gruppe war weiss das ;)

Gesperrt