Lags in w8 um 1:07 Uhr

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Taarny
Teidam

Lags in w8 um 1:07 Uhr

Beitrag von Taarny » 19. Nov 2006, 01:20

Feli hat geschrieben:
Ob es an den NPC-Bildern oder der Laufzeitverkürzung liegt - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist die Welt 8 mit den Lags so nicht spielbar. Crying or Very sad

Seit über ner Stunde brauche ich fast für jeden Klick 10 Sekunden, zum Teil noch mehr. Ich rede also sicher nicht mal eben von nem kurzen "Zwischenlag".

Seltsamerweise lief es erst mal recht gut - aber seit etwa 23.00h gibt es echt massiv Probleme. Obwohl die Spielerzahl stetig sinkt.

Edit: Nach der "Tagesabrechnung" (gemeint ist die Bankfachabrechnung) läuft es schlagartig wieder normal. Wollt ich nur noch dazugeschrieben haben.
Sotrax hat geschrieben: @Feli: hatten die lags auch andere spieler oder nur du? Teilweise könnten dies auch Störungen in der Leitung sein. Manchmal hilft hier aber auch Browsercache löschen.
Feli hat geschrieben: Nein, das betraf alle Spieler. Oder zumindest alle meine Clanis und auch die Mods. (Noch mehr hab ich net rumgejammert.)

Und ging interessanterweise ziemlich genau von 23.00h bis 0.10h, danach lief alles wieder einwandfrei.
Sotrax hat geschrieben:
@Feli: An der Laufzeit lag das mit Sicherheit nicht, ab 23 Uhr sind dafür viel zu wenige leute online. Da es heute auch einen Traffic-Einbruch am DeCIX gab, halte ich es für wahrscheinlich, dass es hier Probleme an irgendeinem Router oder evt. im Rechenzentrum gab.
Dies entnehme ich aus einem andern Thread hier im Forum, und möchte dieses Problem hiermit nochmal ans Tageslicht bringen.
Es ist so, das jede Nacht ab 1:07 Uhr der Server lagt wie blöd. Laufen usw. is kaum noch möglich.
Wie lange die Lags gehen, kann ich nicht genau sagen... geh dann meistens afk. Denoch frage ich mich halt, warum es plötzlich diese lags gibt
seit ca. 1-2 Wochen oder sogar 3-4 Wochen - aber davor war diese Problem nicht vorhanden.

Woran könnt das liegen ? Kann man da was machen ?

Liebe Grüsse Taarny

Amophis
Kaklatron

Megalags

Beitrag von Amophis » 19. Nov 2006, 01:25

joar kann dem nur zustimmen...

Mir zumindest fällt es seit einigen Tagen auf das es vermehrt in der Zeit nach 0:00 Uhr zu Lags kommt die den Spielflluß arg behindern.
Ich bin aba auch nicht jede Nacht on um ne generelle Aussage zu tätigen.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 19. Nov 2006, 01:26

mir ists grade zum ersten mal aufgefallen, bis taarny schrie dachte ich das vllt grad limm eingeführt wird... ich glaub ich geh ins bett.
BildBild

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 19. Nov 2006, 01:36

Der übliche 1.07h - Lag hatte mit dem damals aber nix zu tun. Den haben wir jetzt seit etwa 4 oder 5 Wochen und der dauert so ca 10 bis 15 min - beginnend um 1.07h....

:wink: Ich weiß das ja ... aber schaff es trotzdem immer dumm unsicher rumzustehen.

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 19. Nov 2006, 01:44

Feli hat geschrieben:Der übliche 1.07h - Lag hatte mit dem damals aber nix zu tun. Den haben wir jetzt seit etwa 4 oder 5 Wochen und der dauert so ca 10 bis 15 min - beginnend um 1.07h....

:wink: Ich weiß das ja ... aber schaff es trotzdem immer dumm unsicher rumzustehen.
*gg* is ja wurscht - dacht nur is besser sowas mit reinzunehmen :P

Klar ich bin auch ned jemand der gleich im Forum heult wegen nem Lag oder das der Server down is oder so... aber es is etwas regelmässiges und da frage ich mich halt dann schon woher kommt das... und vorallem warum jetzt plötzlich und früher ned au scho ^^

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 19. Nov 2006, 01:49

das ist, weil ihr immer so unartig seid, taarny und feli :wink:

Aber in W4 ist im Moment abends fast jede Stunde 16 Minuten nach um auch ein Lagg. Auffallend ist das erst nach der Einführung der 5sekunden regel, bzw. den Änderungen, die zu der Zeit kamen. Ist das dort ein Backup-Lagg, oder könnte das evt. auch an was anderem liegen.

PS: sry, das ist nicht so krass, wie der Fall von oben beschrieben, aber vllt kann es ja trotzdem auch mit den Änderungen zusammenhängen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Nov 2006, 02:44

Hmm, das ist mir auch teilweise schon aufgefallen. Freewar läuft teilweise sehr schleppend, auch in W1 wo die Zeit ja schon wieder hochgesetzt wurde. Bei mir sind die Seitenanfragen in diesen Zeiten meist bei 1-10 Sekunden und das teilweise über wirklich lange Zeiten. Dass das ganze mit weniger Spieler schlimmer wird, ist mir auch schon aufgefallen. (Das ganze ist natürlich nicht während globalen Aktionen wie GA gewesen)

Das schönste Laggen kann man ja immer noch bekommen, wenn eine GA während einer Giftgasattacke gezündet wird, während "Ocean" eine Schnitzeljagd veranstaltet. Gleichzeitig sollte die Welt natürlich noch für Anmeldungen auf der Startseite angeprangert sein. ;) :evil:

Der einzige wirklich regelmäßig starke Lag in W4 ist immer um 3:20. Ob sowas irgendwann sonst auch noch auftaucht weiß ich nicht. Ich vermute allerdings, dass das ein Backuplag ist.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 19. Nov 2006, 03:42

Ich mein das mitm Backuplag, kann ja schon sein... aber wieso war das zuvor nie ? Ich erleb das echt erst seit maximal 4 Wochen... ich kann die genaue Datumsangabe leider nicht sagen... aber so pi mal daumen ^^

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 11. Jun 2007, 15:24

und den lagg haben wir heute noch...nur dass der stetig länger dauert..inzwischen sind wir schon bei einer std.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 11. Jun 2007, 15:49

von 1:10 uhr - 2:00 uhr ist spielen kaum möglich und das jeden tag, zusätzlich hatten wir neulich das selbe problem von ca. 22-23 uhr
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2007, 16:57

Ich weiss leider nach wie vor nicht, woran dieses Lag liegt. Es ist definitiv kein Backup Lag und liegt nicht an dem W8 Server sondern muss irgendwie an der Leitung dorthin oder an einem Router liegen. Evt. überlastet einer der Nachbarserver von W8 um diese Zeit das Netz.
---
Sotrax

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 11. Jun 2007, 23:21

lol...wie gesagt..der lagg wird immer länger..

in 2 jahren brauchen wir dann gar nicht mehr in w8 spielen..weils den ganzen tag laggt ^^

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 12. Jun 2007, 11:57

selbst Ingerium-Hacken war schlicht unmöglich...
Die bilder haben etwa 5-6 Minuten zum Laden(!!!) gebraucht, teilweise zumindest udn dann noch jedesmal durchklciken... Einmal Hacken dauerte dann so 10-12 Minuten...

Gesperrt