Markierungszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Phönix-aus-der-Asche
kleines Schaf
Markierungszauber

Beitrag von Phönix-aus-der-Asche » 19. Nov 2006, 02:17

Moin Leute, ich mal wieder :D

Wollt mal einen Markierungszauber vorschlagen. Mit diesem kann man Items markieren und dann an eine Person binden.
Wenn man ein Item markiert hat kann die besitzende Person immer feststellen, wo auf der Welt sich das Item gerade befindet.
Mit diesem Zauber können dann auch Gegenstände an andere Player ausgeliehen werden und man kann verfolgen, wo sich das Item gerade befindet. So kann dem Diebstahl von besonderen Items entgegengewirkt werden.

Das könnt man dann noch mit einem Rückrufzauber koppeln. Der Besitzer des Items könnt dann mit einem Klick das entsprechend Item zu sich holen. Es sollte aber nicht funktionieren, wenn es irgendwo im Schließfach lagert.

Da dies ein sehr luxeriöser (luxerioser oder so) Zauber ist, sollte er aber dann auch einiges Kosten. Aber wenn man den Vorteil dem Nachteil gegenüberstellt überiwegt der Vorteil würd ich sagen.

Hoffe, euch gefällt dieser Vorschlag. MfG Phönix-aus-der-Asche :D

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Nov 2006, 02:28

So kann dem Diebstahl von besonderen Items entgegengewirkt werden.
Diebstahlschutz?

Und mit der Rückholfunktion könnte man wundervolle Betrugsoperationen durchführen.
"Verkaufe funkelndes Donnerschwert"...
Selbst wenn der Zauber 100k kosten würde, würde er so noch gold einspielen...
Undurchdacht.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Nov 2006, 02:36

Völliger Unfug :!:

Zum schützen gibts den Diebstahlschutz und noch ne Erleichterung für Betrüger muss auch nicht grad sein.

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Phönix-aus-der-Asche
kleines Schaf
Beitrag von Phönix-aus-der-Asche » 19. Nov 2006, 02:46

Undurchdacht.
Dafür steht es ja im Forum. Dann können alle daran mitarbeiten, es perfekt zu machen.

Na gut, der Verkaufsbetrug ist möglich, aber die Items, die dann zum Verkauf stehen, sind ja markiert. Dann steht da zum Beispiel:

"Dieses Item ist markiert auf Beispielbesitzer"

Und wenn der Käufer dann das sieht, muss er es ja nicht mahr kaufen.
Diebstahlschutz?
Aber wenn ein Clan einen zB einen Tauchi an einen Clanfremden verleiht und dieser dann mit dem Tauchi durchbrennt ist es egal ob der Tauchi DS oder auch TS hat. Er ist weg.

Dafür wäre dann dieser Markierungszauber vorteilhaft.

Man könnt auch ein Haus irgendwo im Irgendwo errichten, wo ein alter Magier sitzt und dir deine Items markiert. Und dieser alte Mann "de"markiert dir deine Items auch wieder. Also löscht die Markierung auch wieder. Funktioniert aber nur bei der besitzenden Person.
Mal ein paar Beispielsätze schonmal:

Das Markieren lassen: Beispieluser lässt das Item ABC- Waffe markieren. Beispieluser ist jetzt Besitzer dieser Waffe

Das Suchen des Items: Das Item ABC- Waffe befindet sich zurzeit an Position X / Y.

Das Zurückrufen des Items: Beispieluser ruft sein Item ABC- Waffe mit seinem Rckrufzauber zu sich

Das Entmarkieren: Beispieluser lässt das Item ABC- Waffe entmarkieren

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Nov 2006, 02:55

Diesen Schutz gibt es schon. Verleihe einfach keine Items, dann hast Du auch nie das Problem, dass es jemand nicht zurück geben könnte. Wenn man sich heute noch Items klauen lässt, kein Kommentar ;)

Das Binden von Items an Personen finde ich teilweise intressant und habe ich auch schon an verschiedenen Stellen vorgeschlagen, aber dieser Vorschlag gefällt mir eindeutig nicht.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 19. Nov 2006, 09:58

Verleih keine Items an Personen, denen du nicht vertraust. ;) Auch Clanis sind nicht immer vertrauenswürdig, schon gar nicht in Clans, die auch Unbekannte Spieler aufnehmen, diese fangen sich schnell mal einen Betrüger und/oder Clan-Dieb ein.

Ich fürchte, diese Idee lässt sich nicht so hindrehen, dass sie brauchbar wird. Bislang ist es nur so, dass gewisse Leute über Hewien verkaufen und dann direkt nach Mentoran springen, um das Item wieder zu klauen. Mit diesem Zauber wäre es umso einfacher.

Wichtig: Nicht jeder ist so ehrenhaft, den Clan und alle seine Mitglieder zu achten und zu respektieren. Manche schleichen sich in Clans um sie auszurauben. Nur aufgrund der Clanzugehörigkeit ist noch niemand vertrauenswürdig. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 19. Nov 2006, 10:35

Also die eigentlich finde ich die idee scheisse^^ aber egal wie wäre es wenn man das item über hewien verkauft sich der rückholschutz auflöst?
so würde man den betrügern keine chance lassen

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 19. Nov 2006, 17:16

also ich bin dafür, da es einfach nur lustig is (ich finds auf jedenfall lustig^^)

aber ohne Rückrufzauber, so könnte man einfach n paar lustige aktionen machen,
also dafür

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 20. Nov 2006, 16:50

also irgendwie erinnert mich die idee mit der seelengebundenheit sehr an WoW...
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 20. Nov 2006, 17:02

Meine Güte, ihr immer mit eurem "Es erinnert zu sehr an das und das..."

Mag sein, dass trainierte Haustiere albern sind, aber nicht alle guten Ideen müssen geklaut sein. Wer weiß wie er darauf gekommen ist...?

Also, ich wäre für den Ansatz, jedoch ohne Rückruffunktion.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 20. Nov 2006, 17:39

Gute Idee xD
man nehme den zauber markiere das teuerste item das man hat und verkauft es und dann benutzt man dne rückholzauber
Man tut dies paar mal und kann sich ganz fw kaufen Oo
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2006, 14:57

entweder du denkst falsch oder gar nicht :!:
omg da würden wahrscheinlich nie mehr high-end waffen verkauft werden :roll:
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Nov 2006, 15:58

Phönix-aus-der-Asche hat geschrieben:Das könnt man dann noch mit einem Rückrufzauber koppeln.
Gut, mal die Auswirkungen ansehen.

Ich geh erstmal Mine, bis ich ne bronzene kaufen kann (runde 3 Stunden). Diese verkauf ich in nem 114er, natürlich markiert - nach rund 20mal hol ich sie nicht mehr zurück, sondern kauf um das verdiente Gold eine Horikonstatue. Mit der wiederhol ich das Spiel so 40-45mal, dann hab ich einen Kugelschneider beisammen, kauf mir diesen und fang wieder damit an. Nach rund 67mal verkaufen hab ich hier dann 10 Millionen - soll cih das Spiel fortsetzen?

Also, alles in allem, wie gesagt, die Idee ist bezüglich Betrug einfach ... eher unbrauchtbar :wink: Und dass du das mit der "Nicht-Markierung" beim Shopverkauf ausgelassen hast ... naja, die Auswirkungen hab ich ja angeführt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt