Umfrage der Amulette

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches ist das beliebteste Amulett?

(schwache) Feuerbrunst
9
5%
(schwache) Erfahrung
18
10%
(schwache) Beute
3
2%
(schwache) Heilung
5
3%
(schwaches) Wissen
100
58%
(schwacher) Schutz
3
2%
Pyramide der Seelen
25
14%
Tolle Glitzerkette
10
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Nov 2006, 19:53

Vom preisleistungs verhältnis ist das xp amu für mich am besten. Aber wenn ichs mir aussuchen könnte würd ich das wissensamu nehmen^^.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2006, 22:25

Feuersbrunst: Nur für Uniques und GNPCs, daher keine Alternative zu anderen, das steht außerhalb, weil seine Wirkungsweise auf SCHLÄGE, nicht auf Kills gerechnet ist - DAS hätte außen vorbleiben sollen, man kann es nicht vergleichen.

Erfahrung: Für Natla sicher ganz ok, auch nicht sonderlich teuer, bis auf den Splitter, allerdings seh ich da in der Pyra in ruhigen Stunden die weit bessere Alternative.

Beute: Och wie niedlich, hab ich allerdings getragen, da ich zugegeben Beutezaubisüchtig bin und es daher Spaß machte. Allerdings nicht wirklich ne Alternative zu Beutezauber.

Heilung: Vor allem die zweite Version sollte man nicht in der Stärke unterschätzen, rein statistisch gesehen entspricht das Ding einer Heilsenkung auf <20%. Allerdings sind diese Zahlen zu theoretisch - in Außengebieten könnte es aber durchaus wichtig werden, falls wirklich Gebiete kommen, wo man weit länger braucht als sonst.

Wissen: Eindeutig die beste Alternative derzeit. Lernzeit ist das einzigste der genannten Dinge, die (neben Erfahrung), nicht in theoretisch unbegrenzter Menge gekauft werden können. Und wenn wir 2k pro Zauber nehmen, kommen wir pro Amuauslösung auf 33.33 Gm, die man dadurch "spart".

Schutz: Ach wie lolig ... als Natla würd ich mir das Teil nicht zulegen, lieber Erfahrungsamu, Betezauber gibts ja ständig und Schutz is nur als Dauerschutz brauchbar bei der Rasse - von daher ... was soll das Teil?

Pyramide der Seelen: Ganz klar, absolut suchtauslösend, mit dem Teil MUSS man rumrennen, sobald mans hat. Ansonsten aber keine Alternative, da es nicht dauerhaft ist.

Tolle Glitzerkette: Was sucht die hier? Ja, nett zum Angeben, ein wunderbares Geschenk, nur: wer trägt das Teil anderswo als dort, wo es jeder sieht? Von daher - was sucht das hier drin???
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 16. Nov 2006, 23:04

ich kopier einfach mal ganz dreist sgr. ;)

Feuersbrunst: mh, für spieler ab 30000xp eher sinnlos, also was will ich damit? kleinere können damit sicher was anfangen, die preise hierzu sind sowieso in fast allen welten recht human.

Erfahrung: xp ist abfall, der beim goldsammeln übrig bleibt - also warum noch gold dafür ausgeben? da verkauf ich das schwache amu doch und hab 1k mindestens, bringt mir mehr als sonen mist zu tragen.

Beute: ich hab nie regelmässig beutezauber benutzt, brauchen nur faule. bei ner kdz ganz nützlich, besonders inner diebeshöhle. ansonsten schrott, was auch fürs amu gilt. ;)

Heilung: wer genug speed hat, schleppt feueröl/tarfische rum. sinnvoller als der klump hier.

Wissen: hm, wo andre einen 24 stunden tag haben, hab ich einen 25 stunden tag, was kanns schöneres geben? :)

Schutz: als das teil rauskam, dachte ich sofort: "hm, ein amu für natla.", lustigerweise kann das ding nichtmal ein natla gebrauchen. :D

Pyramide der Seelen: hm, hindert mich daran kugeln einzusetzen... also was will ich damit. nachts ist das trotzdem ne recht gute alternative, aber tagsüber nicht zu gebrauchen, weils sofort geklaut wird.

Tolle Glitzerkette: ein tolles amulett fürs schließfach.

~-~ ~-~ ~-~

ich hab natürlich fürs wissen gestimmt, dies zu tragen halte ich für den besten vorteil. :)
:twisted:

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 17. Nov 2006, 17:50

Hab au für wissen gestimmt, aber:
Was sollte man tragen, wenn man wahl hat zwischen ALLEN AMUS ausser:
Wissen und Erfahrung
Schwaches wissen und erfahrung gibts aber!
Was wär fddann am besten?
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Nov 2006, 16:01

Nez, es gibt auch leute, so wie ich zum beispiel, für die xp kein abfall sind und durch xp verkauf mal locker 20k verdienen. :-)
Das xp amu ist zwar nicht sehr effizient, aber immerhin eine alternative zum wissensamu.
*mag es nicht wenn jemand über mein schönes xpamu herzieht^^*

Beim amu des schutzes geb ich dir vollkommen recht. in wenige wochen wird das als erstens amu im zl auftauchen, weil es eifach nur abfall ist!^^

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

steh ich hier allein da?

Beitrag von Eliza-Donatella » 20. Nov 2006, 09:59

ich habe grade gesehen, dass ich bisher als einzige für das Heilungsamu gestimmt hab XD

Ich muss sagen, das ding find ich bisher am besten, weil ich relativ oft auf der gefrorenen rumspring und das amu wird relativ oft aktiviert, was bei den Frostaugenbestien echt praktisch ist.

Schutz: lol?

Erfahrung: Ich bin eh dauernd am abbauen

Feuersbrunst: Bei dem verursachten Schaden sind die 50 Punkte echt absolut egal, sry

Pyramide der Seelen: Ich werd jedes 2 oder 3 npc gestarrt... Da jag ich lieber in der minute blind und find mehr

tolle Glitzerkette: ui, du siehst nett aus

Wissensamu: Die Perle is einfach zu teuer und die schwache Version lohnt net

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 20. Nov 2006, 15:22

Wo ist den die beklopte Perle zu teuer?????

ich hab die schoon mit 2k XP gehabt und das nur mit NPCs jagen :twisted:

mit voll Schutz war ich zwar pleite aber das wars wert!
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2006, 15:26

Fornax hat geschrieben:Wo ist den die beklopte Perle zu teuer?????
Kostenpunkt: rund 60 Zauber des schnellen Wissens.

60 * 60 * 10 = 36.000 NPCs, um denselben Effekt zu erzielen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 20. Nov 2006, 15:45

Vom rechnen Standpunkt aus schon aber um ehrlich zu sein habe ich den Wert der Perle in Zauber des schnellen Wissens schon längst wieder drin...

und das mit nur knapp 10k NPCs
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 20. Nov 2006, 20:03

Bin Gewebejäger auf Aka und somit is mein Wissensamu auch das einzig sinvolle für mich.

Falls ich ma keine Lust auf Gewebe hab nehm ich auch ma gerne die Pyra :)

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 20. Nov 2006, 20:35

ich bin voll xp-süchtig und steh dazu, für mich ist jeder xp gold wert daher Amu der Erfahrung

von amu des wissens halte ich überhaupt nichts, da man wie bereits gepostet im normalfall ca. 36000npcs killen muss um den selben effekt wie mit 60 zauber des schnellen wissens zu erzielen wegen den 120k für die perle

wenn man angenommen 100000npcs killt hat man ''nur'' 6,944.....tage von der lernzeit weggemacht....ich bitte euch, eine woche

überlegt erst mal wielange man für 100000npcs braucht.....

-----

nun das ist meine meinung, für mich bringts nur den vorteil, dass ich die zauber des schnellen wissens für 3k wegbekomme, weil die leute so auf lernzeitverkürzung stehen (hab mir mit den zaubern schon eine goldene nase verdient)
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 21. Nov 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Nov 2006, 04:23

Amu der Erfahrung pro Aktivierung 1XP=1Pfeil=36gm

Amu der Beute pro aktivierung 15Min Beutezauber =1/4 Beutezauber=15gm

Amu des Wissens pro Aktivierung 1 Minute = 1/60 ZdsW = 2000gm/60=33gm

Amu der Heilung pro Aktivierung 30LP = 2 große Heiltränke= 36gm

Amulett des Schutzes=1/3 Schutzzauber=180/3=60gm.

Aus dieser Perspektive sieht man das das Wissenamu den höchsten gm Gewinn hat, allerdings auch den höchsten Anschaffungspreis. Erfahrung hat ausserdem 15% im Gegensatz zu 10% beim Wissensamu. Wem also XP und GM wichtig sind, der soltle Erfahrung nehmen, wem Lernzeit und GM wichtiger sind, nimmt Wissen.
Das Schutzamu fällt meiner Meinung nach aus dem Rahmen, da man von einem Schutzzauber zu unbestimmter Zeit nicht wirklich 1/3 des wertes eines Schutzzaubers ziehen kann.
Marktprise sind W3 Niveau.
Zuletzt geändert von kaot am 21. Nov 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Nov 2006, 05:22

Ich geb ganz offen zu - ich glaube das erfahrungs amu ist fuer alle xp suechtler eindeutig das beste ..und BRINGT auch was..

Fuer leute die massiv am schlachten sind ist wohl die 2. stufe vom heilungsamu empfehlenswert ..imho das bisher am meisten unterschaetzte amu. was zum teil sicherlich an der unmenschlichen beschaffung liegt .. (tijana in w4 plaettet gerade wohl ihren 25. koloss?)

Aber mein lieblings amu bleibt wohl trotzdem das amu des wissens ;) ....haengt wohl mit der hohen lerntech (noch mehr illusion dass das amu was reissen wuerde ^^ ) und dem luxusfaktor zusammen. Zudem haette ich gerne die naechste stufe ;) ...ausserdem macht es spass immer wieder die ersparte zeit zu sehen und sich bei was auch immer man gerade trainiert 'boah, ohne das wissens amu haette ich diese nervige faehigkeit erst in so und sovielen tagen drin, blabla' ^^ zu denken.

8)

ps. meine guete, was fuer ein grottenpost ..ich sollte schlafen gehen *gg*

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 21. Nov 2006, 10:08

Also, ich trage das Wissensamu, aber leider nur das schwache (Perle kommt hoffentlich bald) allerdings fast nur wegen dem erwähnten Luxusfaktor.

Erfahrungsamu trag ich auch zwischendurch, gefällt mir vom Effekt er wesentlich besser.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Nov 2006, 12:06

RedDemon hat geschrieben:Fuer leute die massiv am schlachten sind ist wohl die 2. stufe vom heilungsamu empfehlenswert ..imho das bisher am meisten unterschaetzte amu. was zum teil sicherlich an der unmenschlichen beschaffung liegt .. (tijana in w4 plaettet gerade wohl ihren 25. koloss?)
Also zuletzt war sie bei 33 und hatte immer noch nicht das Symbol :?

Ich trage das Amulett der schwachen Erfahrung, warum, weil meine Clanis total XP-hungrig sind und ich sie immer abgebe, aber vor allem weil die anderen Amu's (nehmen wir mal die Pyramide raus *g*) total sinnlos snd. Schwache Wissen wäre noch eine Alternative, aber in W4 ist es mir zu teuer, aber in W5 trage ich es :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt