Preis für KU erhöht
Es gibt noch Schutzzauber, die helfen auch im vorraus, sind jedoch deutlich teurer als KU, dafür helfen sie auch gegen alle.
Eine Auflösung der KU (oder zumindest reduzierung der KU) wird vermutlich kommen, allerdings nicht als Zauber, sondern einen bestimmten Ort, den man dann erst aufsuchen muss und für einen deutlich höheren Preis (z.B. 250-300 Gold) die KU auflösen lassen kann. Auf diese Weise wird es unmöglich sein die Auflösungszauber zu horten. Ob und wann sowas kommt ist jedoch noch nicht entschieden, ihr werdet es aber rechtzeitig erfahren
Soweit meine Idee zu dem Thema.
Eine Auflösung der KU (oder zumindest reduzierung der KU) wird vermutlich kommen, allerdings nicht als Zauber, sondern einen bestimmten Ort, den man dann erst aufsuchen muss und für einen deutlich höheren Preis (z.B. 250-300 Gold) die KU auflösen lassen kann. Auf diese Weise wird es unmöglich sein die Auflösungszauber zu horten. Ob und wann sowas kommt ist jedoch noch nicht entschieden, ihr werdet es aber rechtzeitig erfahren

Soweit meine Idee zu dem Thema.
---
Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
na ja.. wie sage ich es nun höflich... gg.. die Idee ist genauso schlecht wie ne Auflösung der KU..
Denn was habe ich von einer KU, wenn ich net weiß wie lange se wirkt? Bei nem Schutzzauber sehe ich das ja wenn er aufgelöst wird.. aber bei ner KU? Da kann man sich das auch gleich schenken.
Und vor allem für 200-300 G.. wenn man mal im Schnitt 10 G für einen XP rechnet (plus das Gold das einer evt noch verliert) reden wir grad mal über einen Killgegenwert von ca 30 XP plus Gold.. Da ist der Angreifer mit dem Auflösung gut davongekommen..
Ne.. wie gesagt.. KU-Auflösung ist ja noch ne unsicherer Sache als denjnigen nicht KU zu setzten und einfach so rumzurennen.. da weiß man wenigstens wann man aufpassen muss..
Denn was habe ich von einer KU, wenn ich net weiß wie lange se wirkt? Bei nem Schutzzauber sehe ich das ja wenn er aufgelöst wird.. aber bei ner KU? Da kann man sich das auch gleich schenken.
Und vor allem für 200-300 G.. wenn man mal im Schnitt 10 G für einen XP rechnet (plus das Gold das einer evt noch verliert) reden wir grad mal über einen Killgegenwert von ca 30 XP plus Gold.. Da ist der Angreifer mit dem Auflösung gut davongekommen..
Ne.. wie gesagt.. KU-Auflösung ist ja noch ne unsicherer Sache als denjnigen nicht KU zu setzten und einfach so rumzurennen.. da weiß man wenigstens wann man aufpassen muss..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Und wenn es 800 Gold kosten würde? Nur würde den dann vermutlich eh niemand auflösen lassen. Wie auch immer, solange mehr gegen einen Auflösungszauber sind als dafür wird keiner kommen, und wenn die Leute unbedingt wollen das er kommt, wird er kommen.
Ausserdem muss man auch sagen, das meist nur Leute KU abbekommen die ständig die gleiche Person killen, von dem her sind die KUs meist schon gerechtfertigt um das etwas im Rahmen zu halten
Ausserdem muss man auch sagen, das meist nur Leute KU abbekommen die ständig die gleiche Person killen, von dem her sind die KUs meist schon gerechtfertigt um das etwas im Rahmen zu halten

---
Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Eben!Sotrax hat geschrieben:Ausserdem muss man auch sagen, das meist nur Leute KU abbekommen die ständig die gleiche Person killen, von dem her sind die KUs meist schon gerechtfertigt um das etwas im Rahmen zu halten
Und zu den 800 G.. sind doch grad mal 80 XP.. selbst das würde sich bei den meisten Kills noch massig lohnen.. ^^
Aber ich bleib dabei:
Biene gegen KU-Auflösung!

FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich weiß ja nicht, in welchem Laden du deine XP verkaufen kannst...
Ich bin für die Auflösung der KU. Finde es auch gut, wenn man es nicht als Zauber macht zum einlagern, sondern als festen Ort, der Weitab liegt. Nur ist ein Preis von 800 Gold für eine Auflösung meiner Meinung nach zu teuer.
Herr Gräte von Fisch
Ich bin für die Auflösung der KU. Finde es auch gut, wenn man es nicht als Zauber macht zum einlagern, sondern als festen Ort, der Weitab liegt. Nur ist ein Preis von 800 Gold für eine Auflösung meiner Meinung nach zu teuer.
Herr Gräte von Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Ich bin immer noch klar gegen Auflösung. Wenn es eine Auflösung gibt ist die KU praktisch wertlos. Wenn ich ne KU mach und dann trotzdem immer mit nem Angriff der Person rechnen muss weil er ja evtl. ne Auflösung gemacht hat, kann ich mir die KU auch sparen.
Oder derjenige der die KU gemacht hat müsste ne Nachricht bekommen wenn der andere ne Auflösung macht.
Oder derjenige der die KU gemacht hat müsste ne Nachricht bekommen wenn der andere ne Auflösung macht.
er meinte jetz kann man jemanden mit dem Ku für 10 stunden lahmlegen. man muss nur 10 stück anwendenLahero hat geschrieben:Das ist Wucher, rechne Dir das mal genau durch, das ist fast ein 10tel einer Aka - lohnt nicht mehr den überhaupt noch anzuwenden. Der ist jetzt wirklich teuer genug.Dukester hat geschrieben:ich finde auch er sollte noch teuer sein so kann man jemandem immer noch für 400 gold 10 stunden lahmlegen...

Vulnerant omnes, ultima necat.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Du hast den springenden Punkt erfasst : Aufpassen . Diese KU-Bombardierungen sind doch pure Bequemlichkeit damit man nicht mehr Aufpassen muss - bissel Gold einmal pro Stunde und schon ist man schööööön sicher .Lady Biene hat geschrieben: da weiß man wenigstens wann man aufpassen muss...
Dieses Spiel dreht sich ja immerhin nicht darum , dass Kämpfe so selten wie möglich gemacht werden .
Schon wieder ! Du argumentierst hier , dass jemand nach dem Auflösen der KU quasi automatisch XP bekommt und tust damit wieder so , als ob es keine anderen Möglichkeiten zur Abwehr von Spielern gibt .Lady Biene hat geschrieben: Und vor allem für 200-300 G.. wenn man mal im Schnitt 10 G für einen XP rechnet (plus das Gold das einer evt noch verliert) reden wir grad mal über einen Killgegenwert von ca 30 XP plus Gold.. Da ist der Angreifer mit dem Auflösung gut davongekommen..
Eine Auflösung der KU führt nicht automatisch zum Kill ! Passt lieber mal ein bischen auf , wenn ihr durch die Gegend rennt ...
Und was wäre an der Aufklösung schlimm ? Denkt mal nach . euch kostet die KU 40 Gold , euren Feind 300 . Ihr habt ihm also schon mehr als ordentlich einen ausgewischt .
-----------------------------------------------------------------------------------
Und auch wenns jetzt hart klingt , nehmt es nicht zu persönlich , aber :
Die ganzen Leute die hier so für die KU streiten sind entweder total faul , mal ein wenig rechts und links zu schauen , wenn sie durch die Welt rennen oder sie sind nicht gerade fähig im Spiel .
Mal ein Gegenbeispiel : Ich kann mich nicht erinnern , jemals eine KU angewendet zu haben . Trotzdem hab ichs auf 15k XP gebracht und zwar ohne jemals einen Spieler getötet zu haben und ohne jemals XP gekauft zu haben .
Anscheinden geht es also doch ohne KU ...
- Teeka
- Teidam
Vielen Dank Shang Tsung das endlich auch mal eine objektive Meinung von nem NPC-Jäger hier vernünftig formuliert gesagt wird.
Ich habe jetzt schon wieder ne suuper KU kassiert ... die 3te heute aber naja macht ja immer noch einen riesen Spaß das Spiel, wenn ich nen Feind in meinem XP Bereich lebend aus der Börse spazieren lassen muss, weil ich absolut nicht anderes machen kann außer warten!
Das kann wirklich nicht der Sinn sein *grml*
Ich habe jetzt schon wieder ne suuper KU kassiert ... die 3te heute aber naja macht ja immer noch einen riesen Spaß das Spiel, wenn ich nen Feind in meinem XP Bereich lebend aus der Börse spazieren lassen muss, weil ich absolut nicht anderes machen kann außer warten!
Das kann wirklich nicht der Sinn sein *grml*
Es wird schon gehen! 
Das Tier - Welt 2

Das Tier - Welt 2
Man könnte statt einer kompletten Auflösung der KU auch einen Ort machen wo man die KU lediglich auf 15 Minuten verkürzen kann. Dann weiss man zumindest das man 15 Minuten absolut sicher ist, und bis der andere das aufgelöst hat und wieder zurück ist, ist im Endeffekt eh eine halbe Stunde um und er hat viel Geld verloren. Evt. wäre etwas in der Art ein Kompromiss mit dem beide Seiten leben könnten.
---
Sotrax
Sotrax
Ich bin auch reiner NPC-Jäger und habs auf 2000XP geschafft. Habe auch keine gekauft. Ich benutze auch keine KU. Trotzdem bin ich der Meinung dass ne Auflösung nicht nötig ist. Aber mir kanns ja eigentlich egal sein. War einfach nur meine Meinung zum Thema ohne dabei an meine eigene Spielerei zu denken.