Neues Gebiet: Limm [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 22. Nov 2006, 15:33

geile karte, und das elexier ist auch geil, freu mich schon wenn es in welt 3 kommt
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 22. Nov 2006, 21:06

Riesige Farne wachsen hier. Farne, die diesem Wald seinen Namen gaben. Früher kamen vereinzelte Menschen aus der Burg Hulnodar und sammelten hier Kräuter, doch seit Hulndor gefallen ist, sieht man nur noch sehr selten Menschen durch Limm reisen.
Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 22. Nov 2006, 21:08

spammer :roll: wenns ein rechtschreibfehler ist schreibs in den entsprechenden thread...omg
Y - Welt 11

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 23. Nov 2006, 17:05

Alisami pusht so doch immer seinen post-counter xD

hab mal ne frage: warum kommen so viele karten in den westen obwohl da doch eh eine eindämmung durch den koordinaten-punkt 0 ist? wäre es nicht vorteilhafter mal ein paar karten in den süden zu machen? habe wohl letztens im englsich-unterricht eine grobe skizze für eine map unter lardikia und orewu gemacht, bin aber zum schluss gekommen das
1. es schon genug seen gibt
2. ich kein begnadeter karten-macher bin^^
3. ich im internet einfach keine passenden bilder gefunden habe um das meer von lardikia einzudämmen
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2006, 19:49

@Captain: Wenn ich gute Karten hab, baue ich diese auch in den Süden. Es ist richtig, dass der Platz im Osten und im Norden irgendwann ausgehen wird, derzeit sind wir jedoch da etwa bei 50, man kann dort also noch sehr viele Gebiete unterbringen bis der Platz wirklich voll ist.
---
Sotrax

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 23. Nov 2006, 20:02

also erstens das Gegenteil von Westen ist Osten und nicht Süden :wink:

und es gab doch auch etliche Gebiete wie Brondor die in den Osten kamen

du willst einfach sagen das mal ein Gebiet in den Süden kommen soll, seh ich das richtig :?:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 23. Nov 2006, 20:16

Yakumo hat geschrieben:spammer :roll: wenns ein rechtschreibfehler ist schreibs in den entsprechenden thread...omg
den hab ich längst da rein geschrieben, schon am tag des einbaus von limm...
:twisted:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 23. Nov 2006, 20:58

trotzdem spammer :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 23. Nov 2006, 23:55

Sotrax hat geschrieben:@Captain: Wenn ich gute Karten hab, baue ich diese auch in den Süden. Es ist richtig, dass der Platz im Osten und im Norden irgendwann ausgehen wird, derzeit sind wir jedoch da etwa bei 50, man kann dort also noch sehr viele Gebiete unterbringen bis der Platz wirklich voll ist.
den sinn versteh ich aber auch nicht ganz...
im westen ist die karte begrenzt (weil es ja irgendwann mal auf 0/0 geht) und im osten werden nur abschließende gebiete eingefügt also meer oder inseln

den sinn dahinter versteh ich echt nicht oder ist es gewünscht dass irgendwann mal die karte ein ende hat und nicht weiter vergrößert wird?
oder werden in zukunft nur noch unterirdische gebiete kommen?
oder nur mehr inseln???
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Nov 2006, 00:52

drache hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Captain: Wenn ich gute Karten hab, baue ich diese auch in den Süden. Es ist richtig, dass der Platz im Osten und im Norden irgendwann ausgehen wird, derzeit sind wir jedoch da etwa bei 50, man kann dort also noch sehr viele Gebiete unterbringen bis der Platz wirklich voll ist.
den sinn versteh ich aber auch nicht ganz...
im westen ist die karte begrenzt (weil es ja irgendwann mal auf 0/0 geht) und im osten werden nur abschließende gebiete eingefügt also meer oder inseln

den sinn dahinter versteh ich echt nicht oder ist es gewünscht dass irgendwann mal die karte ein ende hat und nicht weiter vergrößert wird?
oder werden in zukunft nur noch unterirdische gebiete kommen?
oder nur mehr inseln???
vielleicht kommt ja auch ein ganz neuer kontinent in den osten, wer weiß ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2006, 04:49

@drache: Es gibt viele Möglichkeiten im Osten sowie im Süden weiterzubauen (neuer Kontinent etc). Dazu gibt es derzeit auch im Westen noch sehr viel Platz, immerhin kann man noch rund 50 Felder weiter in den Westen gehen, was sehr viel ist.

(Zum Vergleich: Das erste Feld in Freewar war 100/100, jetzt sind wir bei Feldern wie 55/85 angelangt, sprich mit dem jetzigen Wachstum hätten wir sogar noch 3 Jahre Zeit bis die Karte im Westen zuende wäre. Wenn in Freewar eines mit Sicherheit so schnell nicht ausgeht ist es der Platz für neue Karten ;)).
---
Sotrax

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 24. Nov 2006, 07:14

http://fwwiki.de/index.php/FreewarWiki: ... rtenfelder

da sind Bilder aufgeführt die schon auf dem Server liegen, aber wohl noch net eingebaut sind, aber die Bilder aus dem kontinent Projekt sind auch dabei, hhoffe irgentwann werden sie mal reinkommen ;)

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 25. Nov 2006, 21:09

nur so ne frage (die ich mir mit schnellen überfliegen nicht beantworten konnte: wann kommt limm auch in andere welten?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Nov 2006, 21:33

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 26. Nov 2006, 12:57

hoffe, du wertest neben fischen auch baru nochmal auf, sotrax, die preise für getreide sind nämlich inzwischen wieder die gleichen wie vor der letzten änderung - zumindest in w4 (die dinger stehen wieder für unter 10 in der maha)

Gesperrt