Das wäre ja auch gar nicht erwünscht. Ich würde die von mir geforderten Limits bezüglich Reise (und evtl. sogar Gütertransport) wirklich hart durchsetzen. In meinen Augen wäre ein neuer Kontinent nicht einfach eine "größere insel", sondern wirklich eine neue Landmasse in grosser Entfernung. Seelenkugeln, Hin- und Herzauber würde ich grundsätzlich auf den Kontinent beschränken, auf dem sie angewendet werden. Es geht ist ja eben gerade das Ziel, die Spieler ein bisschen zu verteilen (und zu zerteilen!). Keine so krasse Teilung wie zwei ganz unterschiedliche Welten, aber schon stärker als einfach eine "neue Insel im Westen". Es könnte sogar Items geben, die nur auf einem Kontinent funktioneren; es könnte Clans geben, die sich auf einen Kontinent spezialiseren, und so weiter.sgr011566 hat geschrieben:Wäre allerdings für Clans mit enueren Leute die ideale Möglichkeit, um gemeinsame Aktionen und Zusammenarbeit zu verhindern, seh ich daher als recht problematisch an. Nicht jeder hat aufgrund der Größe/Erfahrung der Clanmitglieder unumschränkte Möglichkeiten bezüglich Hinzaubern usw.Count Ypsilon hat geschrieben:Eigener Kontinent. Wechsel zwischen Kontinenten mit Kosten verbunden (z.b. gm oder nur 1x am Tag durch spezielles Portal oder sonstwas). Schreie grundsätzlich nur kontinentweit. Voila...
Y.
Wenn Du von vorn herein mit dem Anspruch an die Sache gehst, dass der neue Kontinent voll-integriert sein muss und Dinge wie die Turm-Mehrheit, Wettereffekte, Schriftrollen, Hinzauber selbstverständlich weiterhin global und nicht bloss kontinentweit gelten, dann kann man sich den neuen Kontinent auch ganz sparen und einfach bloss weiter an die existierende Landmasse dranpappen ;-)
Als ich von Kontinent sprach, hatte ich das immer vorrangig als neues Spielkonzept im Kopf, als einen Mechanismus, um die Anzahl Spieler auf einem Server verdoppeln (oder später - es könnte ja auch mehr als zwei Kontinente geben - zu vermehrfachen), ohne dass es aber an bestimmten Orten ständig Gedränge gibt. Das geht aber nur, wenn der Verkehr zwischen den Kontinenten nicht unbegrenzt und kostenlos ist. So könnten sich z.B. auch kontinent-lokale Märkte für Niedrigpreis-Items herausbilden (bei denen der Transport zwischen Kontinenten sich nicht lohnt).
Ein Anfänger würde zuerst die Leute seines Kontinents kennenlernen, und dort auch den ersten Clan haben und so weiter. Kontinentübergreifende Clans wären schwieriger zu handhaben, klar, aber das muss man ja nicht unbedingt machen.
Aber ich sehe schon, für die meisten hier ist das Stichwort "neuer Kontinent" wirklich nur sowas wie "neue grosse Insel" ;-)
Bye
Y.