Neues Gebiet: Limm [W1-10;RP]
Alisami pusht so doch immer seinen post-counter xD
hab mal ne frage: warum kommen so viele karten in den westen obwohl da doch eh eine eindämmung durch den koordinaten-punkt 0 ist? wäre es nicht vorteilhafter mal ein paar karten in den süden zu machen? habe wohl letztens im englsich-unterricht eine grobe skizze für eine map unter lardikia und orewu gemacht, bin aber zum schluss gekommen das
1. es schon genug seen gibt
2. ich kein begnadeter karten-macher bin^^
3. ich im internet einfach keine passenden bilder gefunden habe um das meer von lardikia einzudämmen
hab mal ne frage: warum kommen so viele karten in den westen obwohl da doch eh eine eindämmung durch den koordinaten-punkt 0 ist? wäre es nicht vorteilhafter mal ein paar karten in den süden zu machen? habe wohl letztens im englsich-unterricht eine grobe skizze für eine map unter lardikia und orewu gemacht, bin aber zum schluss gekommen das
1. es schon genug seen gibt
2. ich kein begnadeter karten-macher bin^^
3. ich im internet einfach keine passenden bilder gefunden habe um das meer von lardikia einzudämmen
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- NeZ
- großer Laubbär
- Gelbbart-Yeti
den sinn versteh ich aber auch nicht ganz...Sotrax hat geschrieben:@Captain: Wenn ich gute Karten hab, baue ich diese auch in den Süden. Es ist richtig, dass der Platz im Osten und im Norden irgendwann ausgehen wird, derzeit sind wir jedoch da etwa bei 50, man kann dort also noch sehr viele Gebiete unterbringen bis der Platz wirklich voll ist.
im westen ist die karte begrenzt (weil es ja irgendwann mal auf 0/0 geht) und im osten werden nur abschließende gebiete eingefügt also meer oder inseln
den sinn dahinter versteh ich echt nicht oder ist es gewünscht dass irgendwann mal die karte ein ende hat und nicht weiter vergrößert wird?
oder werden in zukunft nur noch unterirdische gebiete kommen?
oder nur mehr inseln???

vielleicht kommt ja auch ein ganz neuer kontinent in den osten, wer weißdrache hat geschrieben:den sinn versteh ich aber auch nicht ganz...Sotrax hat geschrieben:@Captain: Wenn ich gute Karten hab, baue ich diese auch in den Süden. Es ist richtig, dass der Platz im Osten und im Norden irgendwann ausgehen wird, derzeit sind wir jedoch da etwa bei 50, man kann dort also noch sehr viele Gebiete unterbringen bis der Platz wirklich voll ist.
im westen ist die karte begrenzt (weil es ja irgendwann mal auf 0/0 geht) und im osten werden nur abschließende gebiete eingefügt also meer oder inseln
den sinn dahinter versteh ich echt nicht oder ist es gewünscht dass irgendwann mal die karte ein ende hat und nicht weiter vergrößert wird?
oder werden in zukunft nur noch unterirdische gebiete kommen?
oder nur mehr inseln???

@drache: Es gibt viele Möglichkeiten im Osten sowie im Süden weiterzubauen (neuer Kontinent etc). Dazu gibt es derzeit auch im Westen noch sehr viel Platz, immerhin kann man noch rund 50 Felder weiter in den Westen gehen, was sehr viel ist.
(Zum Vergleich: Das erste Feld in Freewar war 100/100, jetzt sind wir bei Feldern wie 55/85 angelangt, sprich mit dem jetzigen Wachstum hätten wir sogar noch 3 Jahre Zeit bis die Karte im Westen zuende wäre. Wenn in Freewar eines mit Sicherheit so schnell nicht ausgeht ist es der Platz für neue Karten
).
(Zum Vergleich: Das erste Feld in Freewar war 100/100, jetzt sind wir bei Feldern wie 55/85 angelangt, sprich mit dem jetzigen Wachstum hätten wir sogar noch 3 Jahre Zeit bis die Karte im Westen zuende wäre. Wenn in Freewar eines mit Sicherheit so schnell nicht ausgeht ist es der Platz für neue Karten

---
Sotrax
Sotrax
http://fwwiki.de/index.php/FreewarWiki: ... rtenfelder
da sind Bilder aufgeführt die schon auf dem Server liegen, aber wohl noch net eingebaut sind, aber die Bilder aus dem kontinent Projekt sind auch dabei, hhoffe irgentwann werden sie mal reinkommen
da sind Bilder aufgeführt die schon auf dem Server liegen, aber wohl noch net eingebaut sind, aber die Bilder aus dem kontinent Projekt sind auch dabei, hhoffe irgentwann werden sie mal reinkommen

- Frontschwein
- Wächter des Vulkans