Beutezauber für pk's

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 24. Nov 2006, 17:01

holy knight hat geschrieben:man stellst du dich so dumm um mehr spamen zu können :?:
als dieb erfolgreich zu sein braucht man kein akalimit/xp
bei pks schon :!:
DAS nenne ich SPAM :twisted:

Zudem ist Deine Behauptung schlichtweg FALSCH :!:
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 24. Nov 2006, 17:01

dann beweis mal das gegenteil
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 24. Nov 2006, 17:04

Lol, spiel mal ein paar Monate als Dieb und du wirst es merken 8)
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Thunderfighter
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Beitrag von Thunderfighter » 24. Nov 2006, 17:19

ich kenn jemanden der 4 monate als dieb unter der 50 xp grenze war, und ne menge geld gemacht hat!

und ich denke immer noch, dass es schwerer ist die voraussetzungen zu schaffen PK zu werden, als dieb! natürlich kann man auch als dieb volles aka haben, aber es ist nicht so wichtig wie als PK
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Beitrag von Rondo2 » 24. Nov 2006, 17:23

Und ich kenne jemand der mit Null AkaLimit ne Menge anderer Spieler gekillt hat, bei den vielen Möglichkeiten für PKs ist das überhaupt kein Problem.
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Beitrag von holy knight » 24. Nov 2006, 17:26

dann sag mal wieviel xp hatte der denn?
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Beitrag von Rondo2 » 24. Nov 2006, 17:31

Das Beispiel ist jedenfalls wesentlich glaubwürdiger als ein Dieb unter 50 XP der nichtmal mehrere SdD und DZ tragen kann ohne extrem langsam zu werden und somit garantiert nicht "ne Menge Geld" machen kann :!:
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Beitrag von holy knight » 24. Nov 2006, 17:33

das wäre bei einem pk mit 50 oder weniger xp das gleiche problem
mensch zauberer hätten als einziger 2 speed von anfang an

aber was ich jetzt meine ist dass ein 300k xp spieler "immun" ist vor pks ohne akalimit(ausgenommen ein sehr kostspieliger trick) aber nicht vor dieben nicht egal welches limit oder xp die haben :wink:
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Beitrag von sgr011566 » 24. Nov 2006, 17:42

Rondo hat geschrieben:Das Beispiel ist jedenfalls wesentlich glaubwürdiger als ein Dieb unter 50 XP der nichtmal mehrere SdD und DZ tragen kann ohne extrem langsam zu werden und somit garantiert nicht "ne Menge Geld" machen kann :!:
Das Beispiel mag glaubhafter sein, vor allem seit LE. Dennoch heißt es nicht, dass es unrealistisch ist, dass man unter 50 XP viel gutes Zeug klauen kann. SdD ist sehr oft eine Glückssache, selbst wenn man sie gezielt gegen die beste Opfergruppe einsetzt (kA, welche das ist, daher bitte nicht hauen :wink:) und wenn da das Glück mitspielt, kann man sehr wohl sehr erfolgreich sein, denke ich. Es kommt ja nicht nur auf die Fähigkeiten an, sondern auch, dass man zur richtigen Zeit die Richtigen scannt - ähnlich dem PK, der viel verdienen will, selbst wenn er mit SdD arbeitet, garantiert das ja nicht, dass das mögliche Opfer viel dabeihat.

Von daher halt ich die Diskussion für müßig, wer wie wann viel Gold macht, da es einfach zu unberechenbar ist - selbst die, die alles auf Effizienz aufbauen müssen mit Unbekannten rechnen, Verallgemeinern kann man einfach nicht.


Ich bin mir nicht so sicher, was ich von der Grundidee des Threads halten soll. Einerseits wäre es definitiv nicht schlecht, wenn man es leichter hätte, Zeug aufzusammeln, da in belebten Gebieten viele Schmarotzer ihr Unwesen treiben. Andererseits - es gibt immer Leute, die sich an Wehrlosen vergreifen (sehen wir das Kampfbericht wegklicken einfach mal rp-technisch als Verschnaufpause nach einem mehr oder minder harten Kampf). Nicht jeder, der des Weges kommt ist fair und hilft dem Siegreichen auf die Beine, sondern macht sich mit der Beute davon. Daher eher unentschlossen - es wäre definitiv einfacher, allerdings auch etwas unfair eben diesen Schmarotzern gegenüber und natürlich auch den Freunden des Getöteten, die versuchen, sein Hab und Gut für ihn sicherzustellen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Delay
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Beitrag von Delay » 24. Nov 2006, 22:47

also zum thema
nein ich denke nicht das die pks nen beutezauber bekommen sollen der ihnen die beute von kills samelt
das würde zu viel inbalansing verursachen da pks es auch so schon leicht haben leute zu killen und wenn sie zu dumm zum aufsammeln sind dann sollte man auch nicht ihnen das killen NOCH leichter machen und nen beutezauebr für sie einführen
(ja ich wahr selber mal pk und mir ist nie was anständiges entwischt)

und zu euerer discusion
um erfolgreicher pk zu werden braucht man nicht grade viel aka
bei gleichen xp reicht nur ein hautbrand und ne lp verlängerung oder bienen mit perso hinzauber

als dieb braucht man aber schon etwas glück timing, geduld und spielerfahrung um was anständiges zu klauen. Manchmal reichts schon denn schrei-chat zu verfolgen und rechtzeitig neben hewien zu stehen wenn ein nicht gerade viel erfahrener spieler nen globalen zauber z.b. verkauft

na ja am ende haben beide nen schlechten ruf :twisted:

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2006, 00:10

Delay hat geschrieben:wenn sie zu dumm zum aufsammeln sind dann sollte man auch nicht ihnen das killen NOCH leichter machen und nen beutezauebr für sie einführen
Was hat es mit Dummheit zu tun, wenn man selbst einen Kampfbericht wegklicken muss, während andere in dieser Zeit auf Nehmen klicken können? :roll:
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Nast69
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Beitrag von Nast69 » 25. Nov 2006, 00:30

Also nun will ich auch mal mein Senf dazu geben :

Hab schon öfters mal als Pk die Welt durchstreift und das nicht gerade erfolglos. Pk sein bedeutet am Aka-Limit zu sein besten tragbaren Waffen wenns geht jetzt Lp und A erhöhung oder zb. Hautbrandtzauber oder beides wenn man will. Also bei allen möglichkeiten die man als Pk hat kann man JEDEN in seinem Xp Bereich und auch Jeden der etwas darüber ist Killen ob man etwas erbeutet ist eine andere sache aber wenn man wirklich will schafft man jeden (in ca. demselben xp bereich) auser er hat Schutz. Als Pk isses meist sehr leicht an Geld zu kommen wenn man gut ist und sich die richtigen Leute raus sucht.

Als Dieb hab ich damals (ziemlich lang her als der nasty noch klein war und gern auch mal betrogen hat :lol: was allerdings lang her is und nun isser ehrlich:) )

mal gespielt und es ist aus X Gründen extrem schwer als Dieb gut zu sein und ansonsten normal zu Sielen da jemand dem etwas geklaut wurde darauf min. doppelt so aggressiv reagiert wie wenn ers durch nen Kill verliert man muss mit Starren , Vergiftung , Bienen und dem versuch gekillt zu werden rechnen nach einem erfolgreichen Diebstahlzauber von daher kann es schonmal sein das man erstmal ne Weile untertauchen muss.

2tes thema ist das Diebe meist allgemein unbeliebt sind da die meisten doch sehr an Ihren Wertgegenständen hängen, somit hat man schon ein weiteres Problem den unbeliebt sein kann einem oft beim handel usw. ein großer nachteil sein. Zb werden Diebe oft auch als Betrüger angesehn (was ein großer Fehler zwar ist denn ein Dieb ist jemand der für seine Verdienst hart arbeitet Betrüger nutzen die gutmütigkeit der leute auf leichte art aus.) somit kann es gut vorkommen das sie des öfteren mal etwas von spielern nicht an der Bank kaufen können sonder extra nach hewien müssen um es ihm abzukaufen.

Ein weiterer großer Nachteil der Diebe ist das sie oft in ihrer Welt als solche sehzr bekannt sind denn es spricht sich schnell rum wer Klaut und wer betrügt. Ein guter PK hingegen ist selten so bekannt wie ein guter Dieb. Daher ist es nicht gerade umwahrscheinlich das man schnell die Flucht ergreift wenn einem ein Dieb zu nahe kommt oder der Dieb einfach mal weggezaubert wird egal ob er gerade versucht seinem Handwerk nachzukommen oder nicht denn das kann der Zaubrnde nicht wissen. Bei PKs da sie eher weniger als gute PKs bekannt sind wird man nicht gleich jeden vom bündniss und in seinem xp Bereich wegzaubern da er einen ja vieleicht killen Könnte denn das würde ziemlich kost spielig werden.

Hoffe das dieser text einmal gut schildert wer den leichteren Job hat Diebe oder Pks.


Ps. Obwohl ich ganz am anfang meiner Freewar karriere selbst mal Dieb war mag ich Diebe nicht besonders da ich auch sehr an meinem hab und Gut hänge :)



Edit: (fast vergessen^^)Bin auch gegen den beutezauber da ich finde es immer noch ein gewisses Risiko geben sollte bei nem kill keinen gewinn zu machen denn wie oben beschrieben steht wenn man wirklich will kann man jeden in seinem Xp bereich killen.

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Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Nov 2006, 00:42

Nast69 hat geschrieben:Edit: (fast vergessen^^)Bin auch gegen den beutezauber da ich finde es immer noch ein gewisses Risiko geben sollte bei nem kill keinen gewinn zu machen denn wie oben beschrieben steht wenn man wirklich will kann man jeden in seinem Xp bereich killen.
Es gibt doch bereits das Risiko, dass das Opfer nix verliert :roll:

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Nast69
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Beitrag von Nast69 » 25. Nov 2006, 00:51

Öhh doch Geld , wer einfach wild drauf loshaut kann natürlich auch 20 kills haben und nix bekommen aber das liegt dann eher daran das er nen extrem miserabler Pk ist also eigentlich hat man bei nem kill schon immer gewinn auser wenn man sein Opfer grad mal eben per zufall sieht und auf gut glück drauf haut dann is man aber selbst schuld oder besser gesagt dann isses eher wie casino Spielen^^ halt Pech oder Glück haben

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Nov 2006, 01:46

Es ist Zufall, ob das Opfer jetzt seine Waffen oder andere wertvollen Gegenstände verliert und alleine darum geht es hier. Also nicht darum, jemanden an einer Aka auflauern oder sonst wo, wo man sicher sein kann, dass das Opfer viel Gold dabei hat.

Natürlich kann man per Sicht der Dinge abschätzen, welche wertvollen Sachen das Opfer dabei hat und nicht TS sind, aber der Rest ist dann Glück :wink:

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