Beutezauber für pk's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 26. Nov 2006, 18:17

nur mal so als Anmerkung ...

mit dem "normalen" Beutezauber kriegt man in den meisten Fällen ja gerade mal 'ne Seelenkapsel oder 'nen Onlo-Knochen, etc. (bei Gruppen-NPCs wird ja im Idealfall gewürfelt/gerecht geteilt) Im PvP-Kampf kanns dagegen ja auch theoretisch 'ne (End-)Waffe, 'n Amulett oder sonst was sein.

Ist mir zu mächtig (die PKs sollen sich ruhig um ihre Beute kloppen ...)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Nov 2006, 19:18

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:nur mal so als Anmerkung ...

mit dem "normalen" Beutezauber kriegt man in den meisten Fällen ja gerade mal 'ne Seelenkapsel oder 'nen Onlo-Knochen, etc. (bei Gruppen-NPCs wird ja im Idealfall gewürfelt/gerecht geteilt) Im PvP-Kampf kanns dagegen ja auch theoretisch 'ne (End-)Waffe, 'n Amulett oder sonst was sein.

Zu mächtig? :shock:

Naja, nur weil du nur Seelenkapseln, Onlonknochen usw. findest, bedeutet es noch lange nicht, dass da andere Spieler nicht mal eine High-End von einem NPC gedroppt kriegen :wink:

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 26. Nov 2006, 20:52

nunja, grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, eine Endwaffe von einem NPC zu kriegen vermutlich sogar größer als die Wahrscheinlichkeit, dass Irgendjemand so dumm ist und das Teil nicht sofort gegen Verlust durch Tot schützt, aber:
-blubby- hat geschrieben:Evalia stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
-blubby- nimmt 49 Goldmünzen
xXNAPXx nimmt das Item 'durchschlagende Armbrust'
xXNAPXx nimmt das Item 'trainierter Feuervogel'
-blubby- nimmt das Item 'Nebel der Teleportation'
xXNAPXx nimmt das Item 'Ring des Vulkans'
... DAS spricht ja wohl für sich ...

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Nov 2006, 21:36

Rondo hat geschrieben:lauf mal durch die Kathedrale und kille dort alles dann wirst du merken wie wichtig Deine LPs sind, es ist und bleibt FALSCH zu behaupten dass die 200LP Unterschied nicht wichtig seien !

Und fürn PK sind die Akas definitiv nicht so wichtig da er genug andere Mittel zur Verfügung hat um sein Opfer zu schwächen.

FALSCH es gibt auch sowas wie faire PKs die ohne hilfmittel killen und die brauchen ihre akas

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 21:40

Final Fantasy hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:lauf mal durch die Kathedrale und kille dort alles dann wirst du merken wie wichtig Deine LPs sind, es ist und bleibt FALSCH zu behaupten dass die 200LP Unterschied nicht wichtig seien !

Und fürn PK sind die Akas definitiv nicht so wichtig da er genug andere Mittel zur Verfügung hat um sein Opfer zu schwächen.

FALSCH es gibt auch sowas wie faire PKs die ohne hilfmittel killen und die brauchen ihre akas
Ob ein PK solche Mittel einsetzt oder nicht ist seine Sache, das heisst aber KEINESFALLS dass er zum killen unbedingt Akas haben muss !
FAKT ist dass er seinen Beruf auch ohne Akas ausüben kann !
Und nun zeig mir mal was an meiner Aussage "falsch" sein soll 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2006, 22:01

Rondo hat geschrieben:Und fürn PK sind die Akas definitiv nicht so wichtig da er genug andere Mittel zur Verfügung hat um sein Opfer zu schwächen.
Und nun zeig mir mal was an meiner Aussage "falsch" sein soll 8)

Der fett markierte Punkt ist falsch.

Es sind diese Akas definitiv nicht notwendig, wenn man genügend Pfeile (Stichwort: Hilfsmittel) in verschiedene Schußwaffen stopft.

Somit sind Akas in beiden Fällen gleich wichtig/unwichtig (geworden) durch die verschiedenen Hilfsmittel, die es gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 22:20

Du bringst da wohl was durcheinander, mein Satz bezieht sich auf PKs wie Du wohl erkennen kannst. Deine Begründung weshalb das falsch sein sollte bezieht sich aber auf NPC-Jäger 8)

Und zudem spielt beim NPC-Jäger die Zeit eine grosse Rolle denn wer sich ewig lang an einem NPC aufhält und Schusswaffen benutzt der merkt sehr schnell dass in der gleichen Zeit ein Konkurrent das ganze Gebiet abgegrast hat !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Nov 2006, 07:28

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:nur mal so als Anmerkung ...

DAS ist unmöglich. Ein Mensch KANN nicht so blöd sein und seine highendwaffe oder sein amulett des wissens NICHT SCHÜTZEN.

Außerdem, wenn man Pk und normalen Beutezauber vergleichen würde, käme man zu dem schluss dass die items die durch den normalen beutezauber aufgehoben werden im endeffekt VIEL mehr wert sind. Es ist 100 mal wahrscheinlicher, dass man durch drop eine Highend waffe bekommt als durch playerkill, da bin ich mir sicher.
Zu mächtig? :roll:

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 27. Nov 2006, 09:34

Hab jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen...

ich bin der Meinung: Wer schneller klickt, gewinnt...

deswegen bin ich auch eher dagegen... ich geh sogar soweit, dass ich miich gegen den bestehenden beutezauber ausspreche... aber der wird wohl ned mehr abgeschafft^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 27. Nov 2006, 11:05

Pyros hat geschrieben:Außerdem, wenn man Pk und normalen Beutezauber vergleichen würde, käme man zu dem schluss dass die items die durch den normalen beutezauber aufgehoben werden im endeffekt VIEL mehr wert sind.
nochmal:
Evalia stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
-blubby- nimmt 49 Goldmünzen
xXNAPXx nimmt das Item 'durchschlagende Armbrust'
xXNAPXx nimmt das Item 'trainierter Feuervogel'
-blubby- nimmt das Item 'Nebel der Teleportation'
xXNAPXx nimmt das Item 'Ring des Vulkans'
Schonmal ein NPC gesehen, das sowas droppt? Zu mächtig (mir jedenfalls).

Nur so am Rande: bin aber auch dafür, dass man den PvP-Kampfbericht deakivieren können sollte ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Nov 2006, 12:11

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:Schonmal ein NPC gesehen, das sowas droppt? Zu mächtig (mir jedenfalls).
Naja, bei NPC's kann man nur auf Drop Items hoffen, klar ist das nicht so häufig. Wenn ich mir dann allerdings die neueren Unqiues, dort vor allem die Gruppen-Uniques, ja die droppen sogar wertvollere Sachen :wink:

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 27. Nov 2006, 12:43

... *anschaue* (hatteste vergessen) ... Ja, aber bei Gruppen-Uniques wird in der Regel die Beute geteilt oder gewürfelt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Nov 2006, 12:45

DAS ist unmöglich. Ein Mensch KANN nicht so blöd sein und seine highendwaffe oder sein amulett des wissens NICHT SCHÜTZEN.
du hast wohl noch nie n Amulett des wissens (nicht schwach) geklaut, hm? Es gibt wie du also siehst Leute die sowas nichtmal DS schützen...
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Nov 2006, 12:50

Onlo bin Neuhier hat geschrieben:... *anschaue* (hatteste vergessen) ... Ja, aber bei Gruppen-Uniques wird in der Regel die Beute geteilt oder gewürfelt
Ja, aber nur wenn da keiner rumsteht, der dann einfach das Zeug aufhebt und nicht zur Gruppe gehört ^^
Ist schon oft genug vorgekommen :wink:

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 27. Nov 2006, 12:53

... dafür gibt's ja dann auch den Beutezauber ... *gg*

Gesperrt