Spiegel der Markthalle jetzt mit Gruppierung [W1-10;RP]
- Luna
- großer Laubbär
Ich hab vor allem die Befürchtung, daß eben die mögliche Erweiterung der Spiegel für den Mehrfachkauf dann entweder den Verlust des Uniques nach sich zieht, oder aber beim Unique gar nicht erst funktioniert. Und das dafür, daß man eben nicht nur ca. 60k für einen komplettgeschützten Spiegel investiert hat, sondern eben zusätzliche 10 Euro oder aber eben 10 - 15k für einen Sponsi. Insofern bitte ich wirklich darum, zumindest bei Uniques die Änderungen zurückzunehmen und die anderen Spiegel erweiterbar zu machen, oder eben diese Änderung wirklich bei allen Spieglen (incl. Uniques) doch auf den Mehrfachkauf zu erweitern.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

ein klein bisschen hoffe ich ja doch das der spiegel wieder in seine urspruengliche funktion gebracht wird... weil dann koennte ich ihn immerhin doch noch (wieder) kaufen.
egal wie die aenderun letzten endes bleibt - ich finde sie sollte fuer alle spiegel, egal ob unique oder nicht, gleich bleiben.
@ luna ... uniques duerfen keine vorteile bringen ... von daher ist es nur vertsaendlich das diese mitverschlechtert wurden. es gehtdoch nicht an das nur weil man sein unique ein bisschen frueher gemacht hat, das item voll funktional bleibt waehrend der rest von fw luxus-muell mit sich rumtraegt
egal wie die aenderun letzten endes bleibt - ich finde sie sollte fuer alle spiegel, egal ob unique oder nicht, gleich bleiben.
@ luna ... uniques duerfen keine vorteile bringen ... von daher ist es nur vertsaendlich das diese mitverschlechtert wurden. es gehtdoch nicht an das nur weil man sein unique ein bisschen frueher gemacht hat, das item voll funktional bleibt waehrend der rest von fw luxus-muell mit sich rumtraegt

Ich finde es traurig, dass die Händler beschränkt werden...
Mal ehrlich... wenn ich Öl kaufen will, dann kaufe ich bestimmt nicht 1 Fass, sondern alle die da sind bis zu einem bestimmten Preis, früher konnte ich relativ schnell kaufen, auch wenn es nicht ideal war aber jetzt ist es der größte Mist den es gibt :-/
Danke Sotrax!
Mal ehrlich... wenn ich Öl kaufen will, dann kaufe ich bestimmt nicht 1 Fass, sondern alle die da sind bis zu einem bestimmten Preis, früher konnte ich relativ schnell kaufen, auch wenn es nicht ideal war aber jetzt ist es der größte Mist den es gibt :-/
Danke Sotrax!

so, anchdem ich nun den selbst mal mir angucken konnte habe ich sofort meinen unique-spiegel zum verkauf gestellt. der spiegel ist jetzt vielleicht übersichtlicher geworden, da ich aber eigentlich einer bin der gerne mal alle mäöuse für 25gm kauft, oder die ölis für je 200gm, macht das so keinen spaß und keinen gewinn mehr ... ich finde das ist eine der schlechtesten neurugnen, gleich nach den ganzen elexieren ^^ ich finde man könnte auch einfach mal wieder etwas einbauen, das den spaß und die kommunikation fördert, nicht immer etwas für die übersichtlichkeit ( mehrfachverkaufen, mehrfachkaufen, statistik, grupierung, billigste items, etc )
P.S.: Sotrax, bekamste meine PN?
P.S.: Sotrax, bekamste meine PN?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Nachdem ich es nun einen Tag lang getestet hab, muss ich feststellen, dass es der größte Scheiß seit langem ist (auch wenn meine Wortwahl nicht grade aristokratisch ist
)
Für dieses Item, was in der jetzigen Form existiert, hätte ich niemals das Gold in Lardikia bezahlt, den Todschutz und auch nicht den Diebstahlschutz.
Letztendlich bin ich froh, dass ich meinen Spiegel noch nicht zum Unique hab machen lassen, denn das wäre eine ziehmliche Lachnummer geworden. Kann die aktuellen Spiegel der Markthalle-Uniquebesitzer nur bemitleiden.
Ich hoffe es kommt wenigstens eine Entschädigung ins Game, welche uns diese Änderung zumutbar macht, denn an der jetzigen Situation sehe ich nichts positives mehr.
(verärgerte) Grüsse
Dende

Für dieses Item, was in der jetzigen Form existiert, hätte ich niemals das Gold in Lardikia bezahlt, den Todschutz und auch nicht den Diebstahlschutz.
Letztendlich bin ich froh, dass ich meinen Spiegel noch nicht zum Unique hab machen lassen, denn das wäre eine ziehmliche Lachnummer geworden. Kann die aktuellen Spiegel der Markthalle-Uniquebesitzer nur bemitleiden.
Ich hoffe es kommt wenigstens eine Entschädigung ins Game, welche uns diese Änderung zumutbar macht, denn an der jetzigen Situation sehe ich nichts positives mehr.
(verärgerte) Grüsse
Dende
- Londarus
- Zauberer der Bergwiesen
Sotrax hat geschrieben:@Mercurius: Der Spiegel war eigentlich nie dafür gedacht so schnell zu kaufen wie in der Markthalle. Ich überlege derzeit jedoch in Zukunft einen speziellen Spiegel einzubauen, der auch Mehrfachkauf kann.
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:46 pm
@Avalon: Ja, ich denke darüber nach, die Zauberersicht aufzuwerten, so dass sie beides auf einmal anzeigt.
~~~
Zauberer Spezialfähigkeit verbessert [W1-10;RP]
[ Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ]Nov 26, 2006 1:18 am
~~~
achtung in 4 tagen gibts nen neuen spiegel °g°
Einen speziellen Spiegel? Na wie wär es denn mit einem Upgrade, was man kaufen kann und was man auch auf uniques anwenden kann ich denke ich spreche für alle, die einen Spiegel besitzen. Es ist ziemlich ermüdent, wenn man als Händler so einen Rückschlag erleidet...Sotrax hat geschrieben:@Mercurius: Der Spiegel war eigentlich nie dafür gedacht so schnell zu kaufen wie in der Markthalle. Ich überlege derzeit jedoch in Zukunft einen speziellen Spiegel einzubauen, der auch Mehrfachkauf kann.
Man hat schon 70k bezahlt und nun kommt ein spezieller Spiegel? Dann wird die Maha wieder umstrukturiert und es kommt noch ein speziellerer Spiegel? Na so langsam aber sicher lohnt es sich dann doch nicht mehr oder?

LG
Merc
ic hwerde mal meine erfahrungen niederschreiben die ich bissher mit dem neuen spiegel gemacht habe.
zu allererst muss ich sagen das ich kaum mehr über den spiegel kaufe. wenn ich ein item zuschicken lasse bemerken das sofort andere und holen sich die schnäppchen, weil nur eine item id "oben" liegt. einzelnde items wie mäuse kauf ich noch aber ansonsten benutz ich lieber nen stab des handels und kauf in massen in der maha.
ich will mir erst garnicht vorstellen wie schwer es für jemanden ist der keine 150 speedpunkte besitz schnell zur maha zu kommen, da vielleicht andere schon das item gekauft haben.
ich habe irgendwo mal die idee gelesen das man ein weiteres fenster einführt in dem man wieder mit tabs arbeiten kann. wäre kein mehrfachkauf würde die spiegel jedoch wieder attraktiver machen.
zuletzt muss ich sagen das ich von nem neuen spiegel mit mehrfachkauf überhaupt nichts halte. mir tun die leute mit nem unique spiegel leid die nicht nur 60k gm für nen spiegel mit doppelschutz sondern sogar 10€ investiert haben nur damit man sich noch einen spiegel kaufen muss.
mein fazit ist, das der spiegel im moment nutzlos ist und es anscheinend keine möglichkeit gibt dies zu ändern ohne die uniques zu benachteiligen. ich find es schade, weil der spiegel bissher eines der sinnvollsten luxusitems für bormale spieler war. diese zeiten scheinen jedoch leider vorbei zu sein.
"hinterhertrauer"
zu allererst muss ich sagen das ich kaum mehr über den spiegel kaufe. wenn ich ein item zuschicken lasse bemerken das sofort andere und holen sich die schnäppchen, weil nur eine item id "oben" liegt. einzelnde items wie mäuse kauf ich noch aber ansonsten benutz ich lieber nen stab des handels und kauf in massen in der maha.
ich will mir erst garnicht vorstellen wie schwer es für jemanden ist der keine 150 speedpunkte besitz schnell zur maha zu kommen, da vielleicht andere schon das item gekauft haben.
ich habe irgendwo mal die idee gelesen das man ein weiteres fenster einführt in dem man wieder mit tabs arbeiten kann. wäre kein mehrfachkauf würde die spiegel jedoch wieder attraktiver machen.
zuletzt muss ich sagen das ich von nem neuen spiegel mit mehrfachkauf überhaupt nichts halte. mir tun die leute mit nem unique spiegel leid die nicht nur 60k gm für nen spiegel mit doppelschutz sondern sogar 10€ investiert haben nur damit man sich noch einen spiegel kaufen muss.
mein fazit ist, das der spiegel im moment nutzlos ist und es anscheinend keine möglichkeit gibt dies zu ändern ohne die uniques zu benachteiligen. ich find es schade, weil der spiegel bissher eines der sinnvollsten luxusitems für bormale spieler war. diese zeiten scheinen jedoch leider vorbei zu sein.
"hinterhertrauer"

- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
also ich finde es mit der Gruppierung ganz in Ordnung aber man sollte (wie es jeder andere auch sagt) mehrfach kaufen können.
Denn so schön und übersichtliech wie das ist, finde ich (und andere) das man mehr fach kaufen kann, der Mehrfachkauf könnte sogar mit Begrenzung sein d.h. man kann auf einmal nur meinetwegen 5Items der gleichen Sorte kaufen.
Denn so schön und übersichtliech wie das ist, finde ich (und andere) das man mehr fach kaufen kann, der Mehrfachkauf könnte sogar mit Begrenzung sein d.h. man kann auf einmal nur meinetwegen 5Items der gleichen Sorte kaufen.
Das kann ich zu hundert % unterstützen. Ich hab ja vorher keine 10Items auf einmal gekauft, aber gerade bei lokalen auferstehungen braucht man eben minimum 4 stück. Beim derzeitigen stand schleppe ich die wieder mit rum, weil ich keine lust auf xfache rumklickerei habe, während ich mir vorher dne luxus des Spiegels eben genau dafür gekönnt habe, nicht alle kleinigkeiten herumtragen zu müssen. Jetzt kann man damit höchstens noch auf schnäppchenjagd gehen, auf zu billige einzelstücke -.-Insofern bitte ich wirklich darum, zumindest bei Uniques die Änderungen zurückzunehmen und die anderen Spiegel erweiterbar zu machen, oder eben diese Änderung wirklich bei allen Spieglen (incl. Uniques) doch auf den Mehrfachkauf zu erweitern.
EDIT: Und ja Sotrax wir sind schrecklich nörgelig und nie zufrieden... Aber ein Item mit sich rumzutragen, für das man Spielgold, RL Geld und zumindest ein wenig Mühe und kreativität gesteckt hat, das jetzt alle paar Wochen mal für ein einzelstück zum einsatz kommt... sowas frustriert einfach.
Bazinga!
erinnert sich hier ueberhaupt noch jemand daran wie es ohne spiegel war?
ich finde das ganze geheule ein klein wenig unnoetig .. renne seit wochen ohne spiel und mit kleinem inventar rum und so schwer ist es nun wirklich nicht.
zurueckblickend finde ich das es den spiegel nie haette geben sollen. er ist einfach viel zu stark fuer seinen preis. jetzt in abgeschwaechter form ist er halbwegs akzeptabel.
warum ich ihn fuer zu stark halte? ..weil ich einfach gegen endlos inventars bin und zugriff auf jedes item, jederzeit ohne zumindest ein clanfach zu bemuehen oder wohin hopsen zu muessen.
frueher konnte man ausserdem, wenn auch mit massivem aufwand, leute leerklauen und 10 minuten immobil machen. heute.. wo wirklich schon fast _jeder_ einen spiegel hat, vom klein xpler bis zum high xp viech, kann man auch diesen kleinen rache-spass vergessen.
der spiegel ist in seiner urspruenglichen form eindeutig ein fehler und hat dem spiel sicher mehr geschadet als genutzt.
jetzt kann man ihn immerhin immer noch fuer eventuelle einzelschnaeppchen oder eben fuer den kauf von ein bis ein paar items im bedarfsfall benutzen... aber eben keine kauforgien mehr.
wo ist das prob?
fw ist eine beta. da kommt es schon mal vor das anfaenglich zu starke items wieder abgeschwecht werden muessen. auch dem nachweinen der 10 euro (die wohl die wenigsten wirklich gezahlt haben, da doch die meisten sponsis fuer ingame geld kaufen) kann ich wenig abgewinnen.
ein unique ist doch immer noch ein unique? warum soll es ueber drueber super duper faehigkeiten haben?
ich finde das ganze geheule ein klein wenig unnoetig .. renne seit wochen ohne spiel und mit kleinem inventar rum und so schwer ist es nun wirklich nicht.
zurueckblickend finde ich das es den spiegel nie haette geben sollen. er ist einfach viel zu stark fuer seinen preis. jetzt in abgeschwaechter form ist er halbwegs akzeptabel.
warum ich ihn fuer zu stark halte? ..weil ich einfach gegen endlos inventars bin und zugriff auf jedes item, jederzeit ohne zumindest ein clanfach zu bemuehen oder wohin hopsen zu muessen.
frueher konnte man ausserdem, wenn auch mit massivem aufwand, leute leerklauen und 10 minuten immobil machen. heute.. wo wirklich schon fast _jeder_ einen spiegel hat, vom klein xpler bis zum high xp viech, kann man auch diesen kleinen rache-spass vergessen.
der spiegel ist in seiner urspruenglichen form eindeutig ein fehler und hat dem spiel sicher mehr geschadet als genutzt.
jetzt kann man ihn immerhin immer noch fuer eventuelle einzelschnaeppchen oder eben fuer den kauf von ein bis ein paar items im bedarfsfall benutzen... aber eben keine kauforgien mehr.
wo ist das prob?
fw ist eine beta. da kommt es schon mal vor das anfaenglich zu starke items wieder abgeschwecht werden muessen. auch dem nachweinen der 10 euro (die wohl die wenigsten wirklich gezahlt haben, da doch die meisten sponsis fuer ingame geld kaufen) kann ich wenig abgewinnen.
ein unique ist doch immer noch ein unique? warum soll es ueber drueber super duper faehigkeiten haben?
@RedDemon: Nicht jeder spielt dieses Spiel auf _Deine_ Weise. Daher sind solche Veränderungen auch unterschiedlich schmerzhaft.
Wenn ich den Spiegel erst vor ein paar Tagen gekauft hätte, nachdem ich lange drauf gespart hab, würde ich _nur_ noch kotzen. 60k spült halt nu keiner gern das Klo runter. Also ich kann verstehen, daß sich da Leute beschweren.
Zum Glück hat sich mein Spiegel längst bezahlt gemacht...
Wenn ich den Spiegel erst vor ein paar Tagen gekauft hätte, nachdem ich lange drauf gespart hab, würde ich _nur_ noch kotzen. 60k spült halt nu keiner gern das Klo runter. Also ich kann verstehen, daß sich da Leute beschweren.
Zum Glück hat sich mein Spiegel längst bezahlt gemacht...
Man kann nicht mal mehr Auferstehungen oder ein paar Bierchen kaufen...jetzt kann man ihn immerhin immer noch fuer eventuelle einzelschnaeppchen oder eben fuer den kauf von ein bis ein paar items im bedarfsfall benutzen... aber eben keine kauforgien mehr.
nicht jeder ist mit 2 Taunektarbier vollgeheilt. Kauf mal 10-20, dann wird dir der Spaß gründlich vergangen sein, insbesondere wenn das vorher in ner halben Minute ging, dank Tabs.
Wie ich weiter oben sagte mit dem aktuellen spiegel ist es nicht mehr sinnvoll gebrauchsgegenstände wie bier in der maha zu kaufen, und erst recht nicht sinnvoll es dort zu verkaufen, denn wenn ich ohnehin irgendwohin laufen muss um sinnvoll einzukaufen kann ich für ein drittel des preises bier an der brauerei kriegen, und furgorpilze für ein Zehntel... etc.
Und nur für ein schnäppchen alle paar Monate gibt niemand 60k aus, und erst recht keine 10€... Denn ein Unique das man nie einsetzt bringt einem herzlich wenig

Bazinga!