Kapsel der 'Dinge'
Finde ich nicht gut, denn es bedeutet im Endeffekt (gerade bei Silberschnee), daß einige noch weniger Chancen haben, mal an solche Items zu kommen. Dabei denke ich gerade an die kleinen Spieler (die aufgrund ihrer geringeren Speed ja schon benachtleiligt sind), die wegen der schlechteren Waffen ja seltener Kapseln kriegen und folglich auch eher keine haben, wenn Wetter ist.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
ok seelenkapsel wieder rausInnocent hat geschrieben:ich finde das keine gute idee, dann muss man das zeugs ja gar nicht mehr suchen, dann klickt man einfach auf seine kapsel und fertig.
ich finde es nicht gut, dass alles unterstützt wird, was das spiel erleichtert.

da muss man die npcs ja gar ned merh suchen also seelenkapsle raus

dafü
wqieso für die großen .. ich hab 8k xp und das ist bei weitem noch nicht groß und habe auch genug seelenkapseln, die ich finde ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:
Die Seelenkapsel zeigt nur die NPCs an, die gerade leben. Bei mir vergammeln die Kapseln, weil ich trotzdem gerne die Felder ablaufe um auch die NPC "mitzunehmen", die beim Betreten des Feldes respawnen.
Die Wetterartefakte werden aber vermutlich nicht beim Betreten eines Feldes erzeugt - somit ergibt sich bei einer Itemkapsel in der Tat ein deutlicher Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.
Deswegen DAGEGEN.
Die Seelenkapsel zeigt nur die NPCs an, die gerade leben. Bei mir vergammeln die Kapseln, weil ich trotzdem gerne die Felder ablaufe um auch die NPC "mitzunehmen", die beim Betreten des Feldes respawnen.
Die Wetterartefakte werden aber vermutlich nicht beim Betreten eines Feldes erzeugt - somit ergibt sich bei einer Itemkapsel in der Tat ein deutlicher Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.
Deswegen DAGEGEN.
Also meinetwegen kann die Seelenkapsel gerne wieder raus, denn sie ist in der Tat ein Vorteil für die Großen. Viecher, die auf den Feldern "respawnen" sind nur diejenigen, die du durch die Jagtstufe bekommst. In Gebieten, wo solche Viecher nicht vorkommen, kannst du getrost auf deine Seelenkapselanzeige vertrauen.
Es gibt noch einen großen Unterschied. Die Welt ist groß. Wenn dir ein Spieler per Seelenkapsel alles wegschnappt, wechselst du halt einfach das Gebiet. Das ist bei Silberschnee nicht möglich, der ist nur in Latenia. Gegen Dingekapseln hätte ich ja gar nix, wenn sie nur in globalen Effekten wie Zauberpollen oder Goldstaub anwendbar wären. Da ist dann zwar auch ein Spielvorteil für die Großen gegeben, jedoch ist die Chance, daß man auch als Kleiner was abbekommt, immer noch reell, da die Welt groß genug ist. daß nicht immer ein großer mit sonner Kapsel direkt neben dir steht.
Der Einwand, den ich gelten lassen muss, ist: Wieso, es gibt doch auch die Glyprahöhle, und auch dort kann man die Seelenkapsel einsetzen. Stimmt, ist auch nicht gut.
Es gibt noch einen großen Unterschied. Die Welt ist groß. Wenn dir ein Spieler per Seelenkapsel alles wegschnappt, wechselst du halt einfach das Gebiet. Das ist bei Silberschnee nicht möglich, der ist nur in Latenia. Gegen Dingekapseln hätte ich ja gar nix, wenn sie nur in globalen Effekten wie Zauberpollen oder Goldstaub anwendbar wären. Da ist dann zwar auch ein Spielvorteil für die Großen gegeben, jedoch ist die Chance, daß man auch als Kleiner was abbekommt, immer noch reell, da die Welt groß genug ist. daß nicht immer ein großer mit sonner Kapsel direkt neben dir steht.
Der Einwand, den ich gelten lassen muss, ist: Wieso, es gibt doch auch die Glyprahöhle, und auch dort kann man die Seelenkapsel einsetzen. Stimmt, ist auch nicht gut.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
wieos für die großen es wurde nicht erwähnt wie man an diese kaspel kommt ( oder doch?)huwar hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:
Deswegen DAGEGEN.
Dark Paladin hat geschrieben:wieos für die großen es wurde nicht erwähnt wie man an diese kaspel kommt ( oder doch?)huwar hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:
Deswegen DAGEGEN.
Huwar hat geschrieben:Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.
-
- Nachtgonk
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
dan wil ich aber heilzauebr bzw zauber überhaupt abschaffenhuwar hat geschrieben:Dark Paladin hat geschrieben:wieos für die großen es wurde nicht erwähnt wie man an diese kaspel kommt ( oder doch?)huwar hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:
Deswegen DAGEGEN.Huwar hat geschrieben:Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.

achja udn wie kommt man jetzt überhaupt an die kapsel ,
denn wenn es nicht sooo einfahc ist hätten die "grossen" keinen speilvorteil udn ausserdem kann man doch auf die int aka gehn wenn man unbedingt viel rumschlappen will...
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
ich find sowas allgemein gut
sollten drops sein die so selten sind wie globale... (bis auf wenige haben da auch nich viele viele <-verwirrend?)
und dann is des ganze auch nimmer so witzig weil des scho dauert bis ma davon viele hat...
Sollten aber nich wirklich teuer sein ... also wenn man sowas findet, dann sollte man des selbst anwenden "müssen" weil ma einfach nich viel gold dafür kriegt
weil sonst würd sich das nich lohnen ausser bei goldstaub... aber ich mein für so 3 silberschnee geb ich doch keine 5k für ne "Itemkapsel" oder wie das heißen soll aus.
Soll das ding dann auch magisch sein?
dann hab ich noch ne idee... nämlich das teil wird nur bei nem oder vor einem wettereffekt gedroppt (häufiger als globale aber
)und löst sich nach 10 mins auf oder so ... also das es wirklich nur bei dem wettereffekt genutzt und nich für viel geld vertickert werden kann
allgemein find ich des ne gute ausbaufähige idee
sollten drops sein die so selten sind wie globale... (bis auf wenige haben da auch nich viele viele <-verwirrend?)
und dann is des ganze auch nimmer so witzig weil des scho dauert bis ma davon viele hat...
Sollten aber nich wirklich teuer sein ... also wenn man sowas findet, dann sollte man des selbst anwenden "müssen" weil ma einfach nich viel gold dafür kriegt
weil sonst würd sich das nich lohnen ausser bei goldstaub... aber ich mein für so 3 silberschnee geb ich doch keine 5k für ne "Itemkapsel" oder wie das heißen soll aus.
Soll das ding dann auch magisch sein?
dann hab ich noch ne idee... nämlich das teil wird nur bei nem oder vor einem wettereffekt gedroppt (häufiger als globale aber

allgemein find ich des ne gute ausbaufähige idee
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
mir gings ja auch z. B. um wettereffekte
aber auf ne andere art und weise das spiel spannender werden lässt weil leute dieses teil haben wollen
Man muss aber auch betrachten, dass das dann wiederrum ... mit dem "erscheint nur bei wettereffekt" für neuere ziemlich verwirrend sein könnt ... also das dann ständig so ne frage kommt wie "was bringt des? Hat jemand?" etc.
Is halt wieder sowas das alles erleichtertSoll das ding dann auch magisch sein?
dann hab ich noch ne idee... nämlich das teil wird nur bei nem oder vor einem wettereffekt gedroppt (häufiger als globale aber )und löst sich nach 10 mins auf oder so ... also das es wirklich nur bei dem wettereffekt genutzt und nich für viel geld vertickert werden kann

aber auf ne andere art und weise das spiel spannender werden lässt weil leute dieses teil haben wollen
Man muss aber auch betrachten, dass das dann wiederrum ... mit dem "erscheint nur bei wettereffekt" für neuere ziemlich verwirrend sein könnt ... also das dann ständig so ne frage kommt wie "was bringt des? Hat jemand?" etc.