Sotrax hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Spiegel für Mehrfachkäufe da ist, das war er auch nie. Wer das will, sollte zur Markthalle gehen, was ja nun auch nicht so aufwendig ist, früher musste jeder zur Markthalle gehen.
Richtig, früher musste jeder zur Markthalle... musste? Nein. Ich war dort nie, was ich braucht gabs dort eh nicht, sondern wurde meist über Hewien verkauft oder eben selbst produziert bzw am Herstellungsort gekauft.
Sotrax hat geschrieben:
Definitiv nicht Sinn des Spiegels ist es, dass man sich zur Schmiede stellt und von dort aus alle Ölfässer kauft ohne sich bewegen zu müssen.
Aus DSA-Meistererfahrungen kann ich dazu nur sagen: Denke nie daran, wie die Spieler Dinge einsetzen können. Denk dir aus wie sie es zweckentfremden können.
Sotrax hat geschrieben:
Als ich den Spiegel gebastelt habe, dachte ich eher, an Leute die sich mal schnell eine Heilung oder eben ein Questgegenstand zuschicken lassen, und dafür tut der Spiegel auch nach wie vor sehr gut.
Nein dafür tut er nicht mehr in meinen Augen. Wer den spiegel dabei hat, ist meistens "groß" genug sich Heilung auf Vorrat zu kaufen, zu 1/4 des MahaPreises, und das dank mehrfachkauf bei Bier und Pilzen sogar 100mal schneller als mit dem neuem Spiegel. Denn die meisten Spiegelbesitzer haben etwas mehr als 10/30LP auf einmal zu heilen, aber ich zumindest habe 0 Interesse daran, für 5 Bier über 20mal zu klicken... In der Zeit bin ich in der Brauerei gewesen, und hab weniger Gold dafür ausgegeben.
Questgegnstände hat man normalerweise dabei, es sei denn für den Stab der Wunder-Quest... und wer dort auf die Markthalle angewiesen ist, muss schon recht versessen auf diesen stab sein, oder viel zu viel Gold haben....
Sicher der Missbrauch wurde unterbunden, aber es können eben auch keine kleinen und mittleren Mengen gekauft werden... Mal 10 Heiltränke, 15 Glodos (hust), 10lokale Auferstehungen...
Fakt ist, aus meiner Sicht hättest du den Spiegel ebensogut ersatzlos streichen können.
Das könnte man nämlich auch mit
Wer das will, sollte zur Markthalle gehen, was ja nun auch nicht so aufwendig ist, früher musste jeder zur Markthalle gehen.
begründen.
EDIT: Vorschlag: In irgendeiner Weise ein Begrenzung in den Spiegel einbauen, auf 5, vielleicht 10Items. Wenn das möglich wäre, wäre der Spiegel keine Ersatzmaha für massenkäufe, aber man könnte eben auch mal gebrauchsgegenstände in kleinen Mengen kaufen.
EDIT2: Ein Aufrüstitem, welches für Unique-Spiegel nicht funktionieren würde, wäre übrigens in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht aller Uniquebesitzer... denn zum negativen waren die Spiegel ja offensichtlich zu verändern.