Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Benutzeravatar
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 19. Okt 2006, 06:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Eliza-Donatella » 29. Nov 2006, 07:44

schutzzauber gegen schwache KU auf keinen Fall! Das muss ich sogar als (ab und zu mal) PK sagen. ich hab doch nix dagegen, wenn sich ein Spieler vor einem bestimmten PK schützen will. wie gesagt meinetwegen auch ne schwache KU, die nen Monat gilt... Das Recht will ich doch niemandem aberkennen. Aber ich habe echt was dagegen, wenn starke KUs zum "Selbstschutz" verwendet werden. Ich habe ihm sogar 10 schwache KUs gegeben und er benutzt aus reiner Boshaftigkeit weiterhin die Starken. Ich habe mich vorhin erstmal ausgeloggt um mich etwas abzureagieren und ich komme um 5 uhr, vor der Uni nochmal kurz on und lese grade noch, dass sich meine Waffe auflöst, klicke die Meldung weg, stehe durch einen herzauber von dem ... wieder an der Bank und bin KU...

Soviel dazu, dass ich den KU zaubern ausweichen kann damh, ich merks, wie einfach das is -.-

Na danke. Wenn ihr meint, dass sowas fair is^^... Ich persönlich finde es ziemlich mies, bösartig, unfair und vor allem spielspasszerstörend.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 29. Nov 2006, 07:50

"Spielspasszerstörend" ist es garantiert auch wenn jemand plötzlich die Meldungen über Bienenangriff, Starrezauber, Schutzauflösung und Tod der Reihe nach wegklicken muss !
Und der grosse Unterschied dabei ist dass da so ganz nebenbei viele Stunden/Tage Spielspass gleich mit zunichte gemacht wurden.
Da sind ein paar Stunden KU für den PK mehr als gerechtfertigt :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Alice in Chains » 29. Nov 2006, 07:56

Cevaron hast geschrieben: Ich war früher mal selbst Pk und wurde von welchen Ku gesetzt die weit unter meinem Xp Bereich waren und das ist nunmal nicht Sinn der Sache in meinen Augen.

Das is das risiko am spiel... dich kann im prinzip auch einfach jeder starren ... und KU is ja nich so shclimm wie ne starre weil du kannst ja weiterhin zeugs machen wie jagen und dir geld und xp verdienen

Also verstehste ich mein gibt zwar n starreschutz aber KU is ja nich wirklich schlimm ... muss ma halt ma ne pause machen... passt doch is gut für die finger ;)
Bild

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2513
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 29. Nov 2006, 09:29

Schmiddi hat geschrieben:Die starken KU's sollten eh wegg. schwache KU's finde ich in ordnung,macht auch immer eines meiner opfer*gg*
aber wenn wer ne normale macht mach ich immer dauerstarre dnan beleidigt er und wird geknastet also für diese auflösung
schön wenn die pks selber das problem ansprechen 8) eins deiner "opfer" macht nur schwache ku.

so, was bringt ihm das?

Du lässt ihn in ruhe (solange die ku dauert)
-->sobald die ku rum ist bist du wieder der erste der ihn killen will weil er mal vergessen hat dir ne schwache ku reinzudrücken

aber, und das ist der punkt, würde er dir jede stunde eine starke ku geben, würdest du ihn garnichtmehr als opfer bezeichnen, sondern als jemand leicht aufregbaren der sofort überreagiert und mit dem du dich nichtmehr anlegst :twisted:
-->er hat ruhe vor dir ohne jede stunde daran denken zu müssen.

und das das mit der starken klappt habe ich schon in einigen fällen festgestellt, zwar war der extremste fall das dessen ganzer clan mir drohte mich dauerzustarren wenn ich nicht mit den starken kus aufhören würde(man sieht, es hat ihn sehr genervt). war kam es nicht dazu weil ich mit der leaderin gut befreundet gewesen war, jedoch hätten sie das nciht lange durchgehalten, denn für einen dm gibt es selbst bei ner starre gewissen möglichkeiten ;)

Also in meinen Augen ist die schwache ku komplett sinnlos und verfehlt das ziel, nämlich sich ruhe vor gewissen leuten zu verschaffen auf längere zeit(wofür fw ja ausgelegt ist)

Benutzeravatar
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 19. Okt 2006, 06:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Eliza-Donatella » 29. Nov 2006, 09:53

@ rondo... da kann ich dir nur zustimmen... allerdings betrifft mich das nicht, da ich weder bienen, noch schutzauflösungen benutze. wenn sich jemand schützt, dann heisst das für mich, dass derjenige bitte nicht gekillt werden will... damit is für mich die sache gegessen. ich mache niemandem mit blosser absicht das Spiel kaputt. Wenn ich einfach nur so alles und jeden kill, dann kann ich auchn egoshooter spielen, dafür muss ich nicht die Figur eines real existierende Menschen aus spass an dem Gefühl, dem endlich einen reingewürgt zu haben, killen^^

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1617
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 29. Nov 2006, 11:21

damh hat geschrieben:Das hat nichts mit arrogant zu tun, wenn Du nicht lesen kannst. Semantisch ist der Satz vollkommen klar gewesen. Du kannst ferner davon ausgehen, dass ich ansatzweise rechnen kann ;) Das 1600<2400 gilt, kann man auch ohne Taschenrechner und Hilfsmittel erkennen ;)
ich habs halt so verstanden, dass es mit 2 Leuten inkl. sich selbst ist aber seis drum.. da bringt diskuttieren eh nix ;)
damh hat geschrieben:Du brauchst weder Post noch Bank zu meiden ;) Wofür gibt es mehrere? Wofür kann man sich bewegen? Warum treiben Flugzeugträger wohl nicht im Meer und fahren stattdessen durchgehend mit nicht zu kleiner Geschwindigkeit??? Genau aus dem selben Grund, sie werden sonst KU gemacht ;)
sicher gibt es mehrere, aber wenn mich jmd zB zur Bank ruft ist es idR immer die baw.. oder wenn wer etwas an der Post verkauft steht er im seltensten Fall in Wilisien herum. Diese beiden Felder sind für jeden Spieler recht wichtig, da sie ausserdem auch recht zentral liegen.
damh hat geschrieben:Ja, ich war auch schon PK und hatte tatsächlich nie Probleme mit KUs. Warum? Ganz einfach:
1. Zum Beobachtungshaus gehen (natürlich genug Geld mitnehmen)
2. Ausloggen und warten bis die KU zuende ist.
3. Einloggen und Orten
4. Killen und zurück zu 1

Da wird niemand auch nur ansatzweise eine KU anwenden können. Denn das ganze Szenario ist bereits zu Ende bevor derjenige irgendwas mitbekommen hat.
ahja.. und das bringt dann den Spielspaß wiedern wenn man - mit viel Glück, dass man das Opfer immer direkt bekommt - nur alle 15min kurz spielen kann?
damh hat geschrieben:Wenn man als PK auf Kommunikation steht, hat man halt Pech gehabt und muss sich einen anderen "Beruf" suchen bzw. auf andere Kommunikationsmittel umsteigen. Wenn man doch mal eine KU abbekommt, na und??? Wofür gibt es 12 Welten. Genau, damit man nie Probleme mit 15 minütigen KUs hat nach einem Kill. Wenn man durch alle Welten durch ist, findet sich immer mindestens eine Welt, wo man gerade nicht KU ist ;)
Es gibt andere Welten für andere Spieler.. man kann von niemanden erwarten, dass er in eine andere Welt ausweichen muss, nur damit er weiter seinem Spiel nachgehen kann. Geh mal zB zu einem Sponsor, der Geld für das Spiel bezahlt hat und sag ihm 'welt2 fällt weg wegen is nich. geh wo anders hin'. Ist das der tiefgründige Sinn? Und "Pech gehabt" ist immer ein sehr gutes Argument, ja.
damh hat geschrieben:Ich setze überhaupt niemanden KU, wenn er mir nicht potentiell im Weg steht. Ich habe in den letzten 8 Monaten genau 4 KUs verteilt. 2 gingen alleine an Personen, die mich direkt vorher selbst KU gesetzt hatten.

Man setzt eine Person genau deshalb KU, damit sie einem und allen anderen nichts mehr tun kann. Klar ist sie in dem Zustand KU keine Gefahr mehr, aber dieser Zustand lässt sich nur mit einer KU herbeiführen.
Schön, dass du nur so wenig Gebrauch davon machst... nur bist du nicht die allgemeinheit. Man setzt einen ku, damit er denjenigen und die freunde oder sonstwas nicht mehr haut. Aber was ist der Sinn jmd ku zu setzen, der 2k xp weiter ist und in dessen Lage auch keine dieser Freunde sind? Und das ganze auch noch mit dem einzigen Grund, dass man in einem fairen kampf ohne bienen hb feuerbälle oder sonstwas gestorben ist.
damh hat geschrieben:KU ist kein Schutz, sondern als soetwas wie Starre anzusehen. Starre kann man allerdings verhindert mit Starreschutz.
D.h. die einzige berufsgruppe in freewar, gegen die man effektiv was tun kann sind die pk.. sonst nicht. Was würde ein gewebejäger sagen, wenn man Dauerhaft die Forschung wegsprengen würde? Was würde ein NPC-Jäger dazu sagen, wenn man Dauerhaft nen Globalen Schutz und ne Seuche loslässt? Was würde ein Dieb sagen, wenn sich alle Blumen kaufen würden und nur noch sicher stehen? Was würde ein Sieber sagen, wenn man sein Sieberfeld dauerhaft zufriert? (dies ist beliebig fortsetzbar)
antwort: genau.. das selbe, was ein pk sagen würde, wenn man ihn dauerhaft ku macht.
damh hat geschrieben:Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde. D.h. ich habe immer Freunde im selben XP-Bereich.
q.e.d. :P (ich bin natürlich nicht auf Platz 1 ;))
Und wenn wir annehmen, dass du zwei "Feinde", die im selben XP-Bereich sind, hast?
A:= X ist feind von Y
A:= X ist Feind von dir
C:= Y ist Feind von dir
Aus A und B folgt nun, dass Y dein Freund ist, was jedoch ein Widerspruch zur Annahme C ist.

Du kannst ja nun einen Induktionsbeweis über die Anzahl aller Spieler führen aber ich hab ned so die Lust auf Mathe, also lassen wir das.[/quote]
damh hat geschrieben:Man kann durchaus auch einen kompletten Clan dauerstarren bzw. z.B. folgendes Schreien: "Jede Person, die Person A von Clan C mit irgendwelchen negativen Zaubern belegt, bekommt das doppelte des Einsatzes von mir zurück." Dieses Beispiel ist so fast authentisch. Ich nenne mal keine Namen ;) Diese Gruppe wird ihres Lebens nicht mehr froh ;) Und da die entsprechenden Personen nach einigen Tagen Clan und Nick wechseln um sich zu schützen, schreibt man sich vorher die UserIDs auf ;)
Es ist übrigens ein toller Trick sämtliche Starreschutzzauber aus der Maha aufzukaufen und den Anbieter selbst natürlich auch kaltzustellen ;) Zu den meisten Zeiten werden die Opfer dann tatsächlich keine Chance haben, sich einen Schutz zu besorgen.
Dabei hilft ein einfacher Schrei "Jede Person die Person A einen Starreschutz verkauft, bekommt ..." Und ja, die meisten sind dadurch schon genug eingeschüchtert.
Dann kann man ja deinen Tollen Trick von oben anwenden und sich 10min lang ausloggen... dann springt man nach den 10min nach Orewu und kauft sich die Zauber in Lardikia... Problem gelöst. Und sowas hat man, wenn man einen Clan hat, nur im äussersten Notfall nötig und dass es je zu diesem Szenario kommt wäre recht selten, da der AUfwand wohl nur bei extremen Dingen gerechtfertigt ist.
damh hat geschrieben:"Gegen das Mobbing durch töten kann man sich doch mit schwacher KU wehren... oder etwa nicht?" Lies das obige Vorgehensschema und Du wirst sehen, dass Dein Satz hier vollkommener Schwachsinn ist. Weder KU noch schwache KU stellen einen Schutz dar. Schwache KU ist Geldverschwendung; starke KU Rache.
dann kann man die KU doch ganz abschaffen? Rache kann man auch durch Starren ausüben... ist doch genauso die einzige Rache gegen einen Dieb.
damh hat geschrieben:"Als "Rache" kann man wie bei jeder anderen berufsgruppe Starren/Wegzauber/Kaktuspfeile und sonstigen humbug nehmen... "
Das ist reine Geldverschwendung wie schwache KUs. PK sind besessen und abhängig davon andere Spieler durch Tötungsversuche zu nerven. KUs sind genau darauf zugeschnittene Gegennervzauber ;)
Und warum darf diese Berufsgruppe das Privileg haben als einziges einen Wirksamen Zauber zu besitzen der ihnen derbst ans Bein pisst?
damh hat geschrieben:Jeder entscheidet sich aus freiem Willen zum Töten von Mitspielern. Dies kann jeder freiwillig lassen oder dazu gezwungen werden. Welchen Weg derjenige einschlägt, ist egal.
freepeace.de?
damh hat geschrieben:"Du bist ein Befürworter der KU aus den Gründen, dass du damit besser in gruppen andere Leute nerven kannst"
Ich nerve nur PK und es gibt deutlich mehr andere Spieler. Diese Verallgemeinerung trifft also nicht so recht zu. Davon ab stören normale Spieler KUs nicht und wirklich gute PK auch nicht. Nur wirkliche Noobs fühlen sich durch KUs gestört, da sie zu blöd sind um sich effektiv vor ihnen zu schützen. Wie es geht sieht man oben.
Joa.. und wer daran hängt sich mit seinen Freunden und Clanies zu unterhalten ist ein "noob" (== Neuling)? Es sollte nicht der Sinn des Zaubers sein einen Spieler aus dem Spiel zu halten.
damh hat geschrieben:"und es damit einfacher ist Leuten den Spielspaß zu nehmen"
Wer meint, mir oder meinen Freunden den Spielspass nehmen zu müssen, hat es durchaus verdient bis zum Löschen gebracht zu werden. Das hast Du korrekt erfasst. Die meisten werden sowieso vorher bekehrt.
Und dir nimmt man den Spielspaß, wenn man ganz Normal Elemente des Spiels ausnutzt und es so spielt wie es gedacht war? Sicher ist die KU auch ein Element des Spiels.. aber eins wogegen man sich nicht wehren kann. Sich gegen das Killen zu wehren ist jedoch auf diversen Wegen möglich.
damh hat geschrieben:Achja, ich sehe PK, Betrüger, Diebe und sonstige Störenfriede als überflüssig an. Da man mit dem ganzen Gold eh nichts anfangen kann, kann man es doch wenigstens für eine gute Sache einsetzten und obengenannte Spieler ausrotten ;) Schließlich wird ja immer wieder gesagt, dass alle zuviel Geld haben *fg* Irgendwie muss man es ja loswerden und Sponsoren für solche Aktionen finden sich schneller als man glaubt , sofern man selber halbwegs vertrauenswürdig ist.

Gruß damh
und ich sehe Leute, die jemanden Dauerhaft KU machen als Störenfriede... udn verlange hiermit eine 1-Stündige Starre, die unauflösbar und nicht auf PKs anwendbar ist... dann wären wir beide zufrieden? Ausgleichende Gerechtigkeit, oder wie nennt man sowas?




Ich sehe es ja ein, dass es zu diesen Thema durchaus grundlegend verschiedene Meinungen gibt, nur muss man eben die Vor- und Nachteile abwägen.. und halt wie gesagt auch mal aus der Sicht der anderen Schauen.

Warum soll es gegen PK einen Zauber geben, der ihnen alles kaputtmacht und gegen andere Berufsgruppen nicht? Und da sollte man auch alle tollen Tricks wie ausloggen und ne Stunde lang die Wand anschauen ausser Acht lassen.
...

Benutzeravatar
Slash
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 2. Jun 2006, 21:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slash » 29. Nov 2006, 12:12

Jetzt wurde ja Diskutiert :roll: (Ich bin immernoch DAGEGEN)

Also Sotrax: Wie stehen die Changen nun, ob das eingebaut wird?
Könnte uns der Chef mal sagen, wie er das Gespräch aufgefasst hat? :wink:
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 29. Nov 2006, 12:23

Der Chef hat diese Umfrage vor 2 Jahren abgehalten.
Vor einem Jahr wurden starke, normale und schwache KU eingebaut.
...
Bazinga!

Benutzeravatar
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 19. Okt 2006, 06:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Eliza-Donatella » 29. Nov 2006, 12:34

sry, dass ich das Thema nochmal aufgewärmt habe... aber ich spiele erst seit 4 Monaten und ich verstehe einfach nicht, wieso ich mir als PK sowas gefallen lassen muss, weil es einfach keine möglichkeit gibt, mich zu wehren, während es für z.B. die diebe gleichzeitig so leicht gemacht wird durch neue Zauber und verteurung des ds? Es tut mir leid, aber da möchte ich schon gerne ne begründung für. Und ich lasse mich nicht gerne mit nem "DAGEGEN!" abspeisen. Ich meine, okay, klar isses net mein Spiel, und ich muss entweder mit dem leben, was Sotrax da macht oder eben net und mich löschen, aber ich seh doch, dass ich net die einzige bin, die sich dadurch gestört fühlt.
Ich kenne die Opferseite auch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel einfach ist zu sagen: ey, meinst du net, du solltest deine Gunst mal für 2-3 Tage anderweitig verteilen,ich weiss jetzt, dass du mich gern hast, und du weisst jetzt, dass du mich problemlos killen kannst...
Das hilft oft viel mehr als 1000 KUs. Vielleicht bin ich auch einfach zu fair und sollte nicht von mir auf andere schliessen. aber ich finde es schon traurig, dass man auf einer solchen ebene über den erhalt des Spielspasses diskutieren muss

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo » 29. Nov 2006, 13:07

Bin dafür, nur über den Preis lässt sich streiten..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 29. Nov 2006, 15:27

@Lukowski: Ich sehe keinen Anlass noch etwas zu erläutern, da Du scheinbar keine neuen Argumente ins Spiel bringst.

Wer sich auf irgendetwas spezialisiert, hat in der heutigen Welt und auch in FW die Arschkarte gezogen.

Ich bin gleichzeitig spezialisiert auf Gewebejäger, PK, NPC-Jäger, (ZL-)Händler, Koch, usw. Wenn mich jemand in einem Bereich nervt, kann ich einfach weiterwechseln. Starre- und Wegzauberschutz habe ich mehr als genug im Bankfach und genügend Versorger, die mir diese zum Einkaufspreis besorgen. (~170gm bekommt man locker in einer Stunde zusammen, egal welchem "Beruf" man gerade nachgeht)

Wer nur eine Sache machen kann oder sich so extrem darauf fixiert nur diese Sache zu machen, ist in einem solchen Spiel wie hier vollkommen falsch.

Den Domainnamen für Begründungen herzunehmen ist weiterhin übrigens ziemlicher Schwachsinn. Denn die Spielserver heißen gar nicht freewar.de, sondern:
rp= 213.239.220.165
action= 213.239.193.180
welt1= 85.10.193.197
welt2= 213.239.200.71
welt3= 213.239.212.176
welt4= 213.239.217.79
welt5= 85.10.198.195
welt6= 213.239.206.219
welt7= 88.198.0.86
welt8= 85.10.204.135
welt9= 85.10.207.105
welt10= 88.198.19.230
Aus den IPs soll man jetzt erkennen können, dass der einzige Sinn im Spiel im Killen anderer Spieler besteht? -> Schwachsinn ;)
freeworld hatte sich tui schon gekrallt :P
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Nov 2006, 15:38

Eliza-Donatella hat geschrieben:sry, dass ich das Thema nochmal aufgewärmt habe... aber ich spiele erst seit 4 Monaten und ich verstehe einfach nicht, wieso ich mir als PK sowas gefallen lassen muss, weil es einfach keine möglichkeit gibt, mich zu wehren, während es für z.B. die diebe gleichzeitig so leicht gemacht wird durch neue Zauber und verteurung des ds? Es tut mir leid, aber da möchte ich schon gerne ne begründung für. Und ich lasse mich nicht gerne mit nem "DAGEGEN!" abspeisen. Ich meine, okay, klar isses net mein Spiel, und ich muss entweder mit dem leben, was Sotrax da macht oder eben net und mich löschen, aber ich seh doch, dass ich net die einzige bin, die sich dadurch gestört fühlt.
Ich kenne die Opferseite auch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel einfach ist zu sagen: ey, meinst du net, du solltest deine Gunst mal für 2-3 Tage anderweitig verteilen,ich weiss jetzt, dass du mich gern hast, und du weisst jetzt, dass du mich problemlos killen kannst...
Das hilft oft viel mehr als 1000 KUs. Vielleicht bin ich auch einfach zu fair und sollte nicht von mir auf andere schliessen. aber ich finde es schon traurig, dass man auf einer solchen ebene über den erhalt des Spielspasses diskutieren muss
Sotrax hat halt das Problem, dass er sehr auf das Balancing achten muss und zu dem bei schweren Eingriffen massive Kritik ertragen muss. Schau dir nur mal unter Ankündigungen an, was da abgeht :?
Aus diesem Grund brauch er auch immer ziemlich lange, bis da was passiert. Gerade dies hier ist ein sehr sensibles Thema, da ohne KU-Zauber sich viele Leute löschen würden. Das will natürlich niemand, aber es will natürlich auch niemand, dass sich jetzt die ganzen PK's löschen, da sie keine Lust mehr am Spiel haben.

Auch hab ich hier mal ein Sotrax Zitat, was nicht ganz passt, aber mal zeigen soll das er sich schon mit PK's auseinander setzt :wink:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke darueber nach, Playerkills in Zukunft attraktiver zu machen, z.b. durch ein kleines Item, das gekillte zusaetzlich droppen. (Darf nur nicht zu gut sein, so dass es nicht zu abgesprochenen Kills kommt).
Und wenn du schon Diebe angesprochen hast, du kannst gerne auch mal nachschauen per Suchfunktion, seid wann Rondo hier mit seiner Verteuerungsidee für DS hausieren geht und wann es letztendlich umgesetzt wurde, dies ging auch nicht von heute auf morgen 8)

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Beitrag von Thunderfighter » 29. Nov 2006, 16:05

damh hat geschrieben:@Lukowski: Ich sehe keinen Anlass noch etwas zu erläutern, da Du scheinbar keine neuen Argumente ins Spiel bringst.
sorry damh, aber der einzige, der keine neuen argumente ins spiel bringt bist du!

Lukowski, hat bisher jedes deiner "argumente" sachlich, und objektiv betrachtet, und es widerlegt!

also in diesem fall gebe ich lukowski zu hundert prozent recht, und Rondo, ich warte immer noch zu einem statement zum diebstahlunfähigkeitszauber^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 29. Nov 2006, 16:36

Thunderfighter hat geschrieben:ich warte immer noch zu einem statement zum diebstahlunfähigkeitszauber^^
Dieser Zauber wird genauso wenig bewirken wie die KU. Führt den doch ruhig ein. Diebe klauen nicht ununterbrochen und haben meist mind. eine andere Aufgabe, der sie nachgehen. Wenn PK selbiges tun, haben auch diese kein Problem mehr mit KUs.
sicher gibt es mehrere, aber wenn mich jmd zB zur Bank ruft ist es idR immer die baw.. oder wenn wer etwas an der Post verkauft steht er im seltensten Fall in Wilisien herum. Diese beiden Felder sind für jeden Spieler recht wichtig, da sie ausserdem auch recht zentral liegen.
Sind PK Händler? Nach Deinen Beispielen widerspricht sich das ganz klar. Angeblich ist ein PK mit KU spielunfähig, aber Handeln ist kein Spielen -> sicher, klar, Wo ist der Sinn Deiner "Argumente"?
ahja.. und das bringt dann den Spielspaß wiedern wenn man - mit viel Glück, dass man das Opfer immer direkt bekommt - nur alle 15min kurz spielen kann?
Worin besteht denn sonst der Spielspass als PK? Leute dazu zu bringen einen zu beschimpfen? sich zu löschen? oder gar dazu zu bringen nach den verlorenen Items zu betteln? Sollte auch nur eins zutreffen, solltest Du Dich gehörig schämen für Deine Aussage.
Es gibt andere Welten für andere Spieler.. man kann von niemanden erwarten, dass er in eine andere Welt ausweichen muss, nur damit er weiter seinem Spiel nachgehen kann. Geh mal zB zu einem Sponsor, der Geld für das Spiel bezahlt hat und sag ihm 'welt2 fällt weg wegen is nich. geh wo anders hin'. Ist das der tiefgründige Sinn? Und "Pech gehabt" ist immer ein sehr gutes Argument, ja.
In den AGBs steht nichts davon, dass man einen Anspruch auf Spielen hat. Stattdessen findet man folgenden Satz "§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar."
Schön, dass du nur so wenig Gebrauch davon machst... nur bist du nicht die allgemeinheit. Man setzt einen ku, damit er denjenigen und die freunde oder sonstwas nicht mehr haut. Aber was ist der Sinn jmd ku zu setzen, der 2k xp weiter ist und in dessen Lage auch keine dieser Freunde sind? Und das ganze auch noch mit dem einzigen Grund, dass man in einem fairen kampf ohne bienen hb feuerbälle oder sonstwas gestorben ist.
Als Antwort:
nur bist du nicht die allgemeinheit.
Du widersprichst Dir in einem einzeln Absatz schon selbst.
Was würde ein gewebejäger sagen, wenn man Dauerhaft die Forschung wegsprengen würde?
Ich würde Dich auslachen.
Was würde ein NPC-Jäger dazu sagen, wenn man Dauerhaft nen Globalen Schutz und ne Seuche loslässt.
Schau das nächste mal in die standardmäßig blauen Zeilen im Chat. Sollte Dir gerade als MOD schon diverse Male aufgefallen sein, wie die Reaktion aussieht.
Was würde ein Dieb sagen, wenn sich alle Blumen kaufen würden und nur noch sicher stehen?
Der würde vermutlich gar nichts sagen, da Diebe nicht so extrem beschränkt sind wie viele PK in diesem Forum.
Was würde ein Sieber sagen, wenn man sein Sieberfeld dauerhaft zufriert?
löl, das halt mal durch. Viele Sieber sind 10 Stunden und mehr online pro Tag. Und ja es gibt mehr als ein Feld zum Sieben. Die werden Dich vermutlich auch nur auslachen.
Was würde ein PK sagen, wenn er dauerhaft KU ist
richtig, er fängt an im Forum zu heulen.
dann kann man die KU doch ganz abschaffen? Rache kann man auch durch Starren ausüben... ist doch genauso die einzige Rache gegen einen Dieb.
An einem Dieb kann man sich nur durch Betrügen rächen und das werden viele nicht mit sich machen lassen. Starren und Co sind ein Witz seit es den Schutz gibt.
Und warum darf diese Berufsgruppe das Privileg haben als einziges einen Wirksamen Zauber zu besitzen der ihnen derbst ans Bein pisst?
Ganz einfach, da es die einzige Berufsgruppe ist, die von der Berufsgruppe PK, dermaßen genervt wird.
Diebe und Co kommen nichtmal ansatzweise an den Schaden eines PK ran.
freepeace.de?
siehe oben bzw. heul doch
Joa.. und wer daran hängt sich mit seinen Freunden und Clanies zu unterhalten ist ein "noob" (== Neuling)? Es sollte nicht der Sinn des Zaubers sein einen Spieler aus dem Spiel zu halten.
Dann unterhalte Dich doch. Dann musst Du nur danach ca. 60 Min Pause machen wegen KU.
Und dir nimmt man den Spielspaß, wenn man ganz Normal Elemente des Spiels ausnutzt und es so spielt wie es gedacht war? Sicher ist die KU auch ein Element des Spiels.. aber eins wogegen man sich nicht wehren kann. Sich gegen das Killen zu wehren ist jedoch auf diversen Wegen möglich.
Diese Aussage ist falsch. Es gibt genau eine und die setzt voraus, dass die Internetverbindung zu dem Server nicht abbricht. Natla werden + Dauerschutz unter der Annahme das Lags nur dann vorkommen, wenn der Schutz gerade nicht ausläuft, keine Zeitsprünge auftreten, ... Das kann Dir niemand garantieren.

und ich sehe Leute, die jemanden Dauerhaft KU machen als Störenfriede... udn verlange hiermit eine 1-Stündige Starre, die unauflösbar und nicht auf PKs anwendbar ist... dann wären wir beide zufrieden? Ausgleichende Gerechtigkeit, oder wie nennt man sowas?
Wer definiert denn, wer PK ist und wer nicht?

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 29. Nov 2006, 16:51

Thunderfighter hat geschrieben:
damh hat geschrieben:@Lukowski: Ich sehe keinen Anlass noch etwas zu erläutern, da Du scheinbar keine neuen Argumente ins Spiel bringst.
sorry damh, aber der einzige, der keine neuen argumente ins spiel bringt bist du!

Lukowski, hat bisher jedes deiner "argumente" sachlich, und objektiv betrachtet, und es widerlegt!

also in diesem fall gebe ich lukowski zu hundert prozent recht, und Rondo, ich warte immer noch zu einem statement zum diebstahlunfähigkeitszauber^^
"Widerlegt" hat er bisher kein einziges Argument, da warte ich noch drauf :wink:
Zu Deinem "DZ-Unfähigkeitszauber": Es gibt bereits genug Möglichkeiten sich vor Diebstahl zu schützen, was soll so ein Zauber dann noch bringen ?
Den Schutz überflüssig machen ?
Sag mir eine einzige Möglichkeit wie man sich mit einer einmaligen Zahlung für immer vor PKs schützen kann (ausser Natla zu werden) und dann reden wir mal weiter!
Und dazu zähl auch bitte gleich noch auf wo man den Schutz gegen Hinzauber, Bienen, Hautbrand, Sumpfgasbombe usw bekommt.
Danach überlege ich mir weitere Argumente für bzw gegen den KU-Zauber :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste