ich will hier auch mal eine Idee vorstellen und Nein, bitte nicht gleich SuFu schreien. Ich hab sie benutzt und auch folgenden Thread entdeckt:
viewtopic.php?t=16217
Bei meiner Idee gehts auch weniger um das Item Amulett der Seelen, sondern viel mehr um dessen Herstellung. Mich stört es, wie es zurzeit abläuft und hab mir daher was innovatives überlegt. Aber zuerst einmal zum Endprodukt (:
Amulett der Seelen
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 2% für sehr kurze Zeit alle NPCs in der unmittelbaren Umgebung zu sehen.
( Halsschmuck, Stufe: 8 )
Mindestintelligenz: 50
Herstellung:
Man benötigt ein Energieloses Amulett der Seelen, welches durch das Töten von NPC mit Energie aufgefüllt wird, bis daraus ein Amulett der Seelen geworden ist. Ich hatte mir gedacht, dass man so 1000 NPC töten muss, bis es fertig ist.
Energieloses Amulett der Seelen
Dieses Amulett war einmal ein Amulett der Seelen, allerdings ist keine Energie mehr in ihm. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10% dieses Amulett mit 1% neuer Energie aufzufüllen.
( Halsschmuck, Stufe: 2 )
Mindestintelligenz: 5
Dieses ernergieloses Amulett sollte entweder durch ein Quest oder aber in einem Shop erhältlich sein für 100 GM. Ist zwar billig, dafür muss man aber auch erst einmal 1000 NPC töten, bevor man ein funktionierendes Amulett hat. Verglichen mit dem Amulett des Wissens, wären das 100 Minuten, die man dann nicht kriegen würde. Aus diesem Grund wäre das energieloses Amulett auch wohl eher was für Low-XP'ler, die dann das fertige Amulett der Seelen an High-XP'ler verkaufen können

So und nun her mit eurer Kritik

PS: Und bitte keine Kritik über das Amulett der Seelen an sich, denn Sotrax hat selbst in dem Thread über die Pyramide der Seelen gesagt, dass er über eine schwache, dauerhafte Version der Pyramide der Seelen nachdenkt.