Verräter und Freunde

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 15. Sep 2004, 20:31

Sach mal Boromir lesen kannst du nicht wirklich oder

ich hab keine probleme damit zu sterben aber ich hab ein problem mit dem Schutz den ich dann habe weil mich dann keiner mehr angreift und ich hab keine lust zu warten bis ich nach 2 std endlich wieder schutzlos bin und mich als lockvogel afk hinstellen kann
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Sep 2004, 20:34

Ich bin schon der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Gut, an die Sache mit dem "Lockvogel" hab ich nicht gedacht, weil ich selber so nicht spiele. Aber du kannst doch trotzdem angreifen. Ich weiss nicht ob das so ein grosses Problem ist. Und NPC kannst du ja auch noch killen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2004, 20:39

Wenn es nur deswegen ist, na dann haben wir kein Problem :). Ich programmier euch die Tage mal eine Auflösung des Schutzes die man auf sich selbst anwenden kann und schön billig ist. Bisher hat mir noch niemand gesagt, dass er seinen Schutz loswerden will :)
---
Sotrax

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 15. Sep 2004, 20:41

Sotrax ? also mir ist aufgefallen das das Vieh öferts geschrumpft wurde als gekillt .. dass find ich scheiße .. ich mein wenn das sooooo mächtig ist dann muss dass ja wohl gegen so nen schrumpfzauber imun sein
Bild

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 15. Sep 2004, 20:41

ja tu das aber dann bitte einfacher zu bekommen wie die normale und ja ich will den echt loswerden

Edit und boromir es ist einfach schöner wenn die leute einen angreifen weil das das letzte quentchen sein kann was zum siegen fehlt wenn man selbst angreift ist man nun mal nicht der verteidiger
Zuletzt geändert von Ramoth am 15. Sep 2004, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Sep 2004, 20:42

DAs ist dann ja mal wieder ne Super-Idee von Sotrax. Man muss halt eben nur sagen was man will. Eine Auflösung des eigenen Schutzes ist interessant.

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 15. Sep 2004, 20:45

aber es ist nicht das gleiche wobei man zumindest mal ein problem weniger hat

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 15. Sep 2004, 20:53

Kann man das nicht auch ins Profil machen, wie die Einstellung mit den Kampfberichten? Oder wäre das zu performancelastig?
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 15. Sep 2004, 20:56

also ich habs noch nich von den Argumenten von ramoth und gräte von fisch betrachtet
da muss ich zu sagen, sie ham recht.
wenn mir wer auf der nase rumtanzt, is es mir ehrlich gesagt sch** egal obs n freund oder feind is, wer mich nervt spürt meine Klinge.

was jetzt ja nich mehr möglich ist.

und was regen sich alle über friendskill auf?
man selber hat dadurch doch ncih mehr ärger als wenn man von nen feind gekillt wird.
es regen sich die leute nur drüber auf weil sie WISSEN, das es eventuel sinnlos ist, was es im großen und ganzen nicht ist.
dann macht doch einfach die Rassen für niemanden außer sich selbst und den clan sichtbar und dann hat sich die Sache und macht es auch ausm kampfbericht raus.

wär die optimalste lösung

aber es würde natürlich den lieben freewarlern wieder nich passen, das sie ihre rasse nich kundgeben können und das man nicht weiß welche Rasse der andre hat.
Natürlich würde es dann wieder dazu führen das der, der gekillt wurde nachforscht wie viele XP der andre hat was dann wieder zu agressionen unter den Spielern führt wegen teamkill

ich weiß die idee is beschissen, soll sie auch sein is aber wohl das optimalste

klärt mich auf wenn es noch n andren grund wegen aggressionen beim Teamkill gibt.

nach meiner ansict gibt es keinen unterschied zwischen team kill und normalo kill.
wieso können die die gekillt werden nich einfach aufhören rumzunörgeln,nur weil er selbe rasse is.

Natürlich , viele denken "selbe rasse, da hab ich ja nichts zu befürchten" ABER wenn man hohes kopfgeld hat, viel gold oder einfach nur viele Feinde hat hat man immer was zu befürchten, also is es selbst schuld wenn man da gekillt wird

es ist doch SINNLOS das so zu ändern jetzt.

Amen
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 15. Sep 2004, 21:11

Sotrax ? also mir ist aufgefallen das das Vieh öferts geschrumpft wurde als gekillt .. dass find ich scheiße .. ich mein wenn das sooooo mächtig ist dann muss dass ja wohl gegen so nen schrumpfzauber imun sein

der wurde alleine vor meinen augen schon 5 mal geschrumpft .. und das ist net toll
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2004, 21:13

Das schrumpfen ist nicht schlimm, das legt sich wenn der Markt gesättigt ist, warte mal paar Tage ab.

Übrigens fast jeder 2-3.te Ban ist auf Beleidigungen zurückzuführen die aus einem Friendskill resultieren. Leute die durch Freunde getötet werden sind extremst sauer, viel viel schlimmer als wenn sie durch Feinde getötet werden.
---
Sotrax

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 15. Sep 2004, 21:14

Optimal fände ich es, wenn man sich Freunde und Feinde selbst aussuchen kann, wie viele das in ihren Profilen schon machen.

Also eine Art offizielle Feindes- und NAP-Funktion, wobei am Anfang alle neutral sind und dann markiert werden können.

Ist vermutlich zu aufwendig, aber das wäre, wenn ich mir so die Argumente von Ramoth und Chrak anschaue, doch sicher sehr in ihrem Sinne, oder?
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 15. Sep 2004, 21:16

Warum lässt man es nicht so wie es jetzt ist , also dass man keine Freunde mehr töten kann und bringt eine neue Rasse ins Spiel , die mit JEDEM verfeindet ist und jeden angreifen kann ? (z.B. die Rasse der Waldläufer aus Ferdolien oder sowas)

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 15. Sep 2004, 21:18

Goron hat geschrieben:Optimal fände ich es, wenn man sich Freunde und Feinde selbst aussuchen kann, wie viele das in ihren Profilen schon machen.
Ich vermute das würde der Sever niemals packen , wenn bei jedem einzelnen Account gespeichert werden müsste wen derjenige grade als Feind ansieht und wen nicht .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2004, 21:28

Shang Tsung: Solch eine Rasse ist ohnehin geplant. Wer mit der spielt kann sich seine Allianzen dann selbst aussuchen :). Ausserdem kann man als Verräter ja ne ganze Menge gegen Freunde machen und wird auch noch dafür belohnt und nicht bestraft wie früher.
---
Sotrax

Gesperrt