Spiegel der Markthalle jetzt mit Gruppierung [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Nov 2006, 20:45

Tijana hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:auch wenn es was schlechter wid,das heißt nicht,das ich mir deswegen ein schrottitem für 70k kaufe :evil:
Ich würde was einbauen, was den Spielern ermöglicht ihre Spiegel wieder zum EK loszuwerden... dann würde man ja sehen wieviel den Spiegel wirklich verkaufen werden ;)

Das einzige Problem, was ich mit dem Spiegel habe ist die Sache das die Items weggeschnappt werden. Das ist schlichtweg ein Bug und unlogisch... wenn 150 ZKs in der Maha sind dan ist einfach sinnlos das ich 5-6x klicken muss um an eine zu kommen. Hier besteht Nachhohlbedarf. ansonsten ist die Änderung akzeptabel.
schliesse mich vollinhaltlich dem post an

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2006, 23:40

@Tijana: Passiert das wirklich so oft derzeit, dass man Sachen mit dem Spiegel nicht bekommt? Das müsste dann in der Tat mal überarbeitet werden, also wenn man im Schnitt 5-6mal klicken muss, um überhaupt etwas zu kaufen, ist das natürlich lästig. Jedoch sollte das eigentlich nicht so sein.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2006, 23:48

Bei den meisten Items nicht aber bei Zks passiert es relativ oft... mir jedenfall ist es schon öfter passiert, das ich 3-4 Anläufe gebraucht habe und ich habe das auch von anderen gehört.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2006, 23:51

@Tijana: Das Problem ist leider relativ schwer in den Griff zu kriegen. Evt. verbessere ich das bei normalen Spiegeln, bei Uniques wird sich das jedoch nicht korrigieren lassen.
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Nov 2006, 23:58

Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen *fg* Und auch zur Zufriedenheit von fast allen Leuten hier.

Der Link zum Kauf bleibt (es wird also immer das "erste" Item angezeigt), aber es wird grundsätzlich das "letzte" noch existierende Item verkauft. Damit wäre ein Reload wieder möglich. Alternativ kann man natürlich nach gleichem Verfahren auch gleich noch den Mehrfachkauf hereinbringen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2006, 23:59

@damh: Für Uniques ist das nur derzeit unmöglich zu machen, für alle anderen Spiegel kann ich es mir mal überlegen.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird aber ohnehin bald ein Mehrfachkauf-Spiegel kommen, der die bekannten Probleme beseitigt.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Nov 2006, 01:15

Ich würde was einbauen, was den Spielern ermöglicht ihre Spiegel wieder zum EK loszuwerden... dann würde man ja sehen wieviel den Spiegel wirklich verkaufen werden Wink
Hier ich, auf der Stelle...
...wenn da nicht 10€ drinstecken würden, was bei dem Großteil der jammernden hier wohl auch der Fall ist, und wo ich auch das Problem sehe. JA es wird gewarnt, das Änderungen nicht in Uniques eingebaut werden können, und das diese dadurch schlechter sein können, als das entsprechende Basisitem. Das allerdings selektiv negative Änderungen eingebaut, positive jedoch ausgeschlossen werden, will mir einfach nicht in den Kopf.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2006, 01:28

@kaot: Es wird technisch nicht anders gehen, bei Mehrfachkauf muss ich die Texte im Chat abändern, das geht jedoch für Uniques nicht. So gern ich es auch würde, die Uniques werden niemals Mehrfachkauf können. Das sollte jedem klar sein, der einen Spiegel umwandeln lässt.

(Und die Uniques wird man auch nicht gegen den neuen Spiegel eintauschen können wenn solch einer kommt.)

Die einzige Alternative ist, niemals einen Spiegel mit Mehrfachkauf einzuführen, aber ich weiss nicht ob dass gut wäre, nur wegen den Uniques. Die Unique Spiegel werden ja nicht schlechter sie bleiben halt wie sie sind.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Nov 2006, 02:13

Neulich sagte jemad zu mir: "Das einzig konsequente an Sotrax ist seine Inkonsequenz" das war "liebevoll" gesagt und ebenso "liebevoll" zitier ich es... das einzig richtige wäre gewesen die Unique-Spiegel von anfang an nicht zu verändern. Denn ich kann die Uniquebesitzer schon verstehen, warum Verschelcheterung ja, aber Verbesserung nicht? Man wird darauf hingewiesen, dass die Uniques nicht angepasst werden, das hätte von Anfang an gemacht werden sollen, so wäre Arbeit und Ärger erspart geblieben.

Anderseits soll jetzt nicht zusehr gejammert werden, der Spiegel ist bei weitem nicht nutzlos. Übrigens fänd ich eine Preiserhöhung auf den ursprünglich geplanten Preis angebracht, denn der Spiegel ist und bleibt das mächtigste Lixusitem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2006, 02:21

@Tijana: Die Uniques wurden auch geändert um Lags zu verhindern. Bei manchen Leuten waren die alten Spiegel kaum aufrufbar.

Alte Items können durchaus verändert werden, nämlich dann wenn es z.B. Bugs gibt die entfernt werden müssen. Jedoch bekommen sie in der Regel nicht gute Neuerungen. Wer sowas nicht will, dem rate ich dringendst ab überhaupt anwendbare Uniques zu erstellen. Solche Fälle wird es nämlich auch in Zukunft geben.

Das war aber auch schon immer so, früher haben viele Leute einen Kristall der Heilung geändert, dann kam irgendwann der Stab der Heilung und die Kristalle waren recht wertlos. Das ist aber nicht wirklich schlimm, weil die Uniques ja dennoch tun und einen witzigen Effekt haben, und das werden die Unique-Spiegel auch immer sein.

Da sich hier jedoch scheinbar die Geister scheiden werde ich jetzt erstmal abwarten und keinen Mehrfachverkauf-Spiegel einbauen. Das sollte erstmal die Beschwerden verhindern, dass die Uniques die Verbesserung nicht bekommen (da es erstmal auch für andere keine Verbesserung gibt).

Ich werde dann schauen wie sich die Sache entwickelt und evt. da nächstes Jahr etwas für basteln, wenn dann wirds aber ein ganz neuer Spiegel. Dann ists das gleiche wie bei dem Halsschmuck, der Unique-Halsschmuck wird evt. auch irgendwann wertlos, weil es besseren gibt, aber nunja, so ist das Leben.

Glaubt mir, manche Änderungen fallen mir alles andere als leicht, aber nicht alles ist technisch machbar und gerade bei den Uniques ist vieles technisch einfach nicht machbar.
---
Sotrax

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 30. Nov 2006, 10:39

Sotrax hat geschrieben:@hoha: Es werden in Freewar dauernd alte Sachen geändert und manche werden auch schlechter, daran sollte man sich generell gewöhnen (Diebstahlschutz wurde z.B. teurer). Dafür kommen aber auch coole neue Sachen ins Spiel.

Freewar ist eine Beta und wird noch einigen Änderungen unterlaufen.
ich verstehe ja das das balancing regelmässig angepasst werden muss aber es gab in meinen augen keine gravierende verschiebung des balancings in den letzten 3 monaten die eine derart späte anpassung des spiegels erforderlich macht.

ich kannte den spiegel nicht anders und habe ihn mir auch relativ spät gekauft (mitte juni/juli). ich war ernsthaft überzeugt das das item ausgereift und jegliche "kinderkrankheiten" beseitigt wurden.

wenn dieses item so übermächtig war warum wurde es dann nicht kurz nach einführung geändert als es absehbar war das er für massenkäufe missbraucht wird?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2006, 12:36

@hoha: Er war nicht übermächtig, der Grund für die Änderung war, dass die Leute das so wollten und es dauernde Beschwerden über laggende Spiegel gab. Diese Probleme sind jetzt beseitigt. Schau mal in den Anfang des Threads, da siehst du noch Beschwerden von Leuten die forderten dass alle Spiegel so sind wie sie jetzt sind.

90% der Leute haben auch mit dem alten Spiegel nie Mehrfachkauf genutzt, für diese ist die neue Version des Spiegels jetzt besser. Diese Änderung ist keinesfalls eine Änderung, welche für die meisten nur schlecht ist.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Nov 2006, 12:47

Die Änderung benachteiligt nur alle, die mehr als 1, aber weniger als 10,20 Items auf einmal kaufen wollen.
Für 1 einzelitem brauche ich keinen Spiegel, und wenn ich wirklich viele kaufen will, laufe ich zur Maha.
Für 4 oder 5 Bier, das wiederhole ich zum 10000 mal, laufe ich weder zur Maha, noch klicke ich mich 5mal bzw häufiger dank des wegkaufens zu den Bieren durch.
Was ich weiter obne zu Tijanas Post gesagt hatte war mein voller Ernst, wenn ich 1 Sponsi und 60k bekäme, wäre der Spiegel in derselben Sekunde aus dem Inventar verschwunden. Denn ein Item das ich in der Woche 1mal anwende, brauche ich wirklich nicht, erst recht nicht wenn es so teuer ist.

EDIT: Sicherlich trifft das nur wenige, aber grade die Uniquie-Spiegelbesitzer sind doch diejenigen, welche sich jetzt beschweren wenn ich mich nicht alles täuscht. Die haben nämlich NUR die gruppierung bekommen, und die ist für sich genommen nur für die Server gut.
Zuletzt geändert von kaot am 30. Nov 2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2006, 12:51

@kaot: Für dich mag das stimmen, viele andere finden den neuen Spiegel jedoch besser, wegen mehr Übersichtlichkeit, weniger Lags, Sortierung nach Preis etc. Allen werd ichs mit der Änderung kaum recht machen können.

Wenn ihr mich überzeugt, dass wirklich fast alle eigentlich wieder die alte Version des Spiegels wollen, kann ich ihn auch wieder ändern, so wie ich es sehe war es jedoch nur eine kleine Minderheit, die den Spiegel für Mehrfachkauf nutzte. (Und für Mehrfachkauf war der Spiegel nie vorgesehen).
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Nov 2006, 13:10

Gäbe es eine Stelle, wo ich mein jetziges Spiegel-Unique für den Ek + Nebenkosten wieder abgeben könnte, ich würd ihn verschrotten :cry:

Edit: Kauf ich mir einen neuen verstärkten Spiegel, kann ich den jetzigen getrost wegschmeissen, d.h. 50k + Schutz + Sponsi im Eimer ... aber wenn ich einen neuen kaufe und vielleicht wieder als Unique haben will, muß ich doch fürchten, daß wieder eine Verschlechterung eingebaut wird, eine Verbesserung aber nicht möglich ist ... und der 3. Spiegel? Kostet der dann 300k?

Ich weiß nicht ob es so kompliziert ist, aber warum kann man nicht die normalen Spiegel (wie schonmal angedeutet) aufrüstbar zu einem großen Spiegel machen, die Uniques aber wieder in die eigentliche Anwendbarkeit zurückändern? So viele Uniques dürften es auch nicht sein, daß Lags so gravierend wären, oder?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt