keine Spur von lagfreien Welten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 3. Dez 2006, 22:14

also ich habe den cache geleert und oh wunder es hat wieder gefunzt. war also meine eigene blödheit :oops:

zu der ping geschichte. hab ich gerade gemacht und hab werte um 140 ms bekommen. wie muss ich das interpretieren? was ist gut und was ist schlecht? wie kann ich das beeinflussen?

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 4. Dez 2006, 11:31

140ms is für fw vollkommen ausreichend.
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 4. Dez 2006, 15:41

mhhh also langsam werd ich böse

hat alles wunderbar gefunzt und auf einmal lief nichts mehr. irgendwie wird alles quälend langsam. cache ist leer und cookies sind gelöscht.

seit gesern abend hab ich wieder enorme probleme. hab gerade mal wieder diese ping geschichte durchgeführt und bekam ergebnisse um 2700 ms.

woran liegt das? sowohl IE 7 sowie FF 2.0 machen mir enorme probleme.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Dez 2006, 15:52

@hoha:
Der Ping ist ja gerade dafür da, um zu sehen, ob das Problem bei dir liegt oder beim Server. Und bei 2700 ms ist es ganz klar der Server und dagegen kannst du leider gar nichts machen :(

EDIT VON SOTRAX: Wenn der Ping so hoch ist, ist es gerade NICHT der Server. Die Server liefern sogar unter absoluter Vollast normalerweise Pings von unter 100. Wenn der Ping hoch ist, liegts an der Leitung oder daran dass die eigene Leitung überlastet ist, oder an einem Fehler im Rechenzentrum.

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 4. Dez 2006, 17:15

wenns wirklich an den servern liegt kann sotrax ja mal neue organisieren
ich glaube durch die sponsorgutscheine kommen schon ein paar euros rein^^
aber machchmal sind die lags wirklich nervend wenn mann mehr als 20 sek pro feld braucht
kampf der kontinentalverschiebung

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 4. Dez 2006, 17:33

LTD hat geschrieben:wenns wirklich an den servern liegt kann sotrax ja mal neue organisieren
ich glaube durch die sponsorgutscheine kommen schon ein paar euros rein^^
aber machchmal sind die lags wirklich nervend wenn mann mehr als 20 sek pro feld braucht
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ganz Freewar insgesamt sowieso eher Minus macht... Von daher: Gern, spende doch mal 10k €, dann wär sicher ein neuer Server drinn :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2006, 18:33

@hoha: Wenn der Ping so hoch ist, ist es gerade NICHT der Server, sondern die Leitung von dir zum Server. Hast du evt. einen Upload am laufen? Haben andere Leute auch so einen hohen Ping? Sieht aus als ob es irgendwie an deinem Provider liegt oder irgendwie deine Leitung ausgelastet ist. Welchen Provider hast du?

Haben andere Internetseiten auch so einen hohen Ping? Wie ist der Ping zu anderen Welten, auch so hoch oder niedrig?
---
Sotrax

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 4. Dez 2006, 21:19

dank fasterfox einem tollen tool für firefox sehe ich die ladezeit für meine seiten ich brauch durchschnitlich 0.6 Sek. pro feld (ladezeit) spiele in w6 nach nem neuladen brauch ich knap 3 sek.

hab nur ein abgespecktes dsl mit

DSL Downstream: 406 kBit/s = 50,75 KB/s
DSL Upstream: 87 kBit/s = 10,875 KB/s

hab aber stendig nen online radio laufen der ca. 20 KB/s downstream schluckt ;) also so weit alles I.O.

[edit]hab T-Com[/edit]

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 5. Dez 2006, 09:55

Sotrax hat geschrieben: W8 sollte aber nicht groß laggen.
:shock: Also W8 laggt unheimlich! (Mein Empfinden.) Ich kann sowohl diese "kleinen Lags" also auch wirklich elend störend Riesenlags nur bestätigen. :?

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 5. Dez 2006, 15:52

Feli hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: W8 sollte aber nicht groß laggen.
:shock: Also W8 laggt unheimlich! (Mein Empfinden.) Ich kann sowohl diese "kleinen Lags" also auch wirklich elend störend Riesenlags nur bestätigen. :?
kannst du dabei lokale störungen definitiv ausschliesen? z.B. Trojaner, Kleine Bürder die Saugen oder ähnliches ?

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 5. Dez 2006, 16:22

Shadow|W6 hat geschrieben: kannst du dabei lokale störungen definitiv ausschliesen? z.B. Trojaner, Kleine Bürder die Saugen oder ähnliches ?
Jepp, kann ich. :wink: Das mit den kleinen Brüdern wäre eh schwierig, aber es laggt auch wenn ich ganz allein im Netz bin. Außerdem haben meine Kids absolutes Saug-Verbot wenn Mama zockt. :lol:

Cache ist geleert (ich hör ja auf Cheffe), Trojaner haben keine Chance.

Und noch wichtiger: es laggt doch nicht nur bei mir, sondern auch bei allen andern Spielern. (Jedenfalls bestätigen mir sowohl Clanis als auch Modkollegen die Lags.)

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 5. Dez 2006, 17:42

und hier ist wieder die frage von sotrax zu beachten, welchen internet provieder habt ihr? was sagt der ping? wann wurde vllt. der router das letze mal neugestartet ;) so 1-2 mal im monat sollte man den schon neustarten router der neuen generation haben normal täglich einen neustart den man von selbst festlegen kann wan er durchgeführt wird ;)

@nicht auser acht zu lassen ist das es doch sehr viele user betrifft die sich über lags beschweren obwohl ich mit ca. 600ms mich nicht beschweren kann ^^

tja wer FW mit ISDN kennt der beschwert sich auch bei 1 sek pro feld ladezeit nicht weil das noch gut ist ;)

Papa Fabi
Teidam

Kann ich nur bestätigen

Beitrag von Papa Fabi » 5. Dez 2006, 18:14

Also W8 laggt wie die sau, auch zu den seltsamsten Uhr zeiten.

Meistens verziehe ich mich dann nach W9 da läuft alles flüssig.

Provider T-Online

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 5. Dez 2006, 18:15

Provider: komplett unterschiedliche. Von T-O bis was weiß ich für österreichische Provider.

Es hat nicht mal mit der Spieleranzahl was zu tun, es laggt zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten.

Ach ja: Thema ISDN - neeeeiiin DSL habsch wohl doch auch schon. :wink:

Router startet sich auch selbst täglich neu. Was war noch?

Ping guck ich beim nächsten Lag gern mal.

Und noch was: ich heul bestimmt nicht bei jedem Minilag gleich hier rum, es macht manchmal wirklich keinen Spaß zu spielen. Den Backuplag um 1.07h nehm ich jetzt auch raus. Da kann ich rund ne halbe Std übehaupt nicht spielen, das macht mein Firefox nicht mit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2006, 19:32

In W8 gibt es wohl teilweise routing probleme. Habt ihr da Paketloss zu der Welt? Wie ist dann der Ping zu Welt 8? Welchen Provider nutzt ihr?
---
Sotrax

Gesperrt