Item in MaHa gekauft -> nicht im Inventar
Item in MaHa gekauft -> nicht im Inventar
Eben in W5, 19:54 Uhr. Firefox 1.5.0.8
Ich lasse mir die billigsten anwendbaren Items anzeigen und kaufe eine GZK. Auf dem Feld kommt die Meldung, dass ich sie gekauft habe, aber sie erschien nicht im Inventar. Hab dann nochmal "normal" gekauft und dann funktionierte es. Ob das Geld aus dem Inventar genommen wurde weiß ich nicht, ich hab mir nicht gemerkt wieviel ich hatte.
Ich lasse mir die billigsten anwendbaren Items anzeigen und kaufe eine GZK. Auf dem Feld kommt die Meldung, dass ich sie gekauft habe, aber sie erschien nicht im Inventar. Hab dann nochmal "normal" gekauft und dann funktionierte es. Ob das Geld aus dem Inventar genommen wurde weiß ich nicht, ich hab mir nicht gemerkt wieviel ich hatte.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
Soweit ich gesehen habe hat sonst niemand eine GZK gekauft bzw. es wurde kein Feldtext angezeigt. Außerdem klingt das unlogisch oO
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

es war kein feldext sichtbar? kaufst du dein gzks mit dem spiegel auf dem feld der maha oder wie? warum soll das "onlogisch" sein transaktions fehler sind in fw nichts neues
vllt. war er nen bruchteil einer sek. schneller und der server hats noch nicht verarbeitet somit hast du sie indirekt auch bekommen bzw du hattest sie als erstes udn der server hat gesehen das die id an den anderen spieler geht.

Ja nu pass mal auf, auf dem Feld STAND dass ICH sie gekauft habe. Sonst hat in der Zeit +/- 5 Sekunden niemand sonst eine gekauft. Wenn der Server meiner Spieler-ID die Item-ID zuordnet, um den Feldtext zu schreiben, warum sollte er denn plötzlich das Item ner anderen ID zuordnen? Gekauft wurde direkt an der MaHa, Spiegel sind ihr Geld nicht wert imo 

Vielleicht stand der Käufer ja in Kanobien,Gobos,Sutranien,Delo......
.
Bei nem Transaktionsfehler steht auch bei beiden Spielern zb. nimmt das Item Blutwurm und trotzdem hat nur einer den Wurm.

Bei nem Transaktionsfehler steht auch bei beiden Spielern zb. nimmt das Item Blutwurm und trotzdem hat nur einer den Wurm.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
vor allen wird nicht jedem spieler ne andere Item-ID zu gewiesen wenn einer was im Spiegel guckt und einer in der Maha....
und dazu: ich glaube nicht das für jeden Spieler ne andere ID 'ausgelost' wird, denn meine vermutung ist das das so eingerichtet ist, das eine ID ober drauf liegt (bei der Gruppierung) und das ist erst für alle kauft bar, ist das weg kommt (nach Aktuallisierung) die nächste ID...
keine Angst ich weis was ich laber (auch wenn so kleine Möchtegerns meine Logik nicht verstehen) ich kenn mich mit HTML; XML aus bzw. weis wie das aufgebaut ist. ob das hier auhc so geregelt ist wie ich es denke weis ich net...
so jetzt bin ich fertig
Irrlicht hat geschrieben: Soweit ich gesehen habe hat sonst niemand eine GZK gekauft bzw. es wurde kein Feldtext angezeigt. Außerdem klingt das unlogisch oO
und dazu: ich glaube nicht das für jeden Spieler ne andere ID 'ausgelost' wird, denn meine vermutung ist das das so eingerichtet ist, das eine ID ober drauf liegt (bei der Gruppierung) und das ist erst für alle kauft bar, ist das weg kommt (nach Aktuallisierung) die nächste ID...
keine Angst ich weis was ich laber (auch wenn so kleine Möchtegerns meine Logik nicht verstehen) ich kenn mich mit HTML; XML aus bzw. weis wie das aufgebaut ist. ob das hier auhc so geregelt ist wie ich es denke weis ich net...
so jetzt bin ich fertig

Dass jemand anders über Spiegel gekauft hat wäre möglich. Solang das nicht öfter vorkommt machen die 119 gm auch den Kohl nicht fett, ich hab nur nichts Ähnliches zum Problem gefunden.
Ich würde vielleicht deine Logik verstehen, wenn ich dein "Deutsch" verstehen würde (auch wenn so kleine Möchtegerns meinen, man müsse nicht verständlich schreiben). Ich kenn mich mit Orthographie und Grammatik aus bzw. weiß, wie ein Satz aufgebaut ist. Ob das bei dir auch so geregelt ist bezweifle ich.Agitator hat geschrieben:Irrlicht hat geschrieben: Soweit ich gesehen habe hat sonst niemand eine GZK gekauft bzw. es wurde kein Feldtext angezeigt. Außerdem klingt das unlogisch oO
so jetzt bin ich fertig

- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
ich weis ich habs nicht so mit der Grammatik
dann:
und ich schnupper ja nicht heimlich bei Sotrax in der DB rum
um zu gucken wie er das geregelt hat. immerhin bin ich ja kein Profiprogrammier und will mir was abgucken um mein eigenes FW zubewerkstelligen 

dann:
das meine ich doch, nur wenn die DB bei JEDEM die gleiche ID nach oben legt ist das kein Wunder das so das passiert... najaShadow|W6 hat geschrieben: die ITEM ID wird festgelegt sobald das Item erstellt wird also sobald es der hersteller gerpresst hat ab dann hat das item eine feste ID in der DatenBank
das ist auhc richtig damit dürfte das Thema jetzt durchgekauft seinIrrlicht hat geschrieben:Solang das nicht öfter vorkommt machen die 119 gm auch den Kohl nicht fett,

und ich schnupper ja nicht heimlich bei Sotrax in der DB rum