Weibliche Clanleader..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lady Biene
Klauenbartrein
Weibliche Clanleader..

Beitrag von Lady Biene » 7. Dez 2006, 21:07

Hi Kinners..

also ich wollte Euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit weiblichen Clanleadern gemacht habt ;)

Am wichtigsten wären mir Infos von Leuten, die auch schon die Erfarung mit männlichen Leadern gemacht haben. Muss sich nicht nur auf FW beziehen, sondern allgemein..

Sehr ihr Vor- oder Nachteile?

Viel Spaß beim drüber nachsinnen ;)

Biene
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 7. Dez 2006, 21:15

ich hatte beides und konnte weder vorteile noch nachteile feststellen ;) . kann mir auch kaum vorstellen das leadereigenschaften vom geschlecht abhängig sind. entweder jemand kann sie leute zusammenhalten oder nicht , was nix mit frau oder mann zu tun hat m .E
BildBildBild

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Dez 2006, 21:18

Sternenwind hat geschrieben:ich hatte beides und konnte weder vorteile noch nachteile feststellen ;) . kann mir auch kaum vorstellen das leadereigenschaften vom geschlecht abhängig sind. entweder jemand kann sie leute zusammenhalten oder nicht , was nix mit frau oder mann zu tun hat m .E

seh ich genau so.... kommt immer ganz auf die person an ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Dez 2006, 21:23

Bessere Erfahrung mit weiblicher Führung... allerdings kannte ich die RL, eventuell macht das ein klitzeklein bisschen aus ;P
Inzwischen bin ich selber leader, man könnte mal meine Clanies befragen^^
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Dez 2006, 21:36

Als ich damals in W4 angefangen habe, war ich sehr lange Clanlos... hatte irgendwie angst mit dieser Clangeschichte. Wurde von allen Seiten angesprochen, ob ich nicht in den oder jenen Clan wolle... als Kat mich dann ansprach, spielte es sicherlich auch eine Rolle das sie weiblich war. hab mich bei ihr einfach geborgener gefühlt als bei jemandem der mich mit "hey süsse, willst in meinen Clan" angesprochen hätte. Aber ich glaube es kommt echt auf die Persöhnlichlkeit an, sowohl M wie W können gute Leader abgeben... ich glaube schon, das es nen Unterschied gibt (tendentiell) zwischen nem männlichen und weiblichen Leader aber ich glaube, das kein Geschlecht besser oder schlechter geeignet ist. M wie W können es auf ihre Art gut, aber auch schlecht machen ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Dez 2006, 21:44

Ich denke, man kann es schlicht weg nicht auf das Geschlecht festlegen.

Ich hatte schon mehrere weibliche und männliche Clanleader und sie waren alle anders. Es gab weibliche Leader, die sehr viel ordentlicher und geplanter vorgingen und Leader, die gar kein Interesse gezeigt haben.
Es gab weibliche Leader, die sehr verspielt waren und lauter Manga-Kids in den Clan geholt haben und es gab ernste und strikte Leaderinen, die sich für das Aufstellen von Clanregeln hervorhaben..

Dies ist denke ich keine Sache des Geschlechts, sondern des Charakters ;)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 7. Dez 2006, 21:44

Jetzt mal ganz allgemein gesprochen denke ich nach meiner Erfahrung ist es relativ egal.

So nun zur feinen Unterschieden (immer noch meine Erfahrung).
Weibliche Leader (wenn es gute sind) achten eher das die Clans vermischt sind gut paar Emansenausnahmen( also rein weiblichen oder rein männlichen Clans mit Clanleader weiblich) gibt es schon *fg*.
Weibliche Clan-leader reagiern emotionaler wenn Clanmitglieder oder Clan Probleme(ganz egal welchen) hat und benutzen hin und wieder Kraftausdrucke :D
Dafür stehen sie voll hinter ihren Mitgleider was ein großer Vorteil für unerfahrene oder eher schuchterne Spieler ist wird aber zum nachteil, für einzelgänger wie mich z.B. der seine Probleme selber löst und eigentlich nur bekannt geben möchte hab Problem komme allein zu Recht / ehm wie soll ich es sagen man hat das Gefühl das der Freiraum eingeschränkt wird.
Beim weiblichen Clanleader da sie ja ziemlich emotional reagieren ist man vorsichtiger mit Witzen die hart ander grenze liegen und gegen Leader gerichtet sind, den man weiß nie wie hoch ist diese Grenze mal reagieren sie so mal so eine gewisse unsicherheit herrscht dabei.
Weibliche Leader bemühen sich eher das Mitglieder nicht so schnell abhauen , deshalb bleiben Clanis ehre länger zusammen.
Und sich einfach in eigenen Saft kochen. Und wollen ganz genau die Grunde aufgezählt haben warum weshalb was habe ich Falsch gemacht und und und .... wobei mal es ja selber nicht genau weiß man fühlt sich halt nicht mehr wohl möchte was anders dann geht man einfach.

Bei männlichen Leader hatte ich bis jetzt das Gefühl das der Clan oder Mitglieder mehr oder weniger egal sind.
Was für unefahren eher von Nachteil ist man fühlt sich vernachlässigt.
Die achten auch weniger drauf das der Clan gut vermischt ist entweder bemühen sie sich alle Weiber rein zu bekommen was nie geliengt oder es sind reine Männer Clans, weil der Leader sich einfach kein Muhe gibt weibliche Mitglieder dafür zu begeistern bzw. die weibliche Spieler möge eher gefragt werden ob sie in den Clan kommen und schreien nicht so oft rum " Suche Clan".
Dafür aber werden Probleme eher lockerer gesehen und erst mal abgewarten das man sich selber meldet das man Hilfe braucht was auch ein großeren Gefühl der Freiheit gibt.
Männliche Leader lassen Leute gehen ohne großartig Fragen zu stellen eher so : "Leader: gehst du?" Mitglied: Ja Leader Warum ? Mitgleid : kein Bock mehr.
Und das reich vollkommen als Antwort.

Ps: Um mein Frust einwenig rauszulassen.

Sobald ein Clanleader Mod wird wird der Clan nach und nach immer mehr vernachlässigt egal männlich oder weiblich.

Pss: Es sind mein Erfahrungen aus 3 Welten bei denen ich gleichermasen aktiv bin/war.

MfG Mars
Nichts ist so wie es scheint :)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Dez 2006, 22:10

naja ich hab ne recht strenge leaderin ist aber eh voll ok da geht alles so zu wie es sein soll^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Dez 2006, 22:13

Was heißt denn für dich streng? ^^

Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Dez 2006, 22:13

naja manchmal seltsam wie frauen eben sind x)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 7. Dez 2006, 22:15

Wieso? Sorgt sie dafür, dass Du dich mal benimmst? :P

Bild

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 7. Dez 2006, 22:17

Hmm sehe es auch so das es nicht auf das geschlecht ankommt, kommt auf die fähigkiten darauf an ich meine wenn der leader son macht bessener irrer ist(kann man so sagen?^^) dann ist's natürlich shice..

Nun bin ich selber clanleader :) müsste man mal meine clanies fragen wie die mich so als weibl. clanleader findn^^

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 7. Dez 2006, 22:18

Bei weiblichen clanleadern steht öfter (weiblich) dahinter als bei männlichen, dafür seltener (männlich).

Ich denke mal, das ist der auffallendste Unterschied.

Was die Leute IRL sind, weiss man eh nicht immer.

Naja, ich hatte noch kein Leader/Leaderin wo ich zweifel hatte... aber nicht genug, dass ich Unterschiede festgestellt hätte, die sich eindeutig aufs Geschlecht zurückführen lassen.

Hab mal bei nem 100-xpler im Profil gelesen "suche Clan, aber nicht mit weiblichem Leader" - vielleicht hätte ich den mal fragen sollen *g.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Dez 2006, 22:32

in w1 hab ich seit ich 2000xp hab (2ter & 3ter clan insg.) nie einen männlichen leader gehabt, und mir hats nix ausgemacht.
gut, ich wurd in den beiden clans coleader, aber trotzdem... kein problem, echt. ;)

und in w8 bin ich selbst leader eines kleineren clans.
kann darüber also nix großartiges sagen. ;)

EDIT: meine leaderin hat mich eh mal versklavt.
ich glaub, dass sie das hier nun gelesen hat, lässt sie darüber evtl. nochmal nachdenken. ähem. :? :shock: :lol:

also nun mal zum schmalz & schleim:
leaderinnen sind meist besorgter um den clan, und sehen darin teilweise gar ne "lebensaufgabe", was für den clan nur von vorteil sein kann.
Zuletzt geändert von NeZ am 7. Dez 2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 7. Dez 2006, 22:35

Also hm...

ich hab da schon unterschiede festgestellt, kann aber nich 100% bestätigen, ob die wirklich am Geschlecht lagen.

Der 1. männliche Leader war zwar engagiert, aber ist nicht so auf die Bedürfnisse der Clanis eingegangen. Der 2. männliche Leader war nie on und hat seltenst auf Post reagiert. Eine meiner bisherigen Leadrinnen war zwar oft on, aber quasi nur afk unud redete kaum. Meine jetzigen weiblichen Leader sind da schon anders.. engagiert, und gehen auf unsere Bedürfnisse ein, auch wenn sie diese Bedürfnisse nicht immer erfüllen können/wollen.

Alles in allem denke ich aber, dass das nicht wirklich was mit m/w zu tun hat.

und mal abgesehen davon:

Ich bin eh im geilsten Clan Freewars^^

LG
Gilai
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt