Jetzt mal ganz allgemein gesprochen denke ich nach meiner Erfahrung ist es relativ egal.
So nun zur feinen Unterschieden (immer noch meine Erfahrung).
Weibliche Leader (wenn es gute sind) achten eher das die Clans vermischt sind gut paar Emansenausnahmen( also rein weiblichen oder rein männlichen Clans mit Clanleader weiblich) gibt es schon *fg*.
Weibliche Clan-leader reagiern emotionaler wenn Clanmitglieder oder Clan Probleme(ganz egal welchen) hat und benutzen hin und wieder Kraftausdrucke
Dafür stehen sie voll hinter ihren Mitgleider was ein großer Vorteil für unerfahrene oder eher schuchterne Spieler ist wird aber zum nachteil, für einzelgänger wie mich z.B. der seine Probleme selber löst und eigentlich nur bekannt geben möchte hab Problem komme allein zu Recht / ehm wie soll ich es sagen man hat das Gefühl das der Freiraum eingeschränkt wird.
Beim weiblichen Clanleader da sie ja ziemlich emotional reagieren ist man vorsichtiger mit Witzen die hart ander grenze liegen und gegen Leader gerichtet sind, den man weiß nie wie hoch ist diese Grenze mal reagieren sie so mal so eine gewisse unsicherheit herrscht dabei.
Weibliche Leader bemühen sich eher das Mitglieder nicht so schnell abhauen , deshalb bleiben Clanis ehre länger zusammen.
Und sich einfach in eigenen Saft kochen. Und wollen ganz genau die Grunde aufgezählt haben warum weshalb was habe ich Falsch gemacht und und und .... wobei mal es ja selber nicht genau weiß man fühlt sich halt nicht mehr wohl möchte was anders dann geht man einfach.
Bei männlichen Leader hatte ich bis jetzt das Gefühl das der Clan oder Mitglieder mehr oder weniger egal sind.
Was für unefahren eher von Nachteil ist man fühlt sich vernachlässigt.
Die achten auch weniger drauf das der Clan gut vermischt ist entweder bemühen sie sich alle Weiber rein zu bekommen was nie geliengt oder es sind reine Männer Clans, weil der Leader sich einfach kein Muhe gibt weibliche Mitglieder dafür zu begeistern bzw. die weibliche Spieler möge eher gefragt werden ob sie in den Clan kommen und schreien nicht so oft rum " Suche Clan".
Dafür aber werden Probleme eher lockerer gesehen und erst mal abgewarten das man sich selber meldet das man Hilfe braucht was auch ein großeren Gefühl der Freiheit gibt.
Männliche Leader lassen Leute gehen ohne großartig Fragen zu stellen eher so : "Leader: gehst du?" Mitglied: Ja Leader Warum ? Mitgleid : kein Bock mehr.
Und das reich vollkommen als Antwort.
Ps: Um mein Frust einwenig rauszulassen.
Sobald ein Clanleader Mod wird wird der Clan nach und nach immer mehr vernachlässigt egal männlich oder weiblich.
Pss: Es sind mein Erfahrungen aus 3 Welten bei denen ich gleichermasen aktiv bin/war.
MfG Mars