NPC-angreifmodus verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

einfügen?

Umfrage endete am 20. Dez 2006, 03:35

klar warum nich
12
31%
ist nicht notwendig/mir egal
8
21%
aboluter schwachsinn
19
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

WinstonX
Kriechlapf

NPC-angreifmodus verändern

Beitrag von WinstonX » 8. Dez 2006, 03:34

sooo

nja mir is da wieda ne kleine rel geringfügige jedoch meines erachtens nach schöne änderung eingefallen^^

wenn man ein npc angreifen will, klickt man auf angreifen, dann öffnet sich ein "neues fenster" mit den bis zu 4 verschiedenen möglichen angrifsarten: ein schlag, schlag mit clanmark, schlag mit gruppenmark, und angreifen.

nun so meine idee ist, dass man auf diese extrafenster verzichten kann, wenn man es in Einstellungen so umstellt.

würde dann quasi heißen, wenn man es umgestellt hat, klickt man einfach auf angreifen und npc ist tod, oder eben man selber weil man net auf lp geguggt hat :)

man könnte es also wie den npc kampfbericht ausstellen.

grund oder nutzen dieser idee ist:

1. vlt ne kleine entlastung da das kleine fenster nich mehr geöffnet wird

2. entlastung für alle mäuse und finger, da1 klick weniger :wink:

3. kein so großer stress bei ner ga mit kdz, zumal nu mit starke kgz wäre es äußerst hardcore, und wenn man sich da einen klick pro npc ersparen kann, hilft dies schonmal viel. auch bei betis ob starke und normale ganz hilfreich.

Fazit: klar ist nicht unbedingt nötig und ändert auch vlt ein klein wenig des spaß, klar nur ein klick und schon platt, aba wenn man high-xpler ist oder selbst ab 10k xp mit juten limit haut man doch meistens nur noch drauf und die dinga sind platt, warum also nicht den einen klick einsparen?

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 8. Dez 2006, 06:20

und wie stellst du dir das mit markieren vor wenn man zb gegen ein unique kämpft ?

Masiako
Feuerwolf

Beitrag von Masiako » 8. Dez 2006, 06:42

@Coolmancuvellier dann muss man das eben wieder abtsttelen
bin Dafür

Exploit
Kaklatron
Beitrag von Exploit » 8. Dez 2006, 07:31

Bin auch dafür. Und das mit dem "geblocktem Extrafenster" kann ja nur für normale NPCs sprich nur nicht Unique NPCs gelten. Finde ist ne gute Idee.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 8. Dez 2006, 10:24

find des "umstellen" von mit clan ohne und so weiter is ne viel größere Klickerei als jetzt auf "Angreifen" und dann nochma auf angreifen

rechne ma 5 npcs
3 mal kuh 1 mal wüstenkrake 1 mal ööhm hase...

ich klick Kuh Angr. Angr. (2x) Kuh Angr. Angr. (2x) Kuh Angr. Angr. (2x) dann klick ich wüstenkrake (1x markieren ...x angreifen) dann klick ich hase Angr. Angr. (2x) ... ergibt: 9 + ... die die ich für die krake brauch

jetzt deine version
ich klick auf "angreifen" im einstellungsmenü (menü auf machen... 1x und dann auf angreifen klicken 1x) dann 3 mal die kuh (3x) dann klick ich wieder ins menü (1x) stell um auf clan markierung (1x) dann greif ich an (1x) dann schlag ich meinetwegen weiter mit clanmarkierung (...x) ... dann lauf ich weiter seh den hasen denk mir hm ich kann wieder in angreifen umstellen -> klick auf umstellmenü (1x) dann klick auf sofort angreifen (1x) und dnan klick hase töten (1x)
Ergibt: 11 Schläge+ die für die Krake... Also lohnt es sich? NEIN! und man muss noch nachdenken auf welchem modus man is bzw welchen man macht udn wie du merkst ist der text für deinen modus ziemlich lang .. das heißt viel denkarbeit ;)

Kannst natürlich auch den hasen ersetzen ... durch kp irgendwas schwereres des du nich mit 1 klick killen kannst ... weil cih mein hase könntestes ja auf "nur einen schlag ausführen" lassen ... mit einem schlag is der auch tot ... aber jetzt z.B. Staubgeist... der is nur mit "angreifen" gleich tot sonst bräuchtest du da sicherlich hm mind 2 einzelschläge

verstehste was ich mein?
Bild

Exploit
Kaklatron
Beitrag von Exploit » 8. Dez 2006, 11:00

Klingt plausibel Alice aber das mit dem Klicken im Menü etc. ist ja nur einmal einzustellen wie bei den Kampfberichten von daher bin ich trotzdem noch DAFÜR

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Dez 2006, 11:02

Coolmancuvellier hat geschrieben:und wie stellst du dir das mit markieren vor wenn man zb gegen ein unique kämpft ?
zB wenn man diese funktion wieder ausschaltet? :roll:

also finde die idee nicht schlecht aber wirklich brauchen tue ich sie nicht
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 8. Dez 2006, 11:05

ja ne des klicken musste ja immer wieder umstellen kommt ja drauf an was du machst

ob du jetzt "einen schlag" ausführst "angreifst" "einen schlag mit markierung ausführst" des is ja jedesma unterschiedelich des is mit kampfbericht abstellen nicht zu vergleichen .. weil des kann man längerfristig entbehren ... aber einzelschläge nicht

Oder meinste so eine funktion "Sofort angreifen einschalten" und "sofort angreifen ausschalten"
des klingt ja ganz ok wenn ma nich so gemischt npcs jagt .. aber wenn ma einfach alles nimmt was sich einem in den weg stellt (uniques...) dann find ichs trotzdem blöd

ne veränderung die sinnlos wäre wenn dus so wie ich grad beschrieben hab meinst
Bild

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 8. Dez 2006, 13:01

löl ne sry vlt falsch verstanden und nicht erklärt vorher von mia :)

bei uniques ändert sich natürlich nüx, da muss man es auch nicht etwa wieda umstellen, da man uniques eh nur mit der ein schlag methode killen kann^^

was das andere betrifft ist/wäre diese änderung größtenteils für leute ab 5-10k aufwärts, die schon genug wissen wieviel ihnen was abzieht und wann sie sich heilen müssen.

im eneffekt wäre es dann so, dass wenn man es einmal eingestellt hat, man es eigentlich nie wieder umstellen wird-muss, da man sich ja immer, wenn man gefahr läuft zu sterben heilen müsste-wird. davon geh ich einfach mal aus :D

wie auch oben schon gesagt, die idee ist nicht lebensnotwendig, jedoch würde sie einem ab einer gewissen größe und kenntnisstand einige erleichterungen bringen^^

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Dez 2006, 13:49

Das ganze wurde schon paarmal vorgeschlagen.
Eure Probleme lassen sich ganz leicht beseitigen.
Man macht statt
Blattspinne (NPC) - Angreifen
z.B.
Blattspinne (NPC) - Angreifen - Schlag - Schlag(G) - Schlag(C)

Das kann man bei allen NPCs ändern und würde den Usern doch deutlich entgegen kommen, zumal einige über den "Affen" diese Funktion sowieso schon haben.

Dazu müsste an Freewar nichtmal viel geändert werden. Arbeitsaufwand ist da vielleicht 10 Minuten, vielleicht auch noch weniger.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Dez 2006, 13:52

Das kann man bei allen NPCs ändern und würde den Usern doch deutlich entgegen kommen, zumal einige über den "Affen" diese Funktion sowieso schon haben.
Hatten hoffe ich, denn offiziell ist es verboten.
Bazinga!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Dez 2006, 13:54

kaot hat geschrieben:
Hatten hoffe ich, denn offiziell ist es verboten.
Ich weiß, dass es verboten ist, aber es wurden trotzdem noch nicht alle gebannt. Der sogenannte Skriptschutz findet scheinbar nicht alle.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Dez 2006, 17:02

das wäre ja noch praktischer dass es diese funktion bei uniques gar nicht gibt. daran habe ich gar ned gedacht^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Dez 2006, 15:07

ich bin gegen eine umstellung im einstellungsfenster, aber für eine ein-klick-und-tot-lösung^^.

so etwas in der art wäre gut:

Silberwurmhaufen (NPC) - Schlagen - Angreifen

erklärt sich von von selbst.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 9. Dez 2006, 15:11

is doch eigtl ganz einfach. da man uniques und g-uniques eh nich direkt angreifen kann, kommt bei ihnen automatisch das 2te fenster. ganz einfach °g°

dafür

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Gesperrt