Schwarze Seelenkontrolle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Jan 2006, 17:41

Dieses Item ist nur bis zu einer Intelligenz von 10 verwendbar.
O.o
Die armen M/Z ;)
Ansonsten eine ganz nette idee, aber: Allgemein "das meiste Gold" ist nicht sinnvoll, da das in Gebieten wie Krato oder Dranar zu finden ist. Das meiste Gold in NPC bis A-3 würde sinn machen.
Ausserdem ist die int-Grenze ein Problem: Gerade die schwächeren wie Zauberer, und dms haben die int schneller erreicht. Zb int 10 ist bei einem m/Z sofort, bie einem d/m nach 88XP.
Von daher eher für einen Zauber wie Syrah in vorschlug, der dann eben, zb.: plefir empfielt oder Delos etc.
Bazinga!

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 12. Jan 2006, 19:15

kaot nach 88xp ich dachte immer nach 83,33333 uns so weiter und so weiter und so fort.

Aber ich bin generel dafür nur naja vielleicht bis 15inteligenz

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Jan 2006, 19:28

nun mal kann aber eine grenze angeben. das man auch eine gewisse xp zahl dafür braucht. also ich find das nicht schlecht. und den zauber kann man auf 1x pro tag begrenzen.
was der zauber noch bräuchte als gimmick das er dann durch klick gleich ins gebiet kommt. weil wenn man noch klein ist ist man ja sonst sehr langsam und die infos wären ja veraltet bis man dort ist.

xsleepyx
kleines Schaf

Beitrag von xsleepyx » 12. Jan 2006, 19:42

jetzt mal wieder zurück zur frage....die idee mit dem item für anfänger also bis so und so viel inteliegenz ist gut , meiner meinung nach....doch wird ich nicht unbedingt einen zauber machen mit dem man sehen kann welcher NpC am meisten bringt.....denn wie ihr schon erwähnt hattet müssten die da hinlatschen ...und wenn sie dann feststellen das der zu stark ist ( weil die NPC-s die viel geld bringen sowieso sehr stark sind ) würden sie doch ein bissl enttäuscht sein .....und außerdem noch ne frage dazu....was ist wenn zwei NPC-s momentan gleichviel geld bringen ?

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 12. Jan 2006, 20:24

wieso bis zu intelligenz 15? warum nicht XP?^^ wär doch besser
bis zum 15XP oder was weiss ich^^
und das mit dem gold ausrechnen, was ist wenn derjeniger schon plünderung hat? geschenkt bekommen, was auch immer^^ es kann passieren, dann muss ja der server alles ausrechnen^^

Achanei
Kriechlapf

Beitrag von Achanei » 13. Jan 2006, 08:26

Gute Idee, allerdings müssen einige Gebiete ausgeschlossen werden, sonst kommt dauernd:
Das meiste Gold von NPCs ist zur Zeit mit 862 Goldmünzen in Buran zu finden.
Wie kommt ein Noob in die Goldkammer? Lichtwald? Frostinsel? Insel der vergessenen Wellen?Wolka?

Diese Gebiete müsste man aus der Wertung herausnehmen. Ansonsten aber DAFÜR

Achanei

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 13. Jan 2006, 16:31

Ich hatte ja in meinem Anfangspost geschrieben, das nur Monster von zum Beispiel A1-A5 inbegriffen sind. A5 is vielleicht auch schon n bissl hoch, aber dann müssen sie halt ma nen paar Schläge ausführen und haben villei auch glei zum Anfang nen Erfol$erlebnis, wenn sie nen A5 Monster gekillt haben.
Mit dem Schenken bin ich definitiv dagegen. Bis jetzt wurde in Freewar noch nie was verschenkt und das wäre auch vollkommen sinnlos. Nein, die sollen sich die ersten 50 Gm selber erarbeiten. Auch das sie gleich in das betreffende Gebeit hinteleportiert werden find ich nicht so gut. Sie sollen ja lernen sich zurechtzufinden. Die Idee mit der Rolle gefällt mir ;) War ja nur n kleiner Vorschlag von mir, den man weiter ausbauen und weietrspinnen kann^^

Hm, also die maximale Intelligenzgrenze könnte ja auch rassenbedingt sein. SOzusagen gibt es dann in jedem Shop son Ding und je nach Anfansgintelligenz kann man den bis maximal bei 200xp zu der Intelligenz nutzen. Ich würd sagen, es sollten auch gewisse Gebiete ausgeschlossen werden, wie die Eisinsel, die Goldkammer, der Lichtwald, die Kristallhöhle, die Eishöhle usw

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 13. Jan 2006, 17:33

wie sollen die newbies fw kennenlernen wenn sie nie latschen müssen???? die sollen sich ruhig mal komplett fw angucken sonst kommt dann mit 1000 xp die frage "Konlir??? wo isn Konlir??"<< vieleicht etwas übertrieben und konlir is auch nur ein beispiel :oops: :oops: :oops:

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 9. Dez 2006, 18:44

Sie werden doch sowieso "latschen" müssen, da es ja immer wieder schwankt

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 20:44

recht nette idee mit den anfängerzauber
der zauber selber ist nicht optimal ausgearbeitet
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 9. Dez 2006, 20:45

warum nicht auch ein item das nur newbies nutzen können, das aber das gewinnbringendste gebiet anzeigt, unabhängig von werten der npcs. dann könnten die anfänger die infos weiterverkaufen an stärkere spieler, so gold machen und auch noch helfen. :D
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 20:47

Brainmaster hat geschrieben:warum nicht auch ein item das nur newbies nutzen können, das aber das gewinnbringendste gebiet anzeigt, unabhängig von werten der npcs. dann könnten die anfänger die infos weiterverkaufen an stärkere spieler, so gold machen und auch noch helfen. :D
hm genau das ist hier die idee :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 9. Dez 2006, 20:50

eher nicht, es ging doch darum, das anfänger mehr gold durch kills machen, oder? nicht durch infoverkauf... :o ansonsten hab ichs falsch verstanden und schliesse mich dem an :)
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Dez 2006, 21:11

ja und wo ist das problem bei dem infoverkauf?
das gehört eben dazu
ist ja nur kommunikativ

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 14. Dez 2006, 20:30

Genau, dadurch können gerade die kleinen Spieler gut Geld verdienen und die Großen haben dadurch auch net den Riesenvorteil... Sie werden halt n paar GM mehr machen, mehr net

Gesperrt