Schatzsuche eingebaut [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2006, 20:27

Es gibt Hinweise, die aber nicht konkret sind sondern eher in der Natur der Sache liegen und auf die man durchaus kommen kann. Zugegeben, das Quest ist nicht einfach, aber das sollte es ja auch nie sein. Gerade in letzter Zeit haben sich immer wieder Leute gemeldet die gemeint haben, es soll wieder schwerere Quests in FW geben.

Wie gesagt, warten wir mal ab, früher oder später wird es schon gelöst werden :)
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 12. Dez 2006, 20:36

ich wäre dennoch sehr dafür - JA; ich kenne das übliche Reglement - dass das schonmal in alle Welten kommt und so jeder mal die Chance hat zu forschen.
Dann wird es schneller gelöst und eventuelle Bugs immerhin mal gefunden ;)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 12. Dez 2006, 20:47

Sotrax hat geschrieben:Es gibt Hinweise, die aber nicht konkret sind sondern eher in der Natur der Sache liegen und auf die man durchaus kommen kann. Zugegeben, das Quest ist nicht einfach, aber das sollte es ja auch nie sein. Gerade in letzter Zeit haben sich immer wieder Leute gemeldet die gemeint haben, es soll wieder schwerere Quests in FW geben.

Wie gesagt, warten wir mal ab, früher oder später wird es schon gelöst werden :)
Sie müssen ja ned unbedingt schwer sein aber so das jeder sie als erstes rausbekommen kann^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 12. Dez 2006, 20:48

Das ist aber genau der Punkt, der mir überhaupt nicht gefällt.

Quests sollen schwer sein und BLEIBEN. Wenn ich es einmal gelöst habe soll es weiterhin so schwer bleiben.

Dieses Quest wird wohl nur in der Hinsicht schwer sein, dass man es erstmal EINMALIG lösen muss und anschließend(falls es sich lohnt), es nur noch wiederholen muss. Eingeschränkt wird es wohl wie bei der Goldhornziege nur durch den Faktor Zufall (man findet das Vieh halt nicht ständig). Aber wo ist dort der Anspruch zu suchen?

Um mal ganz ehrlich zu sein: die meisten bisherigen Quests haben überhaupt keinen Anspruch. Der Schwierigkeitsgrad wird meist nur durch die stupide Wiederholung irgendeiner Tätigkeit und deren erwartungsmäßig benötigte Zeit bestimmt.

Die Güte eines Rätsels/Quest bestimmt sich allerdings aus dem Verhältnis (benötigte Zeit für Aufgabenlösung(ohne Wartezeit))/(benötigte Zeit für Aufgabenverständnis). Wendet man diese Formel auf die Quest bei Freewar an, merkt man sehr schnell, dass bei vielen ein Wert kleiner 1 rauskommt.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 12. Dez 2006, 21:45

Taero hat geschrieben:ich wäre dennoch sehr dafür - JA; ich kenne das übliche Reglement - dass das schonmal in alle Welten kommt und so jeder mal die Chance hat zu forschen.
wieso forschen?
geht net, ich hab das ding nämlich immer noch net getroffen! ;)
:twisted:

Ice

Beitrag von Ice » 12. Dez 2006, 22:13

NeZ hat geschrieben:
Taero hat geschrieben:ich wäre dennoch sehr dafür - JA; ich kenne das übliche Reglement - dass das schonmal in alle Welten kommt und so jeder mal die Chance hat zu forschen.
wieso forschen?
geht net, ich hab das ding nämlich immer noch net getroffen! ;)
Und wenn du's triffst, murkst du's einfach ab.

19Speedy90
Kriechlapf

Beitrag von 19Speedy90 » 12. Dez 2006, 22:14

Da ich in w4 spiele weis ich ned was schon ausprobiert wurde aber habt ihr schon probiert den zu schrumpfen und in karto irgendwo abzulegen? da ist doch irgendwas mit onlos!? oder drückt ihm mal ne spitzhacke zum graben in die hand^^ ich werd weiterüberlegen was man noch machen könnte.

mfg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2006, 10:14

@damh: Du kennst das Quest dich noch garnicht und worin die Schwierigkeit liegt ;).
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 13. Dez 2006, 11:02

Sotrax hat geschrieben:@damh: Du kennst das Quest dich noch garnicht und worin die Schwierigkeit liegt ;).
Das stimmt. Ich hoffe ja immer noch auf eine Besserung und vielleicht ist diese mit dem Quest gekommen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 13. Dez 2006, 11:08

Sotrax da wiederspricht du ir aber in der Questforschung von fwwiki:

Sotrax: Es gibt übrigens durchaus Hinweise und wenn man weiss wie die Quest geht, dann ist sie sogar in sich logisch und sogar sehr einfach Smile. Ihr braucht nichtmal irgendwelche seltenen Items oder sowas. HMM... hilft das irgendwem weiter? --Pflänzchen 22:41, 10. Dez. 2006 (CET)
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2006, 11:36

@Tonk: Wo ist der Widerspruch? Das Quest ist schwer wenn man nicht weiss wie es geht, wenn man weiss wie es geht, ist es jedoch eigentlich leicht. (Nicht jeder wird das so empfinden, davon gehe ich nur mal aus).
---
Sotrax

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 13. Dez 2006, 13:39

Das meinte doch Damh

Ein Quest sollte schwer bleiben

Du sagst, er weiß gar nicht wo die Schwierigkeit liegt ^^

Das heißt, glaube ich, wir reden gerade aneinander vorbei :roll:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Dez 2006, 14:17

mh ich hab mir gestern ma gedacht ich probier ma was aus aber leider den schatzsucher ma wieder nicht gefunden....naja wenn einer ihn sieht kann er es ja ma probieren oder mir sagen ob er es schon jemand hiermit versucht hat...

Sorus Kapsel
Eine kleine Kapsel die es vermag Gedanken zu bündeln und für immer gefangen zu halten...

grundidee is die das er ja die karte in der hand hat und nach irgendwas sucht...vl findet man mit der kapsel raus nach was er sucht?
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 13. Dez 2006, 14:21

vllt. kann man dann auch seine gedanken zu der karte lesen?

:roll: :roll: :roll:

aber das schöne ist, dass diese questgeber imme rgekillt werden, die anderen jedoch auf dem feld immer existieren..

wäre dafür alle dem ersteren anzupassen, damit quests wieder spannender werden :!:

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 13. Dez 2006, 14:43

Mir ist da in den Sinn gekommen, dass man ihn mal mit SdD durchleuchten könnte.

SdD ==> kein seltenes Item==> von unter 50xpler zu schaffen==> wieder etwas Neues, da es das erste NPC wäre, dass man mit einem PvP Zauber "attakieren könnte" = wieder ein Fortschritt à la Steinschale.

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Gesperrt