Ich find die Neuerung wirklich genial!
Meine Meinung dazu...
(positiv)
1. Leute werden vorsichtiger mit ihrem Geld umgehen müssen was die Spannung erheblich erhöht beim jagen

2. 1% XP ist immernoch mehr als man von einem NPC bekommt... Im Bereich von 4000XP sind das immerhin 40XP! Wenn euch das nicht ausreicht... schlimmer ist es dann auf einen Schlag 200-300XP zu verlieren. Sowas find ich echt ätzend! Sind immerhin die Punkte von ~3 Stunden jagen
3. Weniger Schutz - schneller wieder angreifbar - motiviert zum jagen von Einzelpersonen vor allem in Verbindung mit dem Verrätersystem ^^
4. Kein XP-Handel mehr weil es sich nicht mehr lohnt (meiner Meinung nach das beste was man machen konnte)
5. Man bleibt länger auf einem XP-Niveau wenn man es so will... Was mir so gefällt
(negativ)
1. Wenn die XP vorher zu weit entfernt waren zu seinem Aka-Limit hat man keine Chance mehr dies auszugleichen... Ich würde meine XP auch verschenken damit ich dorthin käme... Verkaufen find ich ehrlich gesagt ziemlich öde! Mögliche Lösung: warum bringt das Laraf-rauchen nix?.... einma qualmen - 100XP Abzug

wäre das nix?
2. Mehr kills, mehr Items die man verliert... DAS find ich wiederum nicht so toll... Dann verliert man öfters ma seine geliebten Waffen für die man ein Vermögen ausgegeben hat! Wie deprimierend muss das sein wenn man zweimal hintereinander gekillt wird und ma eben unglücklicherweise 3000gm an Items verliert und diese nich mehr bekommt? >.> Meiner Meinung nach das grösste Problem! Mögliche Lösung: Waffen in Benutzung und natürlich die besonderen Items können nicht mehr fallen gelassen werden...
ergo: Mehr Kämpfe, Weniger Verluste für die Angegriffenen wenn sie auf ihr Gold achten und mehr Spass für die Killer unter uns ^^ Seit ich spiele ist das ma die beste Neuerung Sotrax... Glückwunsch!
An alle Gegner des neuen Kampfsystem: Ihr wollt doch als Killer sowieso nicht mehr XP haben... Warum wollt ihr dann mehr? Natürlich zum verkaufen

und genau das versucht man damit aus dem Spiel zu bekommen... Ihr bekommt doch euer Gold von euren Opfern also warum regt ihr euch auf? freuen sollt ihr euch
EDIT: achja das mit den Zaubern hab ich vergessen zu erwähnen... Sotrax der Feuerball ist eindeutig zu teuer... mit einem Stab der Feuerbälle ist man immer besser bedient und macht die Feuerbälle unnötig und die anderen haben Recht wenn sie sagen dass es sich mit dem neuen System nicht mehr rentieren würde diese zu benutzen... entweder billiger machen oder kA... Wirkung erhöhen wäre ja nich so toll ^^