Schatzsuche eingebaut [W1-10;RP]
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Kopolaspinne
meinst Du, irgendjemanden interessieren die AGB eines Spiels, wenn er extern sich was speichert? (und wie gesagt, glaub nicht, dass das rechtlich durchsetzbar ist - maximal wenn die Itembegriffe/ NPC-Namen/ Ortsnamen eingetragene Markennamen wären, denk ich mal)Teodin hat geschrieben:rein rechtlich geht das ohne weiteres, eine einfache AGB-Änderung und schwupps haben wir keine rechtlchen Probleme. Ich denke aber Clan-Interne Questsammlungen usw. sind nicht aufzuhalten.
die meisten ******* interessiert doch noch nicht einmal das Urheberrecht beim Erstellen ihrer Seiten -.-
- Teodin
- Feuervogel
Du hast von der rechtlichen durchsetzbarkeit gesprochen und das habe ich auch, wen Gesetze interessieren oder nicht steht dabei gar nicht zur Diskussion. Fakt ist: NPC-Namen und Quests sind das geistige Eigentum von Sotrax bzw. aller Admins von Freewar, daher sind sie von natur aus bereits geschützt.AngelOfDark hat geschrieben:meinst Du, irgendjemanden interessieren die AGB eines Spiels, wenn er extern sich was speichert? (und wie gesagt, glaub nicht, dass das rechtlich durchsetzbar ist - maximal wenn die Itembegriffe/ NPC-Namen/ Ortsnamen eingetragene Markennamen wären, denk ich mal)Teodin hat geschrieben:rein rechtlich geht das ohne weiteres, eine einfache AGB-Änderung und schwupps haben wir keine rechtlchen Probleme. Ich denke aber Clan-Interne Questsammlungen usw. sind nicht aufzuhalten.
die meisten ******* interessiert doch noch nicht einmal das Urheberrecht beim Erstellen ihrer Seiten -.-
Ob das Verbot sinnvoll ist oder nicht ist eine weitere Frage. Ich halte es für blödsinnig und nicht umsetzbar.
So und nu back 2 Topic, hier geht's doch um den Schatzsucher

PS: mit '*******' meinst du sicher Spieler oder?

- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Gelbbart-Yeti
- Gelbbart-Yeti
- großer Laubbär
- großer Laubbär
multis xDNeZ hat geschrieben:was? es gibt noch mehr leute wie dich?Alisami hat geschrieben:Ja, aber Leute wie ich wollen die Quest sehen
verdammt...
(eigentlich wart ich auch drauf dass es im fw wiki steht, weil ich aktiv kein fw mehr spiele, aber es gern wissen würde.. naja, ich wart bis mein kumpel es mir sagt